Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MBP - kann Platte nicht auswerfen!!! (Verzweifelt)

Neues MBP - kann Platte nicht auswerfen!!! (Verzweifelt)

slownick
slownick06.07.0716:43
Hey Freunde,

ich habe das neue MBP und wollte BootCamp installieren, da hat schon das Partitionieren nicht geklappt, es hieß ich sollte die Platte reparieren. Starte ich dann aber von ner externernen Platte und will die Platte reparieren, geht das nicht!!! Ich bekomme die Meldung, dass sie nicht deaktiviert werden kann! Was mach ich bloß?
Der Rechner ist doch ganz NEU! Ich kann die Platte ja nicht mal Formatieren, da sie nicht ausgeworfen werden kann!!!
0

Kommentare

Christian Fries06.07.0716:45
Recover CD benutzten?
0
jogoto06.07.0716:46
Wenn Du von CD startest, kannst Du auch formatieren, da überhaupt keine Platten gemountet werden.
0
slownick
slownick06.07.0717:01
Ok mach ich danke, was ist eigtl mit diesem GUID, sollte ich das dann in diesem Format initialiesieren und geht das auch mit der apple boot dvd?
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.07.0717:40
Du kannst erstmal versuchen das installierte System mit der InstallationsDVD zu reparieren. Einfach das Festplattendienstprogramm über das Menue aufrufen, die Partition auswählen und auf reparieren klicken. Alles weitere erledigt das Programm von allein.
Wenn du ein Mac OS X (intel) versuchst auf etwas anderem als einer GUID partitionierten Platte zu installieren, dan sagt dir das Installationsprogramm eh, dass es nicht geht.
(Man kann zwar auch von Apple oder MBR partitionierten Platten booten, aber nur wenn man ein System darauf geclont hat.)

„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank06.07.0719:45
slownick: Hab' ich das mit der System DVD nicht schon gestern im anderen Thread von Dir gesagt ?
0
gorgont
gorgont06.07.0720:03
alfrank

ja, das hast du..irgendwie benutzt slownick überhaupt nicht die Forumsuche sondern öffnet zich neue Threads...(policeman)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.