Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Noch mal leidiges Thema Haarrisse
Noch mal leidiges Thema Haarrisse
olli1705
15.01.09
13:49
Tach Zusammen,
ich hab jetzt mein zweites weißes 3G iPhone. Das erste hatte schon nach ein paar Tagen einige deutlich sichtbare Risse hinten am Gehäuse und ich habe es per Vorabaustausch für 29 Euro bei Apple gegen ein neues Gerät getauscht.
Beim neuen Gerät hatte ich glück und blieb 3 Monate von Rissen verschont, aber nun scheint es wieder loszugehen. Diesmal allerdings weit weniger schlimm als beim ersten iPhone.
Ich habe einen richtigen Bruch an der Kopfhörerbuchse, der allerdings direkt zum Chrom geht (also nur 2 mm lang ist oder so) und einen c.a. 5 mm langen Riss in der nähe vom Stummschalter. Ich habe wieder mit der Hotline telefoniert und mir nun erneut ein Austausch iPhone schicken lassen. Zum einen, weil ich davon ausgehe das es schlimmer wird und zum anderen weil ich bei dem Preis schon ein perfektes Produkt erwarte.
Jetzt meine Frage: Da es sich bei diesem Vorabaustausch um einen Tausch auf Vorbehalt handelt... Hat jemand der auch getauscht hat mal Probleme damit bekommen? Also wenn Sie jetzt etwa sagen die 2 kleinen Risse reichen nicht aus um einen Austausch zu rechtfertigen oder hat jemand es auch schon mal mit ganz kleinen Rissen ausgetauscht?
Merci & Gruß,
Olli
Hilfreich?
0
Kommentare
jogoto
15.01.09
14:22
olli1705
... die 2 kleinen Risse reichen nicht aus um einen Austausch zu rechtfertigen ...
Wie Du selbst sagst, hast Du ein Anrecht auf ein einwandfreies Produkt. Da es sich bei den Haarrissen um einen bereits festgestellten und zugegebenen Serienfehler handelt, steht einer Reparatur nichts im Wege. Dass Apple aber nicht repariert sondern nur tauscht, ist ja nicht Dein Problem. Es gibt also keine Schwelle für einen Tausch.
Hilfreich?
0
Dein-Nachbar
15.01.09
14:52
Hab mein weißes am Release Tag gekauft und vor ca. einem Monat erste kleine Risse bemerkt. Allerdings sind diese im normalen gebrauch kaum zusehen und stören auch nicht weiter, allerdings sollte mir wirklich mal das passieren das ein richtiger Bruch auftritt werde ich das dann wohl oder übel einschicken müssen.
PS. Meine Brüche sind auch in der nähe bzw. am Kofphörer anschluss und beim Sim-Karten Einschub
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
Hilfreich?
0
Tom
16.01.09
19:15
Ich glaub es nicht, Haarrisse bei einem 600 €-Handy
Apple enttäuscht mich immer mehr
Also warten aufs 4G iPhone und hoffen, dass dann die Qualität wieder stimmt ....
Hilfreich?
0
Mr. Pink
16.01.09
20:22
Also bei mir ist im Dock Connector anschluss des iPhone 3G, da wo das linke Häckchen des Connectors reinpasst irgendetwas hinüber. Entweder ist die Öffnung verstopft oder der Mechanismus? hinüber...
Ist das bei irgendjemandem auch so?
Kotzt mich irgendwie an dass der Dock connector immer schied drin hängt... Aber das wird
nicht wirklich Ingeredsideen oder?
Grüße
Pink
Hilfreich?
0
joop
16.01.09
20:29
Ingeredsideen=english or what
Hilfreich?
0
Mr. Pink
16.01.09
20:56
Apple wouldnt be interested in that... Yep Im using the iphone in English so sometimes spelling errors just happen... I'm sorry about it...
Of course I meant: es wird Apple nicht wirklich interessieren...
Gibts auch noch andere Kommentare... Zumindest konstruktive...
Hilfreich?
0
DonQ
16.01.09
22:34
hab jetzt schon ewig mein 8GB 2,5g iphone und keinerlei haarisse, es ist schon über fliesen gerutscht aus 1,2m, auf den boden geknallt, wirklich viel mitgemacht und absolut keine haarrisse, funzt (besser) wie am ersten tag, mit dem display + metallrahmen hat apple sich auch mühe gegeben, so plastik zeug à la nokia, soll jemand anderes kaufen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
jogoto
17.01.09
18:33
DQ
Die Haarrisse kommen auch nicht von Stürzen, etc. sondern von Spannungen im Gehäuse und die sind von Gerät zu Gerät verschieden.
Hilfreich?
0
bjb
17.01.09
19:49
Tom
Also warten aufs 4G iPhone....
Da kannst Du lange warten...
(Bis es einen 4G-Mobilfunkstandard gibt ist das mit "XG" bestimmt schon wieder zu altmodisch
)
Hilfreich?
0
Philipp
27.04.09
09:31
Ich bin auch geplagt von Rissen, die Frage nun, warten bis das neue draussen ist und dann auf ein Umtausch zu einem neuen iPhone hoffen, evtl. mit Wertangleich oder jetzt tauschen, da das andere Szenario sowieso nie zustande kommt.
Hilfreich?
0
jogoto
27.04.09
09:45
Philipp
Ich bin auch geplagt von Rissen, die Frage nun, warten bis das neue draussen ist und dann auf ein Umtausch zu einem neuen iPhone hoffen ...
Nein, das wird nicht so gemacht werden. Die "alten" iPhones wird es als "Ersatzteil" noch lange geben.
Hilfreich?
0
zwobot
27.04.09
09:48
Plastik kann zumindest nicht verbeulen
Was hat DQ wohl vor dem iphone aus Metall gemacht? Keine Handies benutzt? Ob einem Plastik nicht ins
Haus kommt hängt wohl stark vom Angebot ab, was also soll bitte so ein Kommentar?
Hilfreich?
0
Philipp
27.04.09
09:49
Wie schauts denn aus, habt ihr bei Apple angerufen, oder seid ihr in einen Tee-. ?
Möchte natürlich nicht 1,2 Wochen ohne Telefon durch die Gegend laufen.
Hilfreich?
0
jogoto
27.04.09
09:57
Philipp
Möchte natürlich nicht 1,2 Wochen ohne Telefon durch die Gegend laufen.
Wenn es Dir wert ist, mach den Vorabtausch über Apple.
Hilfreich?
0
Philipp
27.04.09
10:05
Is das diese 29€-Variante? Im T-Punkt würde es nichts kosten und ich müsste warten?
Hilfreich?
0
jogoto
27.04.09
10:27
Ja!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone-Event am 9.9.
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
iPhone 17 Pro: Titan ist wohl schon wieder Gesc...
Mac-Tipp: Speicherplatz schaffen auf dem Startl...
Neues Apple-OS: "Charismatic"
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone