Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Newsletter kommen einmal mit, ein andermal ohne Bilder an! (?)

Newsletter kommen einmal mit, ein andermal ohne Bilder an! (?)

Pseudemys
Pseudemys05.12.0320:26
Bei mir kommen - über einen Web.de-Account - ein und dieselben Newsletter mit Bilder und dann wieder ohne an. (Meistens ohne.)

Diese Unregelmäßigkeit ist etwas irritierend, denn die Bildnachladefunktion wird ja wohl der Versender nicht nach Lust und Laune einmal ein- und ein andermal ausgeschaltet haben.
So kommt bei mir Apples Newsletter meistens ohne Bilder an. Er paar Mal aber auch schon komplett mit allen Bildern – und wie hübsch ist er!
Dasselbe Wechselbad mit dem Cancom-Newsletter, usw., usf.
Beim MacTechNews-Newsletter fehlt in der Regel das Schriftzug-Logo, einmal – und nie wieder – war es sichtbar.
Wie gesagt: diese Unregelmäßigkeit bei ein und demselben Absender ist irritierend.
Ist etwa der Web.de-Account der Bösewicht?
Da diesen hier auch viele nutzen, müßte sich dazu ja was sagen lassen.

Das Mail-Programm kann es wohl nicht sein.
Ich habe ein und denselben Newsletter – da ich Kopien meiner Post immer erstmal auf dem Server lasse – schon mit verschiedenen Mail-Programmen abgeholt. Das Ergebnis war immer dasselbe.


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys05.12.0322:05
Natürlich habe ich – überflüssig zu erwähnen – zwischen den verschiedenen „Format“-Eingängen ein und desselben Newsletters keine Veränderungen beim Newsletter-Abo hinsichtlich des Formats (Text oder HTML), was man ja mitunter machen kann, vorgenommen.
Und trotzdem… s.o.
0
Pseudemys
Pseudemys10.12.0319:55
Auch Entourage-Nutzer mit WEB.DE-Account haben doch jetzt den aktuellen Apple-Newsletter bekommen.

Wie kommt der denn bei Euch an?

<i>Einmal</i> bekam ich ihn mit Bildern.
Aber ansonsten: siehe angehängtes Bild!

Was könnte die Ursache sein?
0
Pseudemys
Pseudemys10.12.0320:25
PS:
By the way: @@ Quiiick
Wie hast Du Dein Bildschirmfoto hier so äußerst passend plaziert? (Und so sollte der Newsletter ja auch aussehen!)
Mit dem GraphicConverter zurechtgestutzt?
Und wenn ja: wie?
Bitte die ungefähren Werte (was das auch immer für welche sein mögen) nennen, damit ich zukünftig bei Bedarf ohne große Herumexperimentiererei ein so gut passendes Bildchen plazieren kann.
Danke.
0
Quiiick
Quiiick10.12.0320:36
Pseudemys
Ich sag nur:
Photoshop>Image Size>50%
0
Quiiick
Quiiick10.12.0320:38
Voilà!
0
Pseudemys
Pseudemys10.12.0320:54
Dankeschön! – So ausführlich, doch leider: nenne Photoshop nicht mein eigen.
Bei mir muß dies mit dem GraphicConverter oder Photoline gehen.
Nun, ich komme schon noch dahinter.

Wichtiger ist als das PS ist das noch ungelöste (Haupt-)Problem.
(Und daß Du - als einer der Erfahrenen hier - nichts dazu zu sagen weißt, ist natürlich beunruhigend!)

Ich möchte halt die Fehlerquelle eingrenzen.
Andere WEB.DE-Account-Nutzer hier bekommen doch diesen Newsletter auch – und WIE?

„Ties Malte“ erwähnte mal, daß WEB.DE zur Zerstörung von Anhängen oder was-auch-immer neigt…

Ist das der Übeltäter?

Jetzt aber mal rühren, meine Herrschaften!

