Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Newsgroups / Was ist das?

Newsgroups / Was ist das?

A.Wedel
A.Wedel18.02.0516:39
O.K., zugegebenermaßen eine leicht dämliche Frage, aber was sind eigentlich Newsgroups? Ich habe eben ein bißchen bei MTN gestöbert und mir MT-NewsWatcher 3.4 geladen, da muß man aber irgendwelche Server eingeben.

Und ich habe doch von alledem (noch) keine Ahnung.

Wer kann mir eine Kurzanleitung geben?

Danke!

Grüße! Andreas


0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink18.02.0516:42
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink18.02.0516:43
Ach ja, und wenn du Software haben willst die auch ein normaler Mensch bedienen kann, dann schau dir mal Unison an.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.0516:45
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
A.Wedel
A.Wedel18.02.0516:55
Dürfte an Infos reichen.

Vielen Dank!
0
Rantanplan
Rantanplan18.02.0517:34
Und lies die Usenet-Netiquette vorher (zum Beispiel die: sonst gibt's Stress
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.02.0517:51
Don

Äh... also gerade im d.c.s.mac bekommste ständig einen auf die Nase, wenn du keinen Realnamen verwendest. Die sind dort imho nicht nur extrem pingelig, sondern auch extrem engstirnig (nicht nur mit den Realnamen).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink18.02.0517:55
Ja... mit Kammquoting, TOFU oder falschem Encoding solltest du da gar nicht erst auftauchen. Und weil sich die Blockwarte so wichtig vorkommen sind sie natürlich allesamt zu blöde ihre unfreundlichen Kommentare dem Autor zu mailen, nein, sie posten das als Follow-Up in die Group, damit jeder lesen kann, wie gut sie die Regeln kennen. amp;:-&:-&
0
Don Quijote18.02.0516:47
NGs
<br>
<br>es ist der Server deines Providers einzutragen, für den Anfang.
<br>
<br>Meist selbe Bezeichnung wie der mail server, aber halt news. torfline.de anstatt Mail.torfline.de.
<br>
<br>Genaueres steht in den Zugans Unterlagen, bzw. beim ISP(Provider)
<br>
<br>Bedenke aber das die Kontaktadresse(mail) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, bald zugespammt wird, nach einigen Posts in Newsgroups.
<br>
<br>Muss auch keine gültige sein
<br>
<br>Bist aber trotzdem relativ leicht trackbar, also bischen Vorsicht.
<br>
<br>Normalerweise kannst du die Groups dann nach Stichworten durchsuchen und runterladen, der neuesten, aller Nachrichten wenn du dir eine ausgesucht hast.
<br>
<br>alt. z.b. ist meist zu empfehlen.
<br>
<br>Gibt aber auch deutsche, moderierte und unmoderierte.
<br>
<br>Vielleicht erst mal bischen lesen bevor du etwas postest, damit du ein Gespür für die jeweilige Group bekommst.
<br>
<br>Viel Spass
0
Don Quijote18.02.0517:39
Volle Namen werden doch höchstens in MS moderierten NGs benutzt, die kann man eh vergessen…Hans Wurst wird zu oft benutzt, sollte man auch vergessen
0
Don Quijote18.02.0518:18
Einen leichten Überblick, wenn auch eingeschränkt, bietet da Google News.
<br>
<br>Das in NGs, engstirnige, ja beschränkte unterwegs sind, ist jedoch nichts neues, Spam und Viren sind da noch das harmloseste was noch so nebenbei kommt, habe mich aber auch schon vorzüglich amüsiert in NGs, leider wechseln die Poster und links jedoch recht häufig, naja.
0
Don Quijote18.02.0518:20
auch nach dem Ngs einsetzen vergessen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.