Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers Zellenformat

Numbers Zellenformat

eames28.01.1322:28
hallo zusammen

ich hätte eine frage bezüglich der zellenformatierung in numbers. Ich habe eine Zelle mit der Formel "=TAGNAME(E5)" gefüttert und sie gibt mir korrekt den Tagnamen - in diesem Fall "Samstag" - aus. Nun möchte ich statt "Samstag" jedoch nur die Kurzform "Sa" stehen haben. Deshalb habe ich die Zelle entsprechend formatiert (über das Infofenster "42").

Leider ändert sich nichts. Es bleibt "Samstag" stehen.

Weiss jemand für dieses Problem eine Lösung?

Danke schonmal
0

Kommentare

gimo
gimo29.01.1300:31
E5 ist ein Bezug auf ein Feld mit einer Zahl?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo29.01.1300:46
dann nehm zur Not eine Wennformel ...statt tagname
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
_mäuschen
_mäuschen29.01.1301:15
=LINKS(TAGNAME(E5),2)
0
hidalgo29.01.1302:25
Und warum nicht einfach ein eigenes Datumformat?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
eames31.01.1300:33
@mäuschen - danke genau so funktionierts daaanke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.