Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers - Anzahl bestimmter Werte zählen

Numbers - Anzahl bestimmter Werte zählen

Tomboman03.09.1417:12
Hi,
ich versuche heute schon seit Ewigkeiten eine Formel hinzukriegen

In einer Spalte sind folgende Werte:
- gar nichts
- 500
- 1000
- 1500

Jetzt will ich mir anzeigen, wie oft bei den 2000 Zeilen der Wert "nichts", 500, 1000, und 1500 angezeigt wird.

Ich hab das jetzt mit ANZAHL, und ANZAHL2 seit fast ner Stunde probiert, aber ich krieg das nicht hin.

Bei ANZAHL(500;D), kommt sogar eine Zahl raus, die größer ist, als irgendwelche Werte bei ANZAHL2(D)

Sehr komisch - wahrscheinlich total einfach, aber im Augenblick nicht für mich

Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

thewinter03.09.1417:28
wie wäre es:
4 Zellen
1. ZÄHLENWENN(Bereich;"=nichts")
2. ZÄHLENWENN(Bereich;"=500")
usw
0
rapa4503.09.1418:22
Wie wäre es mit der eingebauten Funktion "HÄUFIGKEIT" ?
0
rapa4503.09.1418:56
Man benötigt noch die Funktion INDEX und ANZAHLLEEREZELLEN für die Lösung.
Bei Bedarf schicke ich gerne ein Beispiel.
0
Tomboman04.09.1415:14
jetzt hab ich alles rumprobiert, leider von unten nach oben, richtig geklappt hats mit ZÄHLENWENN.

danke, war ne große hilfe jetzt gehts!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.