Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nike+ ohne die spez. Turnschuhe

Nike+ ohne die spez. Turnschuhe

da_re
da_re18.10.0615:21
Hallo,

schwöre seit ich laufe auf asics und bin mit den Schuhen wirklich sehr zufrieden. Werde mir def. nicht für nike+ Nike Laufschuhe kaufen - obwohl es Nike wohl darum geht

Würde die Nike+ Sensoren trotzdem gerne nutzen. Habe in irgendwelchen amerikanischen Foren schonmal ein paar threats gesehen, wo die Sensoren eher spartanisch an Fremdhersteller Laufschuhen angebracht waren.

Jetzt gibt es das set auch endlich in dt/s > es wird konkret:

Hat jemand von Euch Tüftlern und Bastlern vielleicht eine gute Idee, wie man die Sensoren möglichst stabil und elegant ohne viel Aufwand an Fremdhersteller-Laufschuhen befestigen kann.

Hatte mir schon überlegt so kleine Säckchen zu nähen und diese vorne am Schuh, wo der Schnürsenkel startet quer anzubringen > Problem: Ich kann nicht nähne (ausnahme "Haut" ).

Bin gespannt auf die Ideen...
0

Kommentare

da_re
da_re18.10.0615:22
Edit: "nähen"
0
Jorgu
Jorgu18.10.0615:57
oder z.B. Gerät mit Heißkleber auf einen Klettverschlusstreifen kleben, und das Klettverschlussgegenstück auf die Zunge des Schuhs nähen. Dann kann man es auch immer mal wieder ab machen und auf nen anderen Schuh heften oder so. Nachteil: man muss auch nähen. Könntest es ja mit Textilkleber oder auch Heißkleber versuchen.

Ob das elegant ist, weiß ich allerdings auch nicht...
0
fronk
fronk18.10.0615:59
da_re

wie jetzt du nähst HAUT? Da schweigen ja wohl die Lämmer, was?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
macbeutling
macbeutling18.10.0616:28
Es gibt,auch von Nike,so kleine Taschen,die mit einem Clip an den Schnürsenkeln befestigt werden.Dort packe ich immer meinen Schlüssel rein.
Kostete so um die 5 €.
Sehe das aber so wie Du,das ich wegen dieses,wenn auch netten Gimmicks,nicht von Asics auf nike-Schuhe wechseln werde.
Surf mal weiter:es gibt von irgendeinem Hersteller auch eine tasche für den Sensor,der dan an den Schnürsenkeln befestigt wird.
„Glück auf🍀“
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.10.0616:30
hier 2 hilfreiche Links zu deiner Frage:

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
da_re
da_re18.10.0617:28
Das mit dem Klettband finde ich ganz interessant. Eine Extratasche ist sicherlich schwierig, weil der Sensor recht klein ist.
0
da_re
da_re18.10.0617:29
macbeutling

Konnte den Hersteller der Tasche nicht finden.

Eine spezielle Tasche wäre natürlich günstig...
0
da_re
da_re19.10.0618:34
Weiss zufällig jemand, wo es diese speiellen Taschen gibt?
0
Jorgu
Jorgu19.10.0619:42
Hätte man sich ja denken können, dass es da spezielles Zubehör gibt... Wird Nike aber nicht freuen...
0
macbeutling
macbeutling19.10.0619:43
Helmut und da_re:das war genau die Tasche,die ich meinte...
„Glück auf🍀“
0
clemens Hauft
clemens Hauft19.10.0621:02
Das MArware Tascherl kommt angeblich diese woche bei mir zuhause an.. bestellt letzte woche..
0
da_re
da_re19.10.0622:59
Wenn ich editieren könnte würde ich den threat jetzt in:

Nike-

umbenennen
0
axl
axl19.10.0623:17
Im Januar kann's dann ja richtig losgehen. Rechts den ChampionChip im Schnürsenkel und links das Nike Teil. iPod gibt's erst Weihnachten.
Dann lauf ich im Oktober doch beim KölnMarathon mit.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
da_re
da_re20.10.0600:24
axl

Was ist der Champion Chip?
0
axl
axl20.10.0600:44
Ist ein kleiner Transponder eingegossen in Kunststoff, der zum Zeitnehmen verwendet wird (z.B. beim Kölner Brückenlauf verwendet).
Ich bin einfach zu faul ihn abzumachen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl20.10.0600:45
ein verwendet verschenke ich
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
mphase
mphase01.11.0614:58
Gibt was Neues in der Richtung:

SwitchEasy RunAway



7,99$

Sogar mit deutschem Distri:



0
Apfelholgi
Apfelholgi02.11.0616:12
das finde ich bis dato die Beste Lösung:

Tasche für Pod nano incl. Empfänger und Tascherl für den Sensor, zusammen f. 20 Euro bei MacTrade.

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Helmut19.10.0618:48
Schau mal auf arktis.de
dort findet sich das marware SportSuit Sensortasche
kostet 10,-€
liefertermin mußt aber erfragen
link: http://www.arktis.de/produkte/marware-SportSuit-Sensortasche-Nikenano_23022_detail.html
0
Helmut19.10.0618:50
Hier noch die Info vom Hersteller: http://www.marware.com/cgi-bin/WebObjects/Marware.woa/1/wa/selectedCategory?catalogCatID=226&wosid=PV98vWhdLj0vT8wsvCFOBg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.