Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MBP bald?

Neues MBP bald?

nickno
nickno12.07.0811:15
Hallo zusammen,

ich wollte nur eben anmerken, dass ich auf der Suche nach nem MBP bin. Dabei ist mir aufgefallen, dass seit ca. 10 Tagen immer MBP im Refurbished Store verfügbar sind - neuerdings kann man sogar auswählen ob mit glossy Display oder nicht. Vorher war die Auswahl nie so groß und die kleinen 15" waren oftmals vergriffen.

Vor dem letzten Relaunch im Februar war das auch schon so - suche schon länger und habe mir damals dann das schwarze MB geholt. Als das neue MBP raus kam sind damals die Preise für die dann "alten" Modelle auf bis zu 1220€ reduziert worden..

Hat noch jemand sachdienliche Hinweise zu einem neuen MBP ausser die Bilder, die diese Woche aufgetaucht sind?

Viele Grüße
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro12.07.0811:20
Laut den Gerüchten soll das neue MacBook Pro eine Sache haben, die mir richtig gut gefällt: Eine Möglichkeit, selbst die Festplatte einfach auszutauschen.

Wenn du das MacBook Pro nicht wirklich unbedingt brauchst, dann würde ich an deiner Stelle warten. Wie lange du da aber warten musst ... das sagt dir die Glaskugel.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
nickno
nickno12.07.0811:21
Mein aktuelles MB hat allerdings diverse Fehler, weswegen Apple es zurück nimmt und mir den Kaufpreis erstattet. Ab Dienstag bin ich somit notebookfrei

Vielleicht kauf ich mir dann erstmal so nen kleinen EEE-PC oder so für 300€.. Da tendiert der Wertverlust gegen null..
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.07.0811:27
Laut MacRumours ist das MBP "Neutral - Mid product cycle" - wirklich falsch machen kannst du nichts. Aber die iDee mit dem EEE-PC ist ja auch nicht gerade schlecht. Wobei ich da zimperlich wäre und das neuere Modell kaufen würde, das alte gefällt mir nicht wirklich, der Bildschirm ist zu mini.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.07.0811:30
Uih - der alte EEE-PC macht beim geizhals.at/de 240 Euro, der neue macht 380 Euro ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
nickno
nickno12.07.0811:33
Es gibt aber auch noch eines von MSI für 400.. das ist einiges besser: Hat auch nen 10" Display, 1.6 GHz Intel-Atom und 1GB Ram. Das ist quasi ein vollwertiges Notebook.

Den alten EEE-PC kannst du vergessen. Den hat sich vor 3 Monaten meine damalige Freundin gekauft und das Teil ist auch die 300€ nicht wert. Kann man nicht ordentlich mit arbeiten. 800 Pixel in der Breite und vieeeel zu langsam. Sie hat den auch gleich wieder verkauft..

Das MSI (gab es letzte Woche auch bei Aldi) ist da schon besser..
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.07.0811:36
Da bekomme ich jetzt wahrscheins eins auf'n Deckel, aber es gibt ja noch etwas sinnvollere Not-Laptops. (Nur ein Beispiel von Fuji-Siemens für 350 Euro)

Sowas kann man dann auch anschließend an die 'ältere Generation" in der Familie weiterreichen, zum produktiven Einsatz.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
nickno
nickno12.07.0811:40
Sieht auch ganz gut aus.. Von den technischen Daten aber grottenschlecht. Da muss Photoshop in der Schublade warten Bis Dienstag habe ich ja noch Zeit, notfalls muss eben das Firmennotebook herhalten, aber dadrauf kann ich leider nichts installieren..

Fahre jetzt erstmal fix zum Mediamarkt. Habe hier gerade gelesen, dass man dort für 15€ 2 iTunes Gutscheine über je 15€ bekommt
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.07.0811:46
Firmennotebook - da würde ich spontan sagen, da bootest du einfach von externer Festplatte - dann bleibt Geschäft Geschäft und Privates Privates.

Ich weiss nicht, ob es ein modifiziertes Windows jetzt tatsächlich gibt, wo extern startet, aber mit irgendeinem Linux wird das schon hinhauen. WINE soll ja inzwischen sogar die Sache mit iTunes hinbekommen haben (was irgendwie immer mit ein Grund gegen Linux war ) - ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.07.0800:24
Oder OSX86 drauf installieren
„bin paranoid, wer noch?“
0
plastik13.07.0801:26
Wenn Du als Ersatz für's MB ein eePC nehmen kannst, um damit auf's MBP warten zu können, brauchst Du dann ein Intel_Apple_Laptop überhaupt?

Kannst ja auch ein olles iBook kaufen....
0
MacChico
MacChico13.07.0808:41
Neues MBP bald?

Ja, bald ...
0
alfrank14.07.0810:15
Sehr bald sogar: es sind gerade 7 verschiedene MacBook Pros im Apple Refurb Store
Und das obwohl der Refