Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nikon D80 oder Canon EOS 450D

Nikon D80 oder Canon EOS 450D

Becks20.11.0820:50
Guten Abend allerseits (mal wieder)

Die Weihnachtszeit nähert sich,da beginnt die Suche nach Geschenken.Ich habe mir vor einigen Monaten die Nikon D60 gekauft-siehe Thread-und war/bin sehr zufrieden.
Meine Mutter möchte sich auch eine Spiegelreflex zulegen,wobei es ihr besonders auf eine einfache Bedienung ankommt-somit ist die D60 ja die ideale Kamera für sie,und sie würde meine auch gerne übernehmen,also bräuchte ich einen Ersatz.

So,wie schon erwähnt,ich bin zufrieden mit der D60,allerdings bin ich im Nachhinein etwas genervt davon,dass ich alles im Menü einstellen muss-eine Detail,das ich am Anfang sehr schätze,doch mittlerweile bevorzuge ich Tasten an der Kamera.

Sehr gut gefallen mir sowohl die Nikon D80,im Bundle mit einem 18-135mm Objektiv für ca. 700€ als auch die Canon Eos 450D mit dem 18-55mm und eventuell noch einem Tele dazu..

So,also die Frage: Welche Möglichkeit empfehlt ihr mir?Habe über beide Kameras viel gutes und recht wenig schlechtes gehört.Live View ist für mich nicht entscheidend,zumal der LV von der 450D ja auch nicht der beste ist.
Die Displaygröße von der D80 ist auch ausreichend....


Ich hoffe,ich nerve hier keinen,aber ich bin sehr unentschieden.

Einen schönen Abend noch,
Becks
0

Kommentare

kijuba
kijuba21.11.0810:56
Soweit mir bekannt ist, haben weder die D80 noch die 450D "Direktwahltasten" zu den wichtigsten Einstellungen. Bei Canon geht das erst ab der 50D (oder deren Vorgänger 40D ...) los. Das macht die Sache dann aber wirklich viel einfacher, schneller und gerade in dunklen Räumen (Theater, etc.) unauffälliger.
0
uplift
uplift21.11.0810:59
Je nachdem wie gut Du Dich mit Deiner Mutter verstehst, würde ich bei Nikon bleiben, dann kann man wenigstens nochmal Zubehör untereinander tauschen!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
kijuba
kijuba21.11.0811:03
Da muss ich uplift zustimmen. Doppelt Objektive kaufen ist doof. Nur welche Nikon erfüllt jetzt o.g. Vorraussetzungen? die D80 auf jeden Fall nicht. Hab mir die D200 gerade mal angesehen ... da find ich auch nix zu den Tasten - oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht... bin halt Canonversaut
0
spencer278521.11.0811:26
Hallöchen,

ich habe mir gerade vor 3 Tagen eine Canon 40D mit dem 18-85mm gebraucht bei Ebay ersteigert. Ich finde das Teil einfach klasse.
Bei mir ist es halt genau andersherum mein Dad hat Canon
Lg
Spencer
0
Becks21.11.0814:46
Hm,das mit den Objektiven stimmt natürlich.
Also mit Direkttasten meine ich,dass ich nicht erst in das Menu der Kamera gehen muss,um ISO zu ändern.
Die Canon EOS 40D ist natürlich eine sehr schöne Kamera,aber sie liegt im Kit mit dem 18-55mm Objektiv etwas über meinem Limit-mehr als 700€ wollte ich eigentlich nicht bezahlen.

0
totohh21.11.0815:27
das mit den Direkttaasten funktioniert bei der D80/90 hervorragend
0
spencer278521.11.0815:37
Ok neu bekommt man die 40D + Kit Objektiv nicht für 700€ aber gebraucht so ca. 1 Jahr alt schon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.