Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neues iPhone, alte Apple ID >> Mail Accounts?

Neues iPhone, alte Apple ID >> Mail Accounts?

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex04.11.2021:21
Hallo zusammen,

als ich das letzte Mal ein iPhone hatte, hatte ich kein iPad.
Jetzt kam heute das 12 Pro und ich hatte nun angenommen, dass wenn ich meine Apple ID eingebe, dass er mir zumindest anbietet, meine ganzen Mail Konten, die auf dem iPad bereits angelegt wurden in Mail ebenfalls anzulegen.

Muss ich das jetzt wirklich händisch nochmal machen oder übersehe ich da etwas?


Danke euch

Grüße
Oliver
-1

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex04.11.2022:04
Nachtrag

Grade beim Einrichten fällt mir auf, dass quasi gar kein Vorteil der Apple ID beim iPhone gegeben ist.
Beim iPad war das letztes Jahr angenehmer: Da hatte er gleich alle Passwörter und Accounts synchronisiert, die ich noch aus Mac Zeiten mit meiner ID verknüpft hatte.

Beim iPhone Null Komma Nichts...
-1
subjore04.11.2022:18
um Mail accounts automatisch zu übernehmen hättest du ein Backup einspielen können. Aber es ist eigentlich auch mal ganz schön ein gerät völlig neu aufzusetzen. Dann muss man aber die Accounts einrichten, da diese Accounts nicht mit der Apple ID verknüpft sind und als getrennte Accounts (neben dem Apple Account) geführt werden.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex04.11.2022:50
Warum ging das dann beim iPad?
Da gab's kein Backup letztes Jahr - trotzdem sind gerade die Passwörter alle da.
0
Legoman
Legoman05.11.2009:32
Passwörter laufen über die Cloud, wenn Schlüsselbund aktiviert ist.
Mail über die Cloud geht nur bei bestimmten Accounts (m.E. nur Apple).
Für alles andere spielt man einfach ein Backup ein (oder wählt das andere Gerät als Quelle) und fertig.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex05.11.2009:58
Schlüsselbund ist in der Cloud aktiviert, Passwörter wurden aber nicht von dort importiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.