Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues PB 1,5 - erstes heftiges Problem

Neues PB 1,5 - erstes heftiges Problem

capapies
capapies05.05.0416:47
Hab heute mein PB 1.5 bekommen.

Kaum bootet es kommt ein permanentes Pfeifen aus dem Book - da ich das 1,25 PB vorher hatte, kann ich sagen, daß es das nicht hatte. Hat das Problem noch wer anders- oder ist das ein defekt ? Hoffe es ist ein defekt und kein Feature !!!!
0

Kommentare

Agent
Agent05.05.0423:11
Crawtona<br>
einen coolen Bericht zum neuen 15er findet ihr hier:
<br>
<br>http://fscklog.typepad.com/fsck/2004/05/erste_eindrcke_.html
<br>
<br>inkl. einiger Benchmarks
<br>
<br>danke für den link.. jetzt kann ich über mein pb lesen *g*
0
Agent
Agent05.05.0423:14
ei geschlossenem &rsquo;Deckel&rsquo; ist der Abstand zwischen Display und Rest auf der rechten Seite etwas höher gelegen, was allerdings bei den meisten (zumindest bei denen, die mir bis jetzt untergekommen sind) 15" PowerBooks sowieso der Fall zu sein scheint und eher mit dem Spielraum für eine möglichst große Tastaturrückstandslosigkeit auf dem TFT zu tun hat.
<br>
<br>
<br>genau so siehts bei mir auch aus (etxt von der seite von crawtonas link
0
Agent
Agent06.05.0400:15
Obwohl die Display (und ein paar anderer Probleme, die in den foren gepostet wurden, hat Apple offenbar an der Architektur der Rechner nichts geändert – oder täusche ich mich da? Verbauen die immer noch die gleichen Displays?
<br>
<br>
<br>kann ich dir nicht sagen.. nur laut meinen apple quellen (von mitarbeiter apples) is das problem gelöst und vorbei!
0
Agent
Agent06.05.0420:23
capapies<br>
GordoMac
<br>
<br>bin zwar total entäuscht wegen des defektes bei mir, aber bisher ist der bildschirm hier in ordnung.
<br>
<br>bei xbench ist es etwa 20 Punkte schneller - vor allem die schnelle Disk macht sich hier bemerkbar - komm auf 134.
<br>
<br>sehr ähnliche werte bei mir.. durchaus psotiv überrascht! der g5 kriegt nich viel mehr.. obwohl 7200hd und 1,5 gm ram!
0
peter pan
peter pan06.05.0423:04
Von 1,25 auf 1,5??? - Das kann doch sowieso nicht wahr sein???
0
Agent
Agent06.05.0423:31
Peter Pan<br>
Von 1,25 auf 1,5??? - Das kann doch sowieso nicht wahr sein???
<br>
<br>
<br>mein g5 ist irgend wie wiederum auch nur 20 schneller wie das pb.. kann ja nicht sein? (1,8 modell)
0
Agent
Agent07.05.0413:52
jonez<br>
bluemoon
<br>
<br>Ich denke, das Display an sich ist nicht das Problem, sondern irgendetwas in der Konstruktion der Powerbooks. Deshalb ist es wahrscheinlich egal, ob der Typ des Displays gleich geblieben ist.
<br>
<br>@@capapies + alle
<br>
<br>Gab es nicht mal DOA (Dead On Arrival)? Oder umfaßt das nur ein total funktionsloses Book? Jedenfalls konnte man bei DOA das Teil sofort tauschen.
<br>
<br>Achso: Was erhoffst Du dir von einem Wechsel vom 1.25 auf das 1.5? Das merkt man doch nicht!
<br>
<br>
<br>nehme mal an das er von folgendem profitiert.. 128mbvram +250mhz ect.. oder? wenn ich mal denk dass ich früher mit einem imac 450mhz shcaffen musste oder warens gar nur 400? auf jeden fall hatte ich denn noch bis sept. letzten jahres.. dann kam der g5 und mit ihm das glück! und das book von meinem vater hat 500 (ibook) und dann merkt man schon das spätestens in ein paar jahren die 350 doch wieder entschieden sein können nicht?!
0
Sebastian
Sebastian13.05.0412:17
Also, ich habe gestern mein 15" 1,5 GHz mit der schnellen Platte bekommen und da sind gestern für ein paar Sekunden mal so hohe Pfeiftöne rausgekommen.
<br>
<br>Wenn das eine einmalige Angelegenheit bleibt, prima. Wenn nicht, geht&rsquo;s zurück.
0
Don Quijote07.06.0420:06
capapies
<br>
<br>geh mal zu einen Hörgeräte Akustiker, Ohrenarzt und lass das ausmessen, ob du jetzt einen Tinnitus hast oder das PB dröhnt/pfeift und wandle den Fehlkauf eventuell
<br>
<br>PS: ohne Ironie
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.