Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Neues iPhone, alte Apple ID >> Mail Accounts?
Neues iPhone, alte Apple ID >> Mail Accounts?
Gammarus_Pulex
04.11.20
21:21
Hallo zusammen,
als ich das letzte Mal ein iPhone hatte, hatte ich kein iPad.
Jetzt kam heute das 12 Pro und ich hatte nun angenommen, dass wenn ich meine Apple ID eingebe, dass er mir zumindest anbietet, meine ganzen Mail Konten, die auf dem iPad bereits angelegt wurden in Mail ebenfalls anzulegen.
Muss ich das jetzt wirklich händisch nochmal machen oder übersehe ich da etwas?
Danke euch
Grüße
Oliver
Hilfreich?
-1
Kommentare
Gammarus_Pulex
04.11.20
22:04
Nachtrag
Grade beim Einrichten fällt mir auf, dass quasi gar kein Vorteil der Apple ID beim iPhone gegeben ist.
Beim iPad war das letztes Jahr angenehmer: Da hatte er gleich alle Passwörter und Accounts synchronisiert, die ich noch aus Mac Zeiten mit meiner ID verknüpft hatte.
Beim iPhone Null Komma Nichts...
Hilfreich?
-1
subjore
04.11.20
22:18
um Mail accounts automatisch zu übernehmen hättest du ein Backup einspielen können. Aber es ist eigentlich auch mal ganz schön ein gerät völlig neu aufzusetzen. Dann muss man aber die Accounts einrichten, da diese Accounts nicht mit der Apple ID verknüpft sind und als getrennte Accounts (neben dem Apple Account) geführt werden.
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
04.11.20
22:50
Warum ging das dann beim iPad?
Da gab's kein Backup letztes Jahr - trotzdem sind gerade die Passwörter alle da.
Hilfreich?
0
Legoman
05.11.20
09:32
Passwörter laufen über die Cloud, wenn Schlüsselbund aktiviert ist.
Mail über die Cloud geht nur bei bestimmten Accounts (m.E. nur Apple).
Für alles andere spielt man einfach ein Backup ein (oder wählt das andere Gerät als Quelle) und fertig.
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
05.11.20
09:58
Schlüsselbund ist in der Cloud aktiviert, Passwörter wurden aber nicht von dort importiert.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.