Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nokia 6300 bzw 3110 oder 3120...

Nokia 6300 bzw 3110 oder 3120...

zwobot13.11.0914:07
Liebe Gemeinde,

auch ich würde gerne von eurem Erfahrungsschatz profitieren.

Ist es immer noch so, dass man für die o.g. Handies Drittherstellerlösungen braucht, um diese mit dem Mac zu synchen? Die Hinweise, die ich unter Google gefunden habe, waren etwas älter.

Wenn ja, taugt die mactomster Lösung? Oder lieber Novamedia?

Ich brauche ein normales, touchscreenloses Handy für die Arbeit draußen und drinnen. Das 6303 fällt aufgrund sehr hoher SAR Werte raus. SE würde ich wegen der guten Akkus gerne nehmen, aber die Bedieneroberfläche hat sich ja anscheinend seit dem W800i kaum verändert. Ansonsten gefällt mir das W350i ganz gut und wird sogar seitens Sony am Mac unterstützt.

Danke für eure Erfahrungen.


zwobot
0

Kommentare

uplift
uplift13.11.0914:28
Also das 6300 ist ein solides Handy und man kann es auch am Mac syncen, kostenloses PlugIn

Im Gegensatz zu den anderen beiden hat das 6300 ein Metallgehäuse. Ich würde es also den andern beiden vorziehen.

Alternativ wäre vielleicht noch das 3720 classic. Wenn Du es für die Arbeit drinnen und draußen brauchst. Dies ist nämlich extra für den Outdoorbereich entwickelt:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
zwobot13.11.0914:58
Danke Uplift


Das 3720 fällt raus. Es ist laut vielen Usermeinungen nicht wirklich tauglich für Outdoor.v Beim 6300 schreckt mich vor allem der Akku. Dafür ist das Display wirklich der Hammer.

Dem Metallgehäuse gegenüber steht beim 3110 die große Tastatur, die auch mit Handschuhe gut bedienbar scheint. Das 3120 finde ich aufgrund Quadband und UMTs interessant, wenn man es denn als Modem am Mac nutzen könnte.

Aber danke erstmal für den PlugIn Tipp.

Hast Du denn das 6300? Läuft der workaround zuverlässig?

0
uplift
uplift13.11.0915:01
Meine Freundin hatte das 6300 und hat nun das E75. Haben mit dem PlugIn die Kontakte vom 6300 gesichert und auf das E75 gepackt. Null Problemo.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
zwobot13.11.0915:09
Danke...

dann harre ich dem Postboten. Hatte mir 3110 classic und 6300 bestellt. Aber der niedrige SAR Wert des 6300 ist mir dann doch lieber. Man weiß ja nie. Vielleicht kriege ich ja den größeren Nokia Akku darin auch zum Laufen. Nach alle dem Tatschscriening freue ich mich wieder auf eine physikalische Tastatur, die ich auch mal blind bedienen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.