Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nikon S9900

Nikon S9900

Der Mike
Der Mike31.03.1609:55
Ich schaue mich gerade nach einem neuen Fotoapparat um.

Ich bin ein reiner Hobbyfotograf (Urlaub, Kinder uswusf.), welcher wohl auch nie weitere Objektive und dergleichen mit sich herumtragen möchte. Wichtig ist mir neben der „universellen Einsetzbarkeit“ und guter Bildqualität ein großer optischer Zoombereich, GPS auch ohne Mobiltelefonunterstützung und möglichst auch drahtlose Übertragung der Fotos zum Mac.

In der engeren Wahl ist bislang die Nikon Coolpix S9900.



Was gibt es in dieser Preisklasse sonst noch an guten/besseren Alternativen?

Danke für Tipps!
0

Kommentare

shivaZ
shivaZ31.03.1611:14
... ist zwar nicht so ganz meine Kameraklasse, da ich bei den Kompakten eher auf weniger Zoom setze. Falls nicht bekannt, dann ist dieser Link vielleicht nützlich:

Eine Panasonic Lumix DMC-TZ70 kann bspw. RAW, hat aber kein GPS oder eine Sony CyberShot HX90V (wäre vermutlich meine Wahl) sind in der Kameraklasse wohl auch nicht sooo übel.
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit - [ Daumenausblender, CSS sei Dank! ]“
0
photoproject
photoproject31.03.1612:24
Unter digitalkamera.de/kamera kannst Du auf der rechten Seite Suchoptionen auswählen, als Ergebnis bekommst Du eine Schnellübersicht der Modelle, welche Deine Vorgaben erfüllen, derzeit finde ich 15 aktuelle Modelle von Nikon, Canon, Fuji und Panaonic mit GPS, WLAN, 20fach Zoom (als Suchbeispiel).
0
Der Mike
Der Mike31.03.1618:44
Danke für eure Tipps!

photoproject
Die Auswahl ist da samt GPS nicht sonderlich groß: In der Preisklasse scheint die S9900 keine schlechte Wahl zu sein, aktuell für 229 € zu haben. Allerdings saugt ein aktiviertes GPS halt am Akku, das ist aber wohl generell so.

Hat hier jemand Ahnung, wie gut die Fotoübertragung bei Nikon via WLAN auf den Mac funktioniert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.