Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Nokia Handy mit Mac Software "Nokia Collector"

Neues Nokia Handy mit Mac Software "Nokia Collector"

Gaspode09.09.0423:32
Wenigstens das Nokia 7280 (das stiftförmige Handy ohne Tastatur) kommt mit Software für OS X:

Nokia Collector

0

Kommentare

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner09.09.0423:41
das neue 7260 auch? ... haben die kein Bluetooth!? hallo nokia? ...
mitentwickler dieser Technologie und kaum Natels mit dieser Technologie auf dem Markt? ... ich möchte ein Nokia! kein Sony, kein Moto, kein Simens! ... ich möchte Nokia! ... ich möchte aber auch bluetooth!!!

da muss ich wohl noch einwenig mit meinem 98er 3510 herum hantieren!
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder10.09.0402:21
Die haben doch Bluetooth.

MSN_Exploder
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
SimonH
SimonH10.09.0410:04
St.REchsteiner: "... und kaum Natels mit ..."

Wir kommen nicht zufällig aus der Schweiz?
0
mee
mee10.09.0410:44
es sieht einfach nur hässlich aus...
0
momo22
momo2210.09.0410:53
Sehr merkwürdiges Design. Aber von Nokia ist man in den letzen Jahren ja schon an allerhand komische Knödeldödelhandies gewohnt. Ich frage mich allerdings ernsthaft wie man ein Handy bedienen soll das keine Tastatur hat. Oder ist mir da etwas entgangen?

Das sie die Kompatibilität zu Apple Rechnern in der Beschreibung erwähnen ist ja schon mal ein Fortschritt. Früher haben sie uns ja komplett ignoriert. Da steht allerdings nur was von Dateiaustausch. Mal abwarten ob es dann auch mit iSync funktioniert.
0
kacheng
kacheng10.09.0415:36
@momo22
so wie man einen iPod bedient. Mit ´nem Clickwheel.
Hat es tatsächlich.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner10.09.0415:43
SimonH: ... hehe ... wie haste denn das gemerkt!? ich meine, ich spreche hier ja nur von Natels
0
nb
nb10.09.0416:10
Natel ist auch die Telefongesellschaft in der Schweiz?

natelt mal!
0
han
han10.09.0416:22
nein, aber ein lizenzierter begriff der swisscom.
0
momo22
momo2210.09.0419:27
@kacheng: Mit einem Clickwheel. Hat man worte! Aber wenn ich mal so darüber nachdenke ist es gar nicht so schlecht. Bei der manuellen Anwahl von Nummern per Zahlentastatur ist es Wahrscheinlich nicht so gut. Aber wann benutzt man das heutzutage schon noch? Meistens hat man doch die Nummern gespeichert, und da ist dann das Clickwheel bestens geeignet um durch den Nummernspeicher zu browsen.

Trotzdem ist finde ich das Design des Telefons irgendwie gruftig. So eine art unglückliche Mischung aus meiner alten RitschRatschKlick Agfa Kamera aus den Siebzigern und einer Japanischen Lunchbox. Da wäre selbst mir, dem absolutem Designlaien, noch was besseres eingefallen. Aber vielleicht bin ich einfach zu alt für sowas.
0
Olly
Olly10.09.0420:12
Natel = Nationales AutoTELefon (glaube das mal so gehört zu haben)
<br>Es gab das Original-Natel (keine Ahnung wie das aussah), dann das Natel B, damit konnte man maximal 3 Minuten telefonieren (und das hatte nichts mit der Batterie zu tun)und war fest im Auto eingebaut. Danach war als letzte analoge Generation das Natel C im Einsatz (Die ersten waren diese Monsterteile, die mehr wie ein Aktenkoffer mit Telefonhörer aussahen). Von da an gab es Natel D (Digital) Wirklich portabel...
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.