Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nikon D3200 mit 24 MP

Nikon D3200 mit 24 MP

Skywalker
Skywalker19.04.1207:44
Nikon hat heute die D3200 angekündigt:
0

Kommentare

IceHouse
IceHouse19.04.1208:18
Im Prinzip haben sie gerade die D5100 (fast) überflüssig gemacht - aber dann lassen sie das Schwenkdisplay weg. *kopfschüttel* Ich bin mal gespannt, ob die noch die D7100 "nachlegen".
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
sonorman
sonorman19.04.1209:07
Die Kamera ist reichlich unspektakulär. Viel bedeutsamer finde ich das WLAN-Modul. Das ist winzig klein und kostet nur so um die 50€, wenn ich das richtig gesehen habe.
Es geht also doch, Nikon! Wird schwierig, künftig WLAN-Module wie das für die D4 für 800€ zu verticken.


Das 28mm f/1,8 ist auch spannend.
0
Spatenheimer19.04.1209:48
sonorman
Viel bedeutsamer finde ich das WLAN-Modul. Das ist winzig klein und kostet nur so um die 50€, wenn ich das richtig gesehen habe.

Und unterstützt nur die Verbindung zu Tablets und Smartphones mit Android. Sonst nichts.
Immerhin wird iOS-Support nachgeliefert. Irgendwann.
0
schaudi
schaudi19.04.1209:49
Drahtlose Verbindung mit Ihrer Kamera

Mithilfe des optionalen Funkadapters WU-1a für mobile Geräte können Sie Bilder von Ihrer Kamera drahtlos auf ein Smartphone oder Tablet-PC übertragen. So können Sie Fotos ganz einfach und blitzschnell mit Freunden und der Familie teilen, indem Sie sie über soziale Netzwerke freigeben oder per E-Mail weiterleiten. Sie können die Bilder auch zur späteren Verwendung bzw. als Sicherheitskopie speichern. Da zum Übertragen der Fotos von der Kamera auf Ihr mobiles Gerät keine weitere Infrastruktur wie etwa ein Wi-Fi-Hot-Spot benötigt wird, ist der optionale Funkadapter WU-1 für mobile Geräte ein idealer Zubehörartikel auf Reisen. Sie können die Kamera sogar von Ihrem mobilen Gerät aus fernauslösen und dies auch bei gleichzeitigem LiveView im Bildschirm des Mobilgerätes. Die D3200 ist kompatibel zu Smartphones und Tablet-PCs mit Android-Betriebssystem.


@sonorman: das modul klingt für mich extrem eingeschränkt *sick*
nur Androide Tabletts und handys - also kein iPhone oder iPad und noch viel wichtiger: keine regulären Computer!
ich denke mal dafür sind auch 59€ extrem überteuert. Die Großen WLAN Module (wenn auch viel zu groß und auch weit überteuert) bieten da ganz andere Möglichkeiten.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
LordLasch19.04.1210:13
IceHouse
Im Prinzip haben sie gerade die D5100 (fast) überflüssig gemacht - aber dann lassen sie das Schwenkdisplay weg. *kopfschüttel* Ich bin mal gespannt, ob die noch die D7100 "nachlegen".

na denn warten wir mal die ersten Tests ab. Glaube kaum das der neue Sensor in Sachen Bildqualität und Rauschverhalten dem in der D5100/7000 das Wasser reichen kann
0
re:com19.04.1210:24
Wird wohl ein ähnlicher Sensor wie der in der Sony NEX 7 bzw. Alpha 77 sein
0
re:com06.06.1221:11
laut dxomark 2t bester APS-C Sensor.
In den Top 10 aller Sensoren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.