Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Notebooks von Apple

Notebooks von Apple

TMT09.09.0319:36
Mich würde interessieren, welche Lebensdauer Notebooks von Apple so im Durchschnitt haben (LSC-Display + Akku).

Wie sieht es eigentlich mit Ersatzakkus aus? Wird es in 5 Jahren oder mehr noch Ersatzakkus für die jetzigen iBooks/PowerBooks geben (falls der Akku versagt, das Notebook aber noch geht)?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.09.0319:47
Ich habe mein PB 1400c neben meinem iBook schon seit 1997, zwei Akkus nachgekauft und ein Netzteil (beides SEHR teuer). Ersatzteile gibt es, die sind aber sündhaft teuer bei Apple!!
0
HR09.09.0320:02
Der Akku hält ca. 2 Jahre, danach lässt die Leistung stärker nach. Das hängt natürlich von der Nutzung ab.
Ich habe auch noch ein PowerBook 170, welches schon 11 Jahre alt ist und immer noch funktioniert. Leider läuft da nur noch MacOS 7.6 drauf und mit 8MB Arbeitsspeicher kommt man auch nicht so weit;-)
0
NoName
NoName09.09.0320:38
Ich habe auch noch das PB 1400, kaufe aber keine Batterien nach. Neugierig wie ich bin, habe ich den Batterieklotz geöffnet und ganz normale Batterien vorgefunden. Nach einer Suche im Internet habe ich diese Firma gefunden REVA Energy Nach einem Anruf dort war es ganz einfach. Batterien einschicken oder abzeichnen und den Herren zukommen lassen. Die senden Dir dann 4 Zellen mit den Lötfahnen genau in der Postion, wie man sie braucht. Verlötet, eingesetzt, Deckel zu und für damals rund 50,- DM war der Akku wieder wie neu. Ach da hat sich NoName aber gefreut
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.09.0320:41
Bei meinem iBook (G3/500/CD-Rom) geht der Akku auch jetzt zugrunde - nach ca. zweieinhalb Jahren. Meist schaltet er sich bei 66% Restkapazität ab und stellt sich auf Null. Da das iBook aber auch stark in Betrieb ist, kann ich dies noch verstehen, aber wenn ich jetzt einen Akku kaufen muss,... bei den Preisen... aber lieber jetzt einen Akku nachgekauft, das iBook noch weiter genutzt, bis der G5 im Powerbook drin ist....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.