Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Neues Nikon Superweitwinkel?

Neues Nikon Superweitwinkel?

sonorman
sonorman16.02.0915:42
Im Web sind Bilder von einem neuen Nikon Superweitwinkelobjektiv aufgetaucht.
Das AF-S Nikkor 10-18mm f/4 G ED N würde Nikons Kompetenz im Weitwinkelbereich sicher deutlich unterstreichen. Die Bilder sehen jedenfalls nicht gefaked aus.

Quelle NR @@

0

Kommentare

sonorman
sonorman16.02.0915:43
.
0
Offshore
Offshore16.02.0920:29
Brauchen tät ich eins Aber wofür steht wohl das 'N'? Vermutlich für Nee, zu teuer...
0
domtom
domtom16.02.0920:38
N=Nano Vergütung = Teuer
0
Offshore
Offshore16.02.0921:57
domtom
N=Nano Vergütung = Teuer

Hm - dabei heißt [griech.] nano = Zwerg - und trotzdem Riesenpreis?
0
xenophanes16.02.0922:25
Ich glaube bis jetzt nicht so recht dran, aber interessant sieht das allemal aus. Vielleicht gibts dann auch weitere Zoom-Nikkore mit durchgehend Blende 4. Könnte mir da so ein 24-105, oder ein 100-400 oder dergleichen gut vorstellen. Wenn man sich umhört, dann wäre die Nachfrage jedenfalls da.

Offshore

Naja, das N steht für Nanokristallvergütung und diese vermindert Ghostings und Lichtreflexe. Ein 10-18 mit der zu erwartenden sehr guten Abbildungsqualität wird natürlich seinen Preis haben, keine Frage.

0
WALL*E
WALL*E16.02.0922:58
Könnte ich auch gebrauchen... für Canon... und billiger
0
totohh16.02.0923:50
Toll, noch mehr Weitwinkel
aber ich bleibe (erstmal) bei meinen 14-24

aber schon sehr interessant
0
mrmoon
mrmoon17.02.0911:49
na wenn das 14-24 mm 2,8G ED N bei EUR 1.583,95 (amazon) liegt, wird dieses wohl kaum drunter sein..
und weihnachten ist noch so weit weg
0
sonorman
sonorman17.02.0911:58
xenophanes

Ein 100-400 f/4 ist zwar nicht unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich, denn das würde ein Riesen Klopper werden! Das kleinste mir bekannte Kleinbild 400 mm f/4 ist das DO von Canon. Stell Dir vor, wie groß dann ein Zoom-Objektiv ohne DO-Elemente ausfallen würde.
0
der schneyra
der schneyra17.02.0912:07
Gibts sowas auch von Canon? Und in günstig?
„BAM!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.