Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Noten/Akkord Lernprogramm?

Noten/Akkord Lernprogramm?

Philipp03.06.0620:17
Kennt jemand ien Programm mit dem in dem ich Akkorde bestimmen muss?

Sprich noten bennen und dann herausfinden welcher Akkord das ist?


Soll also nicht so ein "Absolutes Gehör" Training sein.


Bedanke mich im Vorraus,
Philipp
0

Kommentare

derelephant
derelephant03.06.0620:32
also für jazz-akkorde reicht doch folgende tabelle (aebersold). bis du die töne eingegeben hast, hast du den akkord doch mit einem blick geklärt. und klassisch ist das auch nicht viel anders.
oder wozu soll das programm noch in der lage sein?
0
Philipp03.06.0620:50
Soll einfach zum Üben sein. Ich schreibe am Mittwoch eine Musik-Klausur. Da kommt genau das dran. Wir bekommen die eine Klavier Notation und sollen dann die entsprechenden Akkorde rausschreiben. Also 2 Töne im Violin- und 2 Töne im Bassschlüssel.

Und deswegen wollte ich einfach mal fragen ob es für diese Übungen auch ein Blatt gibt. Oder wenigstens PDFs mit en passenden Lösungen.
0
derelephant
derelephant03.06.0621:14
dur moll verm überm?
mit oder ohne septimen?
mit nonen?
eigentlich reicht es doch große und kleine terzen bestimmen zu üben - der rest ergibt sich doch aus kombination?
kann ich dir mit irgendwas helfen?
0
Philipp03.06.0621:30
Im Moment nicht ich melde mich aber wenn was schief läuft,
danke!
0
derelephant
derelephant03.06.0621:34
mach das!
von mir aus auch via ichat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.