Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Nochmal PC und Mac gemeinsam ins Netz

Nochmal PC und Mac gemeinsam ins Netz

NoName
NoName09.06.0300:06
Marc. Du musst online sein, wenn Deine Freundinn die Verbindung mit Dir nutzt. Schlimmer noch. Nach jeder erneuten Einwahl musst Du (Mac) Internetsharing aktivieren, da diese Prefs nicht gespeichert werden. Also ist auch nichts mit Ruhezustand )-:
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentare

Marc Widmer
Marc Widmer08.06.0318:56
Hi zusammen sorry für den erneuten threade, doch beim letzten wurde nicht meine eigentliche Frage übernommen! Hatte ein wenig Probleme mit der Umstellung (glaube ich )

Das Problem ist folgendes

Ich möchte den PC meiner freundin per Crossoverkabel an meinen Mac anschliessen, der per Webshuttle von hermstedt und (A)DSL ins Netz geht. Nun könnte ich ja das Internetsharing aktivieren und meine Freundin kann über meinen Mac ins NEtz. Hab ich das richtig verstanden - sonst bitte korrigieren
Kann Sie auch ins Netz wenn ich online bin, respektive wenn mein mac im Ruhezustand ist ?

Vielen Dank für eure Hilfe

0
formac
formac08.06.0320:01
Wäre es nicht einfacher, Deine Freundin switcht auf mac - oder Du die Freundin???
0
Marc Widmer
Marc Widmer08.06.0320:12
Wird in absehbarer Zeit wohl nicht drum herumkommen (die Freundin um den Mac denn sie hat wirklich nur einen grossen Fehler, ihren PC !!!
!)
0
formac
formac08.06.0320:20
Schon mal hier in den Kleinanzeigen gewühlt? Da bietet jemand einen iMac der in Anführungsstrichen alten Bauart für ich glaube um die 370,00 Euros. Also ziemlich Freundinnenswitchgerecht - zumindest als Anfang. Die Liebe zum Mac kommt dann eh von alleine. Die Dose müsst Ihr dann entweder über den grünen Punkt oder bei ebay entsorgen. Und aufpassen: Nicht dass sie den Mac hinterher mehr liebt als...
0
Marc Widmer
Marc Widmer09.06.0300:17
Dann bleibt uns wohl nur ein kleines Airport/WLAN-Netzwerk übrig aber das egal mit welcher Freundin und mit was für Computern

Danke euch für die Information
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.