Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Nokia 7610 mit Mac

Nokia 7610 mit Mac

iBarbaros
iBarbaros11.08.0422:46
Hallo zusammen,

überlege mir ein Nokia 7610 zu kaufen allerdings würde ich gerne wissen wie der zusammen Arbeit zwischen Nokia 7610 und Macintosh ist würde mich freuen über jedes Antwort.

Danke
iBarbaros
0

Kommentare

MacMark
MacMark11.08.0422:59
Ich habe das Nokia 7610 und es geht gut mit Bluetooth und OSX zusammen.
„@macmark_de“
0
iBarbaros
iBarbaros11.08.0423:57
Hallo MacMark

was kannst du alles machen?
0
MacMark
MacMark12.08.0400:25
Bilder / Fotos und Filme, die ich mit dem Handy gemacht habe, kann ich entweder einzeln oder alle oder die jeweils ausgewählten am Stück zum Mac übertragen. Ich kann die Adreßbücher synchronisieren inklusive der Fotos der Personen darin. Ich kann die Kalendar und ToDo-Listen abgleichen. Eigentlich alles

Der Abgleich der Adreßbücher, Kalendar und ToDo-Listen erfolgt per iSync. Das Adreßbuch auf Macseite ist "Adress Book", der Kalendar mit ToDo-Liste "iCal". Beim Synchronisieren läßt sich einstellen, ob und wie welche Veränderungen mitgeteilt werden sollen. Du kannst entscheiden, was übernommen wird.

Es lassen sich auch beliebige Dateien mit dem Bluetooth-Programm von OSX hin- und herschaufeln.

Anmerkung zu "Filme":
Das Videorecorder-Programm, um kurze Filme mit dem 7610 aufnehmen zu können, gibt es bei Nokia zum Download. Das Programm wird dann vom Mac auf das Handy übertragen und dort installiert.

Ich verwende übrigends den billigsten USB-Bluetooth-Adapter an meinem Mac, den ich bekommen konnte. Einstecken und sofort loslegen, geht.

Der Akku des 7610 hält nur einige Tage, lädt sich jedoch in wenigen Minuten auf, jedenfalls unter einer Stunde. Kommt drauf an, wieviele Filmchen Du drehst et cetera. Kann es mit OSX empfehlen. Meine Frau hat es auch und ebenfalls keine Probleme mit OSX damit.
„@macmark_de“
0
Jesses!12.08.0401:24
Kann man auch SMSe und Klingeltöne hin- und herschicken?
0
ChrisK
ChrisK12.08.0401:31
Jesses!
klar! SMS kann man mit dem Adressbuchmschicken und Klingeltöne (midi) einfach per Bluetooth hochladen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
iBarbaros
iBarbaros12.08.0408:52
ok. das hört sich alles sehr Positiv an

sprich da geht genau so alles wie beim SE T610

gibt es eigentlich für denn Nokia 7610 auch Themen (OSX) wenn ja kann mir jemand Download Links zur Verfügungstellen.

0
Gaspode12.08.0409:37
Nokia hält sich ja an die alte Tradition immer jedes zweite Handy ein Mädchen-Handy zu machen. Von den Features und der Größe wäre es ja ein 6600-Nachfolger...

Aber fast so grausame Tasten hatte ich schonmal am 3650-Bomber...

Ich wart auf das nächste.

Oder ich wart erst mal ob Nokia das 6600 jemals bugfrei bekommt
0
iBarbaros
iBarbaros12.08.0418:50
@MacMark,

also Handy habe ich gekauft allerdings klappt es mir Adressenbuch und Nokia nicht.

wenn ich mein Adressenbuch iSycen will über die Bluetooth Schnittstelle kann der iSync das Nokia 7610 nicht finden....

kann mir jemand das Schritt für Schritt erklären wie ich vorgehen muss.

Danke
0
Jesses!13.08.0400:37
ChrisK

Ja klar kann ich über´s Adressbuch SMS versenden. Aber kann ich mir die SMS auch vom Handy auf den Rechner schicken (über bluetooth)?
0
MacMark
MacMark13.08.0422:22
iBarbaros
[quote@]@MacMark,
also Handy habe ich gekauft allerdings klappt es mir Adressenbuch und Nokia nicht. wenn ich mein Adressenbuch iSycen will über die Bluetooth Schnittstelle kann der iSync das Nokia 7610 nicht finden....
[/quote]

• Hast Du in iSync das Handy als Gerät hinzugefügt?
• Ist Bluetooth im Handy so eingestellt, daß es nicht versteckt ist?
• Wenn der Mac das Handy anfunkt, dann mußt Du im Handy die Verbindung bestätigen im Dialog, der automatischen angezeigt wird.

„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark13.08.0422:23
Sonderzeichen bringen das Forum wohl durcheinander…
„@macmark_de“
0
Stardust
Stardust13.08.0423:42
Meine Frau hat seit einer Woche auch ein Nokia 7610.
Damit kann der Mac nichts anfangen. Auch unter 10.3.5 nicht.
Kein Adressbuch, keine Sync und auch keine Dateiübertragung.
Das Telefon scheint die Dienste nicht zu unterstützen.

Eventuell liegt es an der Firmware bzw. an den Änderungen die T-Mobile eingebaut hat.

Hat jemand dazu Infos?

Ad Astra.
„Ad Astra“
0
MacMark
MacMark14.08.0400:57
Schande über mich: Ich habe die Zahlen verwechselt. Ich habe das 7650, nicht das 7610.
„@macmark_de“
0
Nini
Nini17.08.0420:50
das müßt ihr im nachsehen in dem alter...................;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.