Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nokia E65 mit Mac syncen-es geht

Nokia E65 mit Mac syncen-es geht

Martin Springer24.07.0721:17
Ist das nun schon ein alter Hut, oder hab ichs grad erst entdeckt... Jedenfals mit OSX und E65 lassen sich die Daten syncen!

Damit:

0

Kommentare

Martin Springer24.07.0721:20
PS: habs aber nich nicht getestet

Weis einer wo man die beste Symbiansoftware für dies Phone herbekommt? Kostenlos sowie kostenpflichtig, wobei kostenlos bevorzugt?
0
Rantanplan
Rantanplan24.07.0721:24
Keine Ahnung, ich habe mein E65 schon zwei Monate oder so und für mich war's schon am ersten Tag ein alter Hut Steht ja schließlich auf der Nokia-Seite oder Google-Tip: "isync nokia"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer24.07.0721:26
mmh ok, dann bin ich wie immer zu spät amp;
0
Rantanplan
Rantanplan24.07.0722:06
Äh, ok, ich sehe gerade ... das mit dem Google-Tip war ein Kalter Die Nokia-Seite taucht bei Google zwar auch unter den ersten Hits auf und die Apple-Seite auch, aber tatsächlich habe ich bei Yahoo gesucht. Die Ergebnisse dort sind meistens viel besser als bei Google

Was für Programme suchste denn fürs E65?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer24.07.0722:14
Rantanplan

Eigentlich alles

-Radiosstream über Internet
-ICQ (oder Messenger mit ICQ, Skype und MSN)
-nen Besseren Browser wie Opera mini
-Und wenn gibt ein Tool was die Schnellstartprogramme auf eine einzige Taste legt. Zum Beispiel wenn man nach oben drückt eine Liste von selbstdefinierten Favoriten anzeigt die man dann auswählen kann.

Vieleicht noch ein ode zwei Games...



Übe Google hatte ich da nicht sooo viel gefunden.
0
Rantanplan
Rantanplan24.07.0722:20
Martin Springer
Rantanplan

Eigentlich alles

-Radiosstream über Internet

Das würde mich auch interessieren Es gibt ne Shoutcast-Referenzimplementierung von Nokia als OpenSource, das war so gut wie alles was ich finden konnte. Dann gibts da noch so ein blödes Werbeteil mit viel Gimmicks aber wenig Nutzen. Namen hab ich vergessen, bin zu faul zu suchen. Spielt auch nicht beliebige Streams ab, sondern eben nur die gesponserten, sowas ist in meinen Augen nur für die Tonne bzw. für Kiddies.
-ICQ (oder Messenger mit ICQ, Skype und MSN)

IM+
-nen Besseren Browser wie Opera mini

Opera mobile
-Und wenn gibt ein Tool was die Schnellstartprogramme auf eine einzige Taste legt. Zum Beispiel wenn man nach oben drückt eine Liste von selbstdefinierten Favoriten anzeigt die man dann auswählen kann.

Keine Ahnung.
Vieleicht noch ein ode zwei Games...

ScummVM Gibts, aber die Bildschirmdarstellung ist leider im Eimer Hab mal Monkey Island 1 gestartet, schon lustig, aber wie gesagt, wegen Darstellungsproblemen nicht benutzbar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macxand06.09.0700:26
Hmm

Ich hab mir das Plugin für das 6110 runtergeladen. Nur wenn ich es installieren will sagt es mir, dass meine isync Version nicht aktuell ist und ich die Software Aktualisierung nutzen soll. Zu blöde, dass ich schon Mac OS 10.4.10 und iSync 2.4 habe...

Hat einer eine Idee?
0
MacPerforma520015.11.0719:56
Mal diesen Thread reaktivieren.

Ich habe seit kurzem das e65, syncen des Adressbuchs und Kalender klappt 1A, und habe da aber noch eine andere Frage.
Ich würde gerne auf einer Speicherkarte (mikroSD) ein paar Müsiksstücke aus meiner itunes-bibliothek laden, finde aber weder in itunes noch sonst die Möglichkeit zu syncen. Ich habe mir dazu in itunes eine eigene Wiedergabeliste angelegt die ich auf der Speicherkarte ablegen will um dann über die Galerie des e65 das ganze wiederzugeben.
Das ich einzelne Titel per BT ans Telefon senden kann weiß ich, ist mir aber bei einer ganzen Reihe von Titel zu umständlich.
Hoffe mal auf Tipps zum Musiksync, wie beim ipod. Danke.
0
Martin Springer15.11.0720:13
Wenn im Bluetoothmenü den Punkt "Gerät Durchsuchen" wählst, kannst du dich mit dem Nokia direkt verbinden und dann auch mehrere Musiktittel in iTunes markieren und in den entspechenden Ordner des Telefons kopieren. Mir persönlich dauert das zu lang. Ich greife dann auf das beigelegte Datenkabel zurück und schließe es an den Rechner an. Dann wird die Speicherkarte automatisch als Volumen gemountet. Geht um einiges schneller, da Bluetooth doch langsamer ist wie eine direkte Verbindung mit dem Kabel.

normal syncen geht meines WIssens mit Musik nicht. Muss manuell geschehen. Oder es gibt mittler weile ein Programm dafür?
0
MacPerforma520015.11.0722:05
Danke

8-)
0
Gaspode24.07.0722:13
Ähhmm, einfach auf der Nokia Seite gucken. Da gibt's Plugins im Original: http://europe.nokia.com/mac/isync/

Leider schludern die etwas. Das 6110 Navigator hat ein kaputtes Icon. Das 6120 Classic ist noch gar nicht aufgetaucht. Ich kann aber ein selbstgemachtes Plugin zur Verfügung stellen. Einfach anchatten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.