Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nicht Stören immer aktiv

Nicht Stören immer aktiv

Epikur
Epikur01.10.2019:07
Hallo, bei meinem Air unter Catalina (10.15.7) ist nach dem Hochfahren immer Nicht Stören eingeschaltet. Bei den Einstellungen hab ich keine Häckchen gesetzt. Ich bekomme es nicht hin. Hat jemand einen Tip?

0

Kommentare

kay101.10.2022:21
Epikur

Wieso eingeschaltet? Der Haken ist nicht gesetzt, also ist auch nichts eingeschaltet. Aber evtl. schmeisst Du mal den ganzen „Clean my Mac“-Krempel weg. Vielleicht liegt’s auch daran ...?
+1
Epikur
Epikur02.10.2008:53
Eingeschaltet im Kontrollzentrum, direkt nach dem Hochfahren.....ich kann den Regler dann Manuell auf aus stellen, beim nächsten Start ist er jedoch wieder an. Was hat das mit CMM zu tun? Das Pro. benutze ich nur um die Platte von Müll zu befreien.
0
Cracymike
Cracymike02.10.2009:16
Epikur
Das Pro. benutze ich nur um die Platte von Müll zu befreien.

Das kann nicht sein dann würde es sich praktischer weise selbst entfernen.
+2
Epikur
Epikur02.10.2009:42
Ich sehe schon, ich bekomme hier keine richtigen Antworten.... schade
+1
vismed.
vismed.02.10.2010:05
Schauen Sie hier ...

+2
Cracymike
Cracymike02.10.2010:09
Also es tut mir natürlich leid das du gerade keine Zeit hast google selbst zu bemühen, ich habe das jetzt mal getan und mir ein Bild darüber gemacht das eher der umgekehrte Fall die Problematik darstellt.

Daher ist davon auszugehen das irgend etwas das Verhalten auslöst, Als Beispiel wurde dir die Empfehlung geben mal CMM vom System zu nehmen. Darauf hin meintest du das können ja nicht sein das Prog. würdest du nur zum Müll beseitigen verwenden. Meinem Hinweis das es diesem Zweck nicht nachkommt fandest du offensichtlich nicht gut. Aber wenn du CMM auf deinem Rechner hast möchte ich nicht ausschließen das du auch ein User von MACKeper sein könntest, und das würde zum Beispiel einen solche Option nutzen um zu Vermeiden das ein Eventuell installierter Antivirus dir nicht mitteilen kann das diese Tolle Programm deinen Rechner verseucht, und da CMM in der gleichen Kategorie anzusiedeln ist besteht durchaus die Möglichkeit das es einen ähnlichen Mechanismus nutzt.

Daher war die Erste Antwort oben schon hilfreich, wurde nur von dir nicht als solche erkannt.

Ich hoffe das diese Antwort dir mehr zugesagt hat.

In untertänigster Hochachtung
Mike
+2
Epikur
Epikur02.10.2010:33
vismed.
Schauen Sie hier ...


Danke, aber bei mir gibt es den Eintag ~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.notificationcenterui.<guid>.plist nicht.
hmmm
0
Another MacUser02.10.2011:16
Epikur

Aus meiner beruflichen Erfahrung mit Mac seit etwa 1994 gebe ich Crazymike recht. Sowohl MacKeeper also auch CleanMy … ( Mac oder Drive oder was auch immer ) sollten schleunigst von Deinem System verschwinden.
Es gibt andere Programme die gute Dienste verrichten und als unbedarfter User sollte man – wenn man mit solchen (egal welchen ) Tools arbeiten will – immer zumindest ein grundsätzliches Verständnis davon haben, was das Ding macht/machen will. Und da sagen Dir diejenigen, die etwas davon verstehen: Finger weg.
Ergo, etwas umhören, das Internet bemühen und mal etwas nachlesen/sich informieren, BEVOR man es einsetzt. Im Netz ist es voll von Warnungen vor genau diesen Tools…

Wir selbst setzen meist nur Onyx, TinkerTool ( Danke Marcel… ) und AppCleaner ein um System zu konfigurieren und zu warten. Das reicht im Normalfall… Danach geht es in die Tiefen des Systems, an denen der Laie nicht mal eben basteln sollte. Naja, etwas vereinfacht, vielleicht unvollständig und gar überspitzt ausgedrückt, aber damit es klarer wird…

Aber wie immer: grenzwertig philosophische Diskussion…

Happy Weekend Euch allen, C.
+4
kay102.10.2023:02
Mal spaßeshalber gefragt, weil ich auf dem iPad keine Daumen sehe (warum auch immer): hab ich negative bekommen?
0
Kapeike
Kapeike03.10.2000:05
kay1
Mal spaßeshalber gefragt, weil ich auf dem iPad keine Daumen sehe (warum auch immer): hab ich negative bekommen?

zurzeit 739 Thumbs Up zu 740 Thumbs down
+1
kay103.10.2010:06
@ Kapeike
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.