Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Nicht so glücklich mit neuem iPhone
Nicht so glücklich mit neuem iPhone
Gerry
29.06.09
19:07
Also so ganz glücklich sind wir nicht mit unseren neuen zwei iPhone
Ab gesehen davon das wir schon beide ein paar mal Starten mussten weil irgendwas mal nicht wieder ging oder einfach hängen geblieben ist, verlieren beide ständig die Verbindung zum Netz.
Wir sind bei Orange (Österreich, Wien), hat da wer endliche Probleme
Hilfreich?
0
Kommentare
Keule
29.06.09
19:23
Ui, das fängt ja nicht so gut an.
Das EiFon ist so neu, dass es hierzu noch wenige *VERLÄSSLICHE* Informationen geben wird.
Haste schon mit Orange diesbezüglich Kontakt aufgenommen?
Die können so eine Fehlermeldung (Netzverlust) wahrscheinlich besser bearbeiten als jemand hier im Forum.
Hilfreich?
0
Gerry
29.06.09
19:31
ne, wir haben es erst seit Samstag will morgen noch abwarten ob es da auch so ist, kann ja sein das der Betreiber ein Problem hatte.
Aber gefallen tut mir das mal nicht so
Hilfreich?
0
Keule
02.07.09
23:21
Hi Gerry, gibts News?
Hilfreich?
0
MacGay
03.07.09
01:33
Ich würde erst mal bis zum 2.01 Update warten ... 3.0 ist halt teilweise etwas buggy ...
Hilfreich?
0
Gerry
03.07.09
01:51
naja angeblich baut der Betreiber an den Servern herum darum ist der empfang so schlecht.
Wen ich in einem Gebäude bin hab ich 3G so gut wie nie.
werden sehen
Hilfreich?
0
was
03.07.09
03:41
hm komisch. bin auch in wien bei orange und muss sagen, dass ich fast überall auch 3g in den gebäuden hab. außer in der ubahn wechselt es halt zu gprs, was aber klar ist.
wohne aber auch fast innere stadt, wie es in den außenbezirken ist wees ik nüch
Hilfreich?
0
Gerry
03.07.09
03:55
naja bin auch im 4 Bezirk also kein Aussenbezirk, ist bei beiden iPhone so die wir haben.
Samstag hatte ich in der Wohnung noch super empfang, Speedtest ergab super Werte.
Seit Montag ist es vorbei.
Habe bei Orange schon angerufen des wegen, es hieß nur man wird es weiterleiten.
Ich hab noch mein altes Handy von 3H, also auch UMTS. Da ist 3G da. Auch wen ich nicht vollen empfang habe.
Hilfreich?
0
Gerry
04.07.09
11:29
Mich hat gestern das Service Team von Orange angerufen wegen den Problem.
Naja er sagt das das iPhone halt auch nicht gerade die besten Teil für den Empfang verbaut.
Aber er glaub das es mehr an der SIM Karte liegen könnte und ich die mal tauschen sollte. Werde ich die Tage mal machen und dann berichten ob sich was verändert
Hilfreich?
0
Gerry
04.07.09
13:39
Also Leute wirklich, gibt es den echt Leute denen so fad im Kopf ist das sie jetzt schon einen Mail schreiben was ihnen im Text nicht gefällt.
Ja, weis nicht aber wen das krankhaft ist sollte man(n) mal auf der Baumgartner Höhe anrufen, das hilft vielleicht
Hilfreich?
0
Oceanbeat
04.07.09
13:49
Geh´mal in die Einstellungen
Netzbetreiber
Wenn es dort auf Automatik steht, stell es fest auf deinen Provider ein - vielleicht hilft es ja...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
Gerry
04.07.09
14:00
danke für den Tipp
Hilfreich?
0
Yosemite82
04.07.09
20:17
Hallo.
Genau dieses Problem habe ich auch. Allerdings habe ich das Problem mit Swisscom in der Schweiz. Ich habe das iPhone in der Zwischenzeit 1 Woche und keinen Tag ohne diese Meldung.
Der Empfang ist zudem wirklich unter aller Sau. An Stellen wo ich mit meinem SonyEricsson T650 empfang hatte, muss ich froh sein mit dem 3GS Empfang zu haben. Von UMTS gar nicht zu reden...
Ein Arbeitskollege meint das der Empfang von seinem 3G seit dem Update auf 3.0 massiv schlechter geworden. Mal sehen was die nächsten Updates so bringen
Grüsse
Marcel
„Think Different - Drive Different“
Hilfreich?
0
Yosemite82
04.07.09
20:20
Edit: Da ich in der Grenzregion zu Österreich wohne, habe ich die Netzwahl auf Manuell gestellt - ohne Besserung
„Think Different - Drive Different“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
MTN-App: Version 2 ist da
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
iOS 26, Liquid Glass
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...