Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Noch schnell Apple-Aktien kaufen?

Noch schnell Apple-Aktien kaufen?

bioapfel13.01.0815:54
Ich überlege morgen noch schnell ein paar apple aktien zu kaufen. weiss jemand, ob sich das mit dem ordern bis zur keynote ausgeht?

wenn man den berichten glaub darf, ist die aktie in den nächsten wochen ja bald auf 300 dollar ...
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

rex196613.01.0816:00
Dazu kann ich nur eines sagen:
Achtung ! Nach dem Hochmut kommt der Fall.
Ich wäre vorsichtig.
0
Flöru13.01.0816:00
aber klar reicht die zeit dazu aus, wenn du bereits ein depot hast.

ich bin mir auch am überlegen, ob ich nochmal nachkaufen soll. langfristig bin ich überzeugt, dass die aktie weiter steigen wird. nach der keynote könnte es aber auch nochmal bergab gehen, wenn steve irgendwelche erwartungen nicht erfüllt...
0
DJDI100413.01.0816:06
Also jetzt wäre meiner Meinung nach auch ein guter Einstieg... Die Aktie ist wegen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage runtergeknickt. Es steht die Mac-World bevor... Wenn da ein richtiger Knüller vorgestellt wird wird das den Kurs ziemlich treiben. Außerdem werden am 21.01. auch noch die Quartalszahlen vom Weihnachtsquartal vorgestellt und da munkelt man jetzt schon dass die sehr positiv ausfallen werden, aber danach würde ich zumindest einen Stop-Loss-Auftrag setzen um den Kurs nach unten abzusichern. Aber 300 Dollar halt ich illusorisch bis zum Halbjahr sehe ich nicht viel mehr als 250 Dollar und wenn Apple weiter so konstant wächst ist die Aktie frühestens im nächsten Jahr an der 300 Dollar Marke... Die Aktie ist schon sehr hoch, aber meiner Meinung nach noch nicht überbewertet. Das KGV bleibt stabil bei rund 40 und das ist in der IT-Branche im Mittelmaß... Aber kurzfristige Einbrüche würde ich schon miteinrechnen gerade wegen der angespannten Lage in den USA...
0
DJDI100413.01.0816:06
Übrigens die Einsortierung unter Software hätte nicht wirklich sein müssen...
0
stephan.richter13.01.0822:46
Also ich sage, dass hätte man vor einem knappen Jahr tun soll´n. Jetzt aber...? Ich sage sein. Die Aktie ist in den letzten Monaten kontinuierlich gestiegen und von daher besteht meiner Meinung ein zu hohes Risiko. Gerade, da heutzutage ja auch oft sichtbar ist, dass Gewinne oder zukunftsträchtige Technologien nicht immer den Kurs steigen lassen. Diese leidige Erfahrung musste ich auch schon machen.
0
bioapfel14.01.0811:33
ich glaub ich warte doch noch ...
falls in den usa eine rezession kommt oder wieder eine "blase" platzt, wird wahrscheinlich auch apple runterrasseln ...

... und dann kauf ich
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
gorgont
gorgont14.01.0812:10
Hab so ziemlich vor einem Jahr für ca 65 Euro pro Aktie gekauft, das war gut aber jetzt würde ich nicht unbedingt einkaufen, den grossen Schub hat die Aktie erstmal gemacht...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling14.01.0812:24
kommt darauf an, wieviel Du locker machen kannst.Die 300 Dollar würde ich nicht in den nächsten Wochen sondern eher gegen Ende des Jahres erwarten.Kurzfristig, so in 2-4 Wochen , halte ich einen Kurssprung von 15-20 Euro für möglich.10 % bekommst Du sicher auf keinem Sparbuch...aber bitte die Gebühren nicht vergessen
„Glück auf🍀“
0
Mila
Mila14.01.0812:43
Bei einer Laufzeit von 6-12 Monaten würde ich jetzt kaufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.