Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Nine Inch Nails Video mit PB

Nine Inch Nails Video mit PB

TimSK
TimSK24.07.0514:17
schon gesehen?
Falls es schon da war... Sorry.
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil24.07.0514:22
Ja, schon gesehen.....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Philipp24.07.0514:31
Ein "Making-Of" würde mich mal interessieren.

Wie die das alles wohl gemacht haben...
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0514:54
*hihi*, so´n Nagelbrett zum Abbilden von Silhouetten hatte ich früher auch mal, schönes Spielzeug!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iMad24.07.0514:55


Nein ... kannte ich noch nicht! Danke Dir für den Tipp.
SUPER produziert. NIN ist eh schon lange mein Ding. Und genau dieses Nagelbrett hab ich auch schon lange ... hab es aber bisher noch nicht neben meinen Apfel gestellt!!! Mal sehen was passiert ...

Und: Das neue Album hör ich im Moment rauf und runter ...

Ich glaub der Trent Raznor liebt den Apfel oder hat einen lukrativen Vertrag mit Steve ...

:macosx::apple:
0
Philipp24.07.0515:14
Jetzt weiß ich aber imemrnochnicht wie das mit dem nagelbrett gemacht ist...
0
iMad24.07.0515:18
Wer von Euch bekommt die hi Version runter geladen ... ?!
Oder liegt das an meinem Safari?

0
TimSK
TimSK24.07.0515:23
@iMad geht bei mir auch nicht...
0
iMad24.07.0515:24
TimSK:

0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0515:30
hi hatte mir safari auch zum (sick) gebracht, leider.

Philipp
Jetzt weiß ich aber imemrnochnicht wie das mit dem nagelbrett gemacht ist...

Eine Platte mit beweglichen Nägeln. Von hinten kannst du dann eine Hand oder ein Gesicht "eindrücken", so dass die "Maske" auf der Vorderseite abgebildet wird. Dieses ist im Video animiert worden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0515:33
Hier sieht man das ganz gut, Phillipp, wie die 3-dim. Abbildung funktioniert:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Philipp24.07.0515:34
soll das ein Witz sein?

Ich meine wie das Animiert wurde...
0
Oemmel24.07.0515:36
hehe, der war gut Tier-Malte
0
Oemmel24.07.0515:36
hehe, der war gut Ties-Malte
0
Oemmel24.07.0515:37
huch, hab wohl zu lange zum Abbrechen gebraucht, als ich den Tippfehler gesehn hab.
0
geroq
geroq24.07.0515:52
lecker, ist ja auch von regisseur david fincher (sieben, fight club, alien3)
0
pixler24.07.0515:53
Philipp

das ganze ist bis auf die hand am Anfang ein 100% 3D Animation. Die Position der Nägel wird wohl über ein Script welches eine graustufenversion des Videos von Trent ausliest gesteuert.
Sieht wilder aus als es in wirklichkeit ist.
0
pixler24.07.0515:54
das video wurde von ILM produziert und es gibt eine Vorstellung davon auf CG-Channel
0
Philipp24.07.0515:55
Ahh das klingt doch shconmal ganz gut...
0
pixler24.07.0516:01
ps. das PB musste natürlich extrem detailgenau gemodelt werden, die Umgebung (Hintergrund) ist ziemlich sicher mit simplen TextureMaps gelöst.
Starke Tiefenunschärfe & HDRI Lighting machen dann den Rest. Die Kaffeetasse und die Äpfel sehen aber leider arg künstlich aus...da hätte mann von ILM mehr erwarten dürfen. (das paasiert halt wenn mann sich nur auf HDRI verlässt - ist eben auch nicht alles)
0
iMad24.07.0516:07
pixler:

Also, ich als Laie finde das alles ziemlich echt aussieht ... auch die Tasse! ... ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gesehen habe, dass das ganze Szenario gerendert ist.O:-)

Zumindest in der lo-Version sieht das ganze ziemlich real aus!!!! Finde ich ...

Aber ihr Profis seht das ganz anders ... denke ich.
0
iMad24.07.0516:11
Wird bei MTV bestimmt wieder so laufen:

... there is no ...piiiieeeep... you, there is only me! there ist no ... pieeeep ... you, there is only me ...



So werden die Kids erst recht darauf aufmerksam ... und das wollen die MTV-Macher oder besser der Gesetzgeber ja offensichtlich "verhindern" oder was weiss ich?!

Na ja ...


0
iMad24.07.0516:13
Oder erst nach 0.00 Uhr bringen ... dann sind die Kleinen im Bettchen! (mit der 13 jährigen Freundin und ...

Moral ... moral ...
0
pixler24.07.0516:14
iMad

das PowerBook ist in der Tat extrem real geworden....aber es gibt verschiedene Dinge welche die 3D Welt verraten....neben der Tasse (das hab ich auf den ersten Blick gesehen) ist natürlich auch die Kamerafahrt, welche durchs Mobile und im Kreis um das nagelbrett durch die Lautsprecher hindurch führt....was auf diese Weise in real kaum machbar wäre - wenn mann etwas wirklich auf real haben will, dann muss mann sich eben auch kameratechnisch an die realen Limiten halten.

Ich persönlich finde das Video eher langweilig....ist einfach ein Effekt auf dem mann dann 3 minuten lang rumreitet. Hätte von Fincher ein bisschen mehr erwartet.
0
Philipp24.07.0516:20
Was ist ILM und HDRI?
0
iMad24.07.0516:20
Zum Schluss:

Die Version hab ich gerade gefunden. Find ich ganz gut:



Bis dann.
0
pixler24.07.0516:30
ILM = Industrial Light & Magic; eine US Company die für sehr viele Kinofilme die Spezial Effekte gemacht ha. Die wurden mit "The Abyss", "Terminator 2"und" Jurassic Park" berühmt.

HDRI = HighDynamicRangeImage. Ein Bildformat welches einen grösseren Dynamikumfang als herkömmliche Fotos erlaubt und für "automatisches" und sehr realistisches ausleuchten von 3D Szenen benutzt werden kann.
0
iMad24.07.0516:30
Ganz zum Schluss eine Seite mit Remixes ... sind ein paar gute dabei:



pixler:

Ich finde das Video nicht langweilig.
Ist doch OK mal keinen auf der Bühne rum rockenden Headbanger zu sehen!



Ist halt auch Geschmackssache ... wie die Musik auch.
0
pixler24.07.0516:41
iMad

ja gut - wer guckt schon 5 Minuten lang einem Headbanger zu ???? zzz

also in Sachen Musikvideos gäbe es dann schon ein bisschen interessantere Dinge zu sehen. Dann guck dir doch mal die Arbeiten von Spike Jonze, Chris Cunningham oder Michel Gondry an.....
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill25.07.0503:28
Man, man, man, wenn ich ds Powerbook so sehe überlege ich es mir fast, mir doch kein iBook zu kaufen, soondern ein Powerbook, auch wenn ich das nicht bräuchte (rein von der Leistung her).
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting25.07.0511:07
Thrill-Kill

Würde da jetzt so schön ein iBook stehen, würdest du dir bestimmt denken ja das isses!!

Ich finde die iBook mindestens genauso schön, zwar nicht soooo edel aber genauso interessant!;-)
0
Bernd
Bernd25.07.0511:09
Nine Inch Nails......eine der coolsten Bands ever!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.