Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Notizen in El Capitan

Notizen in El Capitan

bossa
bossa17.09.1508:23
Ich habe gerade herausgefunden, dass man in der "neuen" Notizen "App" (Version 4.0) nicht mehr die Notizen wahlweise nach Kriterien sortieren kann. Wenn man an einer älteren Notiz was ändert, erscheint die zuerst. In der vorherigen Version konnte man nach Erstellungsdatum und Änderungsdatum sortieren.
Hoffentlich bauen die Programmierer diese Funktion wieder ein!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

RiddleR
RiddleR29.11.1513:35
Stimmt, habe ich gerade selber festgestellt.
Wie kann man die alte Version der Notizen App wiederherstellen?
0
Dom Juan29.11.1516:23
Hast Du noch ein Backup aus Yosemite-Zeiten ?
0
breaker
breaker29.11.1520:13
RiddleR
Wie kann man die alte Version der Notizen App wiederherstellen?
Sofern du iCloud nutzt und dort auf das "neue" Format umgestellt hast, wirst du es nicht mehr nutzen können.
0
RiddleR
RiddleR29.11.1522:41
Dom Juan
Ja, ich habe noch ein Backup vor der Umstellung.

breaker
Nein, ich nutze die Notizen nur lokal und nicht über die iCloud.
0
Dom Juan30.11.1511:42
Dann könnte es reichen, die App aus dem Backup wieder in den aktuellen Programmeordner zu ziehen. Benenne sie aber um, damit Du dir ein ewiges Neuinstallieren nach jedem Systemupdate sparen kannst.
Ich habe keine Ahnung ob das so funktionieren kann, ich würde es aber einfach mal versuchen
0
RiddleR
RiddleR30.11.1519:00
Nein, so leicht geht das leider nicht
Die App ändert sich nach der Umstellung nicht, sondern nur das Format der Datenbank.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo die Daten von den Notizen versteckt sind und ob man die einfach vom Backup tauschen kann.
0
Dom Juan30.11.1520:28
Nen Versuch wars wert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.