Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neur MacPro als Indikator für neue MacMinis und Mac???

Neur MacPro als Indikator für neue MacMinis und Mac???

Assassin11.06.1312:51
So stolz wie Apple auf die MacPro-Bauweise mit dem zentralen Kühlschacht ist, kann ich mir vorstellen, dass wir diese Idee in weiteren Rechner sehen, vielleicht ein einem ultraschlanken neuen MacMini? Quasi eine eingelaufene Version des MacPro?

Für MacBooks macht es zugegebenermaßen wenig Sinn eine solche Bauweise zu nehmen. Der IMac müsste ein radikal neues Design bekommen, damit diese Bauweise funktioniert, aber denkbar wäre es schon.

Was meint ihr?
0

Kommentare

Duck Dodgers11.06.1313:21
Einfach ein gebogenes Display auf den MacPro geklebt und fertig ist der neue iMac
0
dreyfus11.06.1313:43
Kein (bestehender) iMac oder Mini produziert so viel Hitze, somit ist so eine Konstruktion unnötig. Da liegen leistungsmäßig (und preislich natürlich auch) auch Welten dazwischen.

Desktops machen nur einen geringen Teil von Apples PC Verkäufen aus und unter den Desktops ist der iMac der klare Bestseller. Mini und Mac Pro sind Produkte, die Apple wohl sogar komplett einstellen könnte, ohne das sich das im Betriebsergebnis merklich zeigen würde. In sofern glaube ich eigentlich kaum, dass irgendetwas vom Ladenhüter auf den Gewinnbringer überspringt. Höchstens grundsätzliche Ideen... sobald SSDs billig genug werden, wird Apple keine HDDs mehr anbieten. Spätestens in zwei Jahren wird es keinen iMac mit HDD mehr geben und der Mini (falls es ihn dann überhaupt noch gibt, was ich bezweifele) folgt dann maximal 12-18 Monate später. Das Apple jemals im iMac oder Mini doppelte Hochleistungs-GPUs, Xeon-CPUs etc. verbauen wird... halte ich für praktisch ausgeschlossen. Ein iMac der bei ca. 3000 EUR anfängt? Ein Mini der bei 1800 EUR anfängt? Das mag jetzt eine grobe Vereinfachung sein, aber: Das würde nicht einmal ich kaufen.
0
smuehli
smuehli11.06.1314:29
Schon der G4 Cube hatte so einen Schacht/ eine Kaminwirkung (der kam noch ohne Lüfter aus). Das ganze wurde bis heute wohl nicht mehr kopiert . . . .
0
mostwanted11.06.1315:11
Das Design der Airport Extreme geht auch in die Tower Richtung. Sehr gewöhnungsbedürftig.
0
valcoholic
valcoholic11.06.1315:27
nein, wird apple nicht übernehmen. wieso auch. beim imac ist der computer bereits im display, warum sollte man das wieder aufgeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.