Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nokia 6210 (das alte!) am Mac!?

Nokia 6210 (das alte!) am Mac!?

Ben25.07.1221:38
N'abend die Herren,

aus gegebenen Anlass (Blackberry ist kaputt) halte ich mein wunderbares altes Nokia 6210 in der Hand und mir wird klar, wie simpel das Telefonieren früher war. Wie andere Leute nen Oldtimer fahren, würde ich gerne wieder das 6210 benutzen. Gibt es ne Möglichkeit den Speicher mit den Telefonnummern übern Mac zu befüllen?

Grüße

Ben

Ja... das ganz alte...:

http://home.arcor.de/nokiaphonez/Nokia6210/Nokia6210Blau-1.jpg
0

Kommentare

zwobot25.07.1221:42
Evtl. hilft das:



Unter 10.6. und drunter auch ohne Workaround.
0
Ben25.07.1222:09
Danke... update gerade auf 10.8.... mal gucken....
0
Floe198826.07.1200:48
NEIN! Definitiv nicht. Wobei evtl über ein Datenkabel. Bluetooth und Infrarot habe ich nicht hinbekommen. Ich habe es selber versucht mit 6210 und 6310i, da ich eines der beiden in meine Autofreisprecheinrichtung setzten wollte und dazu meine Kontakte im Gerät gebraucht habe.
Evtl über Windows (Kontakte mit iCloud synchronisieren) aber da gibt es das Problem, dass es fast keine kostenlose Software gibt. Die alte von Nokia gibt es noch im Netz, ist aber schwer zu finden und die neue unterstützt das 6210 nimmer.
Ein Problem bei mir war wie schon beschrieben, dass ich kein Kabel hatte und alles über Bluetooth oder Infrarot versuchen musste, wobei das schon eine große Fehlerquelle sein konnte.
Die Lösung war dann ein Bluetooth-Cradle, bei dir könnte es ein neues Smartphone sein
0
Ben26.07.1211:16
Für mich ist das wie eine Befreiung! Ich komme morgens ins Büro und sehe, was über Nacht passiert ist. Überhaupt kein Problem. Früher habe ich alle 5 Minen aufs Telefon geguckt und jede Email sofort gelesen.... Ich texte nicht unnötiges Zeug. Vielleicht nutze ich das Nummernmanko einfach dazu, sich nur noch die wichtigsten Kontakte zu speichern. Auch eine Art der Befreiung!

Leider hat mein 6210 ein anderes Problem: Er zeigt mir keine Anrufe in Abwesenheit an. Also ich sehe, dass es x Anrufe in Abwesenheit gab, aber wenn ich die aufrufen will, zeigt er nix an....
0
zwobot26.07.1211:21
Ben

Ich kann das voll nachvollziehen. Oldschool Mobiltelefone sind eine Befreiung und machen unabhängiger, alleine schon aufgrund der Akkulaufzeit. Hab hier auch ein Nokia Candybar, welches mit dem alten G4 MacMini abgeglichen wird (bis er durchbrennt)
0
Ben27.07.1213:46
Also inzwischen geht, wie aus dem nichts, die Abwesenheitsliste der Anrufer. Er speichert nur nicht die gesendeten Nachrichten.... hat jemand ein 6210 und kann mal gucken wie es bei ihm ist? Ansonsten.... einfach wunderbar. Kann ich nur jedem empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.