Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Newsgroup / Email Verteiler?

Newsgroup / Email Verteiler?

da_re
da_re30.10.0613:10
Moin,

möchte eine Newsgroup (Emailverteiler) einrichten, also die Personen abbonieren können gegen Freischaltung beim "Gruppenbetreuer".

Weiss zufaällig jemand, wo man soetwas kostenfrei einrichten kann?

Gruss
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte30.10.0615:26
yahoo-groups? @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
flx
flx30.10.0617:07
Google Groups finde ich sehr praktisch:
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.10.0617:14
flx:
Warum?

Kannst du bei Würgel überhaupt geschlossene Gruppen anlegen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
flx
flx30.10.0619:11
Was verstehst du unter "geschlossenen Gruppen"? Bei Google Groups kann man einen ganz normalen E-mail-Verteiler anlegen, bei dem nur Mitglieder (die man vorher selber bestimmen kann) teilnehmen können. Außerdem kann man noch die Nachrichten der Gruppe öffentlich machen oder nicht.
Falls "da_re" aber Umfrage, bzw. Kalender-Funktion braucht, ist der mit Yahoo besser bedient.
0
da_re
da_re30.10.0621:20
danke für die Antworten. Habe mir mal eine google-group angelegt. Leider funktioniert das nicht so recht. hat einer von euch eine googel group die funktioniert, oder ist das noch so hart in der beta?

Habe die mitglieder eingeladen, aber die invitations sind nicht raus gegangen. Unter Mitglieder verwalten > offene Einladungen stehen zwar die emailadressen, aber als ungeprüft. Klicke da schon die ganze Zeit rum, aber werde nicht schlauer.


komisch. Hatte jemand von Euch damit auch schon probleme.
0
da_re
da_re30.10.0621:28
oder können da nur Personen mit einem gmail account dran teilnehmen? Wäre ja besch****
0
flx
flx30.10.0621:43
hast du mehr als 50 personen auf einmal hinzugefügt? dann muss google sie erst freischalten...spamschutz
bisher hatte ich keine probleme damit. verwalte mehrer groups mit mehr als 70 personen
0
da_re
da_re30.10.0622:27
flx

fügst Du die Personen so dazu wie von mir oben beschrieben (20.20)?

Gehen die Einladungen mit Verzögerung raus? Wenn ja, mit wieviel?

Habe testhalber nur mal 2 Personen eingeladen...

Lade ich die Personen evtl. falsch ein? Google.groups will das ja so:

Name <email@adresse.de>
Name2 <email2@adresse.de>

Macht es etwas, wenn man den Namen vorher weglässt?

Kann es auch sein, das Beiträge zeitverzögert auftauchen?
0
da_re
da_re30.10.0622:31
ps. bist Du bei .com oder .de?

Gruss und danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.