Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nokia 9300 über iSync Syncronisieren?

Nokia 9300 über iSync Syncronisieren?

AlexM
AlexM16.08.0516:35
Habe gerade mein neues Nokia 9300 bekommen.
Nun möchte ich es über Sync mit dem Mac verbinden, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Hat jemand einen Tipp für mich oder brauche ich weitere Software dazu?


AlexM
0

Kommentare

sonorman
sonorman16.08.0516:38
Nokia 9300 ist noch nicht in der Liste der offiziell unterstützten Geräte. Wie auch das 8800 leider noch nicht.

0
AlexM
AlexM16.08.0516:44
das ist ja furchtbar! Gibt es Alternativen? Meinen Treo Sync ich jetzt mit MissingSync, geht wunderbar!

AlexM
0
sonorman
sonorman16.08.0516:52
Ich bin nicht so der Handy-Experte. Ist Dein 9300 nicht ein Serie-60-Gerät?
Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Mal auf die Fachleute hier warten.
0
AlexM
AlexM16.08.0516:56
ein ein Gerät wie der Name schon sagt aus der 9er Serie.

AlexM
0
AlexM
AlexM16.08.0520:23
Keiner einen Tipp? Hat hier überhaupt jemand das 9300er?
0
AlexM
AlexM16.08.0520:46
dann schau ich mal auf Apfelwicki!
0
AlexM
AlexM17.08.0500:15
Macschimmi danke , war schon am Verzweifeln bei der Suche auf AW!
0
AlexM
AlexM17.08.0520:12
Macschimmi - so, habe jetzt das Tool auf dem 9300er, aber dort gibt es eine Fehlermeldung, auch die Installation wird mit der Info, das die SW nicht für dieses Gerät ist begleitet. Mache ich mal wieder etws Falsch?
ISync hat das Gerät schon gefunden (nach der Installation auf der SW auf dem 9300er) aber Sychen funktioniert immer noch nicht.

amp;
0
AlexM
AlexM17.08.0520:58
?:-((
0
AlexM
AlexM18.08.0500:14
Immer noch kein Nokia Fan Online der mir einen weiteren Tipp geben kann, wiso läuft die SW von Apfelwiki auf dem Nokia nicht richtig?
0
AlexM
AlexM18.08.0511:44
Die SW lässt sich auf dem 9300er nicht starten, wie miss ich iSync einstellen damit es klappt, ich möchte BT verwenden.

AlexM
0
AlexM
AlexM18.08.0514:03
Hurra, das Syncen hat doch Plötzlich geklappt!
0
Jmueller
Jmueller19.08.0500:48
Schönen Dank auch von mir! Klappt mit meinem 9300er ebenfalls wunderbar
0
JuergenB
JuergenB19.08.0503:00
eine ausführlichere anleitung als auf apfelwiki findet ihr, wenn ihr hier im forum mal nach dem nokia 9500 sucht, geht mit dem 9300 ebenso
0
Sasch26.08.0500:45
Gibt es auch einen Patch damit man die Serie 40 Telefone syncen kann z.B. 6310i oder 8800?!
0
JuergenB
JuergenB26.08.0504:08
Sasch

ich hoffe mein 8800 kommt bald, dann werd ich mich auf die suche nach einer lösung machen
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.08.0510:16
Für das Nokia Phone 8800 bekommt man doch PhoneDirector - 1.0.7.

Wer so viel Geld für so ein Phone bezahlt, kann auch mal locker noch was für eine sehr gute Shareware zahlen
0
ThePilgrim26.08.0513:14
Habe auch ein 9300 seit gestern. Mit den Tipps auf Apfelwiki habe ich es geschafft, innerhalb von 5 Minuten alles so einzurichten, dass ich syncen kann.
Es funktioniert fehlerfrei - und berückscihtigt auch iCal-Kalender (in beide Richtungen).
Tipp: Die Infos auf Apfelwiki beziehen sich auf dasd 9500 - beim bearbeiten des Source-Codes alles von 9500 auf 9300 (Zahl verändern) ändern, dann passt auch alles optisch.

Ergo: Standardmäßig wird das 9300 nicht unterstützt, mit den Tipps wird es aber vollständig synchronisiert: Kalender, Adressbuch (mit allen Angaben!) und auch Aufgabenlisten. Es funktioniert perfekt!
0
JuergenB
JuergenB26.08.0513:21
MacSchimmi

bevor ich geld für eine shareware ausgebe synce ich dann doch lieber vom 9500 zum 8800 aber vielleicht finde ich auch noch eine kostenlose lösung für den mac
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.08.0513:48
JuergenB

Sorry aber wer so viel Geld für ein Phone ausgibt und dann wegen 30 Euro ein gehampel mit Synchronisierung anfängt - na ja - muss jeder selber wissen
0
Steffen
Steffen16.01.0614:04
fast alle Telefone, die NOCH NICHT von iSync erkannt werden, kann man aber dazu bringen! Wie? Ich habs mit zwei Telefonen geschafft und das geht auch mit anderen: Hier meine Anleitung:
0
xenophanes16.01.0614:19
AlexM

serie-60 hat nichts mit der modellbezeichnung zu tun, sondern ist eine andere bezeichnung für das symbian OS. die in der isync-liste aufgeführten nokia-geräte haben alle das symbian OS. die meisten nokias laufen allerdings mit dem serie-40-system. momentan sind einzig die handies von sonyericsson wirklich alle isync-kompatibel.
0
mac-foederation
mac-foederation10.05.0602:36
Ich habe es jetzt auch mit dem Neuen Plugin geschafft den Mac mit dem Nokia 9300 zu synchronisieren. nur ist das datum im ical und auf dem Natel immer 2 h verschoben.
bei meinem letzen mobiltelephon habe ich einfach GMT richtige eingestellt und dann hat es funktioniert. beim 9300 finde ich aber nirgends diese Einstellung.

muss ich das im iSync ändern? oder finde ich einfach die GMT einstellung nicht vom mobiltelephon
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.08.0520:40
Es geht genau so wie der 9500 mit einem Patch zu synchen.
Zu finden incl. der Anleitung bei Apfelwicki.de
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.08.0520:46
Heißt apfelwiki.de

Für alle Faulen aber ein Direktlink zum Saugen der Software http://matcatastrophe.com/?page_id=33
0
MacSchimmi
MacSchimmi18.08.0510:55
Die fehlermeldung ist ok - die Software muss auf dem Nokia installiert sein, danach geht die Synchronisation ohne Probleme.
0
MacSchimmi
MacSchimmi18.08.0515:21
Die Software muss nur auf dem Handy drauf sein, das reicht schon - hab es bei 2x 9300 und mehreren 9500 gemacht, geht ohne Probleme
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.