Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Norton Antivirus 12 ist da

Norton Antivirus 12 ist da

Skywalker
Skywalker01.11.1106:39
Moin,

Man mag nun über den Sinn von Antivirusprogrammen am Mac geteilter Meinung sein.
Trotzdem möchte ich mal darauf hinweisen, das Symantec den NAV in der Version 12 für MacOS X 10.7 erschienen ist.
Ich hab die Beta schon eine Weile auf meinem iMac laufen und mir ist als erstes die deutlich bessere Anpassung an MacOS X aufgefallen.
Das Programm läuft u.a. im 64-Bit Modus und ist deutlich flotter als die vorherige Version.
Und die 12er Ausgabe läuft ausschließlich unter Lion!

NAV 12 Info:
0

Kommentare

chill
chill01.11.1106:54
Norton ... schon auf Windowskisten eine Pest sondergleichen *sick*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
zornzorro01.11.1107:21
Hihi, Chill, das sehe ich genauso.

Beschäftigungstherapie für Leute, die sonst nix zu tun haben - viel Spaß auf der Virenjagd, hehe.

Erinnert mich an die armen Angler hier am See: Außer nem alten Schuh hat da noch nie etwas angebissen
0
tomtom0070001.11.1107:44
So etwas verschlimmert Probleme von Leuten die nicht so viel Ahnung von Ihrem Gerät haben. Leider...
Jetzt kann ich in meinem Dunstkreis erst einmal wieder darauf hinweisen, dass die sich nicht gleich wieder diesen Kram installieren.

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.1108:37
Man mag nun über den Sinn von Antivirusprogrammen am Mac geteilter Meinung sein.
Ist gerade beim Mac eine Diskussion mit unklarem Ausgang, aber...
Trotzdem möchte ich mal darauf hinweisen, das Symantec den NAV in der Version 12 für MacOS X 10.7 erschienen ist.
...niemals, niemals die gelbe Pest installieren. Lieber das System frisch aufsetzen.
0
Macki Messer01.11.1108:57
Ich würde dir eher Sophos Mac Home Edition empfehlen (Gratis)
0
Skywalker
Skywalker01.11.1109:19
Macki Messer
Ich würde dir eher Sophos Mac Home Edition empfehlen (Gratis)

Scannt das auch Emails in Mail?
0
Megaseppl01.11.1109:35
Norton auf'm Mac war mal ziemlich gut!


So ca. 1995.
0
PaulMuadDib01.11.1109:50
Megaseppl
Norton auf'm Mac war mal ziemlich gut!


So ca. 1995.
Auch dann nicht. Ich bezeichne es nach viel vor, als den einzig real exisitierenden Virus. Die gelbe Pest bringt völlig unabhängig vom System jeden Rechner mühelos in die Knie.

Wer sich mal mit SEPM auseindergesetzt hat, der weiß wie grausam das wirklich ist.
0
zornzorro01.11.1110:01
Hihi, gelbe Pest ist ne treffende Bezeichnung - ich kenne so viele arme Krämerseelen, die den Scheiß seit ewigen Zeiten regelrecht verehren und mit Hingabe zuschauen, wie diese Software ihren Win-Rechner am Leben erhält
0
miepelino01.11.1111:14
Ich setze ClamX AV ein um alle paar Wochen mein MBP zu scannen und festzustellen, dass da nix war. Wohl eine der letzten Angewohnheiten aus meiner Windowszeit.
0
Megaseppl01.11.1112:27
PaulMuadDib
Auch dann nicht. Ich bezeichne es nach viel vor, als den einzig real exisitierenden Virus.
1995 war soweit ich mich erinne der Virenscanner noch kein automatischer Task sondern man musste es manuell starten und durchlaufen lassen. Norton Antivir als eigenständiges Produkt kam erst später.
Die Norton Utilities waren nicht schlecht. TechTool, Apples Festplattendienstprogramm etc. gab es damals noch nicht. Norton wurde so ab 1997 unbrauchbar.


0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.1112:51
@Megaseppl
TechTool, Apples Festplattendienstprogramm etc. gab es damals noch nicht.
Apples Tool hieß damals noch "Erste Hilfe", und DiskWarrior gab es auch schon, und das war und ist beliebig viel besser als NU bzw. NDD.
0
chill
chill01.11.1113:27
Das einzig gute mit dem Namen "Norton", war der "Norton Commander" damals. Gott habe ihn selig
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sierkb01.11.1116:26
chill
Das einzig gute mit dem Namen "Norton", war der "Norton Commander" damals. Gott habe ihn selig

Wikipedia (de) Midnight Commander (mc)
Wikipedia (en) Midnight Commander (mc)
GNU Midnight Commander

Unter jedem Unix benutzbar. mc ist bei mir installiert via MacPorts (sudo port install mc); benutze mc fast täglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.