0
Quiiick
Quiiick10.12.0321:15
Pseudemys
...(Und daß Du - als einer der Erfahrenen hier - nichts dazu zu sagen weißt, ist natürlich beunruhigend!)...

Ehrlich gesagt, ich habe von Computern nicht die leiseste Ahnung!!!

Nein im Ernst. Du hast das Problem nun schon in 3 verschiedenen Threads plaziert, und das ist schliesslich des Guten etwas zu viel.
Und damit die geplagte Seele endlich Ruhe findet, hier ein möglicher ( und höchst wahrscheinlicher ) Grund für die Darstellungsprobleme von HTML-Mails:

Die Bilder einer HTML-eMail werden wie beim WWW-Browser deiner Wahl (iCab!? ) in ein Cache geladen, und somit nicht für den "permanenten" Gebrauch übertragen. Will heissen: jedes Mal, wenn du die eMail wieder anschaust werden die Images vom entsprechenden Server neu geladen. Ist der Zugang zu diesem Server blockiert, oder einfach nur schlecht werden die Bilder nicht oder eben nur teilweise dargestellt.
Eine andere Möglichkeit der Fehlerquelle besteht darin, dass du einen IMAP-Mail Server benutzt (z.B. .Mac-Account) und deine Prefs. auf "nur Header downloaden" eingestellt sind. Dann wird ebenfalls der gesamte Inhalt der eMail nur temporär "abgeholt".
0
Quiiick
Quiiick10.12.0321:58
Pseudemys
...Bei mir muß dies mit dem GraphicConverter oder Photoline gehen...

Klar, es geht natürlich auch mit dem GraphicConverter, nur finde ich die Software etwas unberechenbar. Einige Einstellungen halten beileibe nicht, was sie versprechen.

GraphicConverter Picture Scale 50%

Da ich Photoshop beruflich seit Jahren nutze und demzufolge erworben habe (die ewigen Updates reissen richtig unschöne Löcher in die Kasse!!! :<> ) kann ich auf GG verzichten.
0
Pseudemys
Pseudemys10.12.0322:41
Quiiick
(…zwei Threads sind’s, nicht übertreiben, und dafür habe ich mich sogar schon entschuldigt!)

Mein Dank für Erläuterung.
Also liegt die Ursache bei der (schlechten) Übertragung durch WEB.DE.
(Daher hatten, und tut es noch, mich die Beobachtungen von WEB.DE-Nutzern interessiert, von denen es ja hier einige gibt – und die sich tapfer in Schweigen hüllen.)

Mit meinem Entourage und meinem iBook ist dann wohl alles in Ordnung.
Das muß man ja auch erstmal wissen.

Ein paar Mal wurde der Newsletter ja auch mit allen Bildern übertragen und konnte auch offline komplett mit diesen angesehen werden, ein andermal fehlten beim erneuten Laden dann wieder die Bilder, die erstmal da waren.

Und was da vor sich geht, das will man eben verstehen.
Denn, daß eine HTML-Mail (betrifft ja nicht nur die von Apple) in der Regel – und nicht als Ausnahme – bei mir nicht ordentlich, also ohne Bilder, ankommt, ist ja wohl nicht normal und damit letztendlich erklärungsbedürftig!
0
LarsS11.12.0300:24
Sorry Leute, auch wenn das nicht hier her gehört:

Sag mal Quiiick, das Hintergrundbild was du da auf den Pics benutzt, wo kann man das herbekommen? Das ist voll abgefahren.

Wäre dir echt dankbar, wenn du mir mal nen link oder das Bild Mailen könntest.

Danke
0
Quiiick
Quiiick11.12.0300:44
LarsS
... Sag mal Quiiick, das Hintergrundbild was du da auf den Pics benutzt, wo kann man das herbekommen? Das ist voll abgefahren...

Sachdienliche Hinweise findest du in diesem Thread:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.