Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Nokia 7610 oder SE k700i und MAc/isync?

Nokia 7610 oder SE k700i und MAc/isync?

sYntiq29.11.0413:13
Ja, Handydiskussionen in einem Mac-Forum..Voll Off-Topic, ich weiss. aber es hat in diesem Fall etwas mit dme Mac zu tun...
<br>
<br>Ich habe mal wieder Anspruch auf ein neues Handy. Aber welches? Mir schwebt bisher das SonyErricson K700i vor (Hatte zuvor ein T610 welches ich nur wegen dem schlechten Display verkauft habe) oder das Nokia7610.
<br>
<br>Was mir jetzt wichtig ist: WIe kompatibel ist das Nokia 7610 zum Mac? Ich möchte das Handy gern als Fernbedienung für den Rechner benutzen. Ebenso natürlich auch Adressen/Tel-Nummern usw syncen (Und Bilder etc vom Handy holen, SMS mit dem Rechner lesen/beantworten, etc). Da es mit dem T610 einwandfrei funktioniert hat, denke ich das es beim K7001 auch keine Probleme geben wird. Aber das 7610?
<br>
<br>Ich muss leider ein Vodafone gebrandetes Handy nehmen. Ich weiss das das K700i dadurch ziemlich verkrüppelt wurde (Und bis heute keine Möglichkeit existiert es umzuflashen, dank DRM) Weiss einer wie das beim 7610 aussieht?
<br>
<br>Wozu wird mir hier empfohlen?
0

Kommentare

joop
joop29.11.0413:20
nimm das se k 700.
0
noah68
noah6829.11.0413:24
ich hatte lange ein 7610 ...
<br>bin aber sehr enttäuscht mit der kompatibilität ...
<br>bilder lassen sich nur einzeln übermitteln (bei markierung stürtzt bluetooth ab) termine sosolala ... manchmal ging, manchmal nicht ...
<br>und nokias tasten sind auch nicht alles... ausgerechnet ein/aus lässt sich kaum noch betätigen ...
<br>
<br>ich würde dir das sony(ericsson empfehlen
0
planetexpress69
planetexpress6929.11.0415:20
K700: Okay, der Akku ist schlecht, aber das S65 ist eine Zumutung: Riesen-Display mit magerer Auflösung, schneckenlangsames GUI, kein MP3 als Ringtone, archlangsames Java und die Transfergeschwindigkeit via Bluetooth ist eine Zumutung. Bis auf den Fakt, dass das K700 (wie IMHO alle aktuellen Handies) kein VCARD 3.0 (mit zwei postalischen Adressen) unterstützt, finde ich es in Bezug auf Usability und Connectivity zum Mac in der Preisklasse derzeit &rsquo;state of the art&rsquo;.
<br>
<br>Martin
0
genge
genge29.11.0415:26
Wenn Dich das Branding stört kannst Du es bei MPTelecom mit der Originalsoftware von SE bespielen lassen. Kostet 29,95 incl Rückversand und nach 3 Tagen hast Du ein ungebrandetes Handy.
<br>http://www.entbranden.de/entbranden/pd-1412807804.htm?defaultVariants=search0_EQ_Original%20Sony%20Ericsson%20Software_AND_{EOL}&categoryId=1
0
Bernhard Krug29.11.0415:05
hatte das k700i. kompatibel ist es zum mac incl. fernbedienungsfunktion. ansonsten war das telefon aber so mies, dass ich es für einen miserablen preis in ebay verschachert und mir ein s65, mit dem ich fast vollkommen zufrieden bin gekauft habe. würde jedem vom k700i abraten! die verarbeitung ist sehr mager, die software sehr sehr langsam. beim blättern durch die speicherinhalte stockte es jedesmal. der akkudeckel fiel gerne mal ab, genau wie die aufkleber "quickshare" auf der vorderseite und das runde SE logo auf der rückseite. die haltbarkeit des akkus lag deutlich unter zwei tagen (viel benutzt!), obwohl ich diesen ordnungsgemäß kalibriert und laden/entladen habe. das schöne silberne handy verlor weiterhin gerne an einigen stellen rund um den display die silberne farbe. die verarbeitung mehr als mies!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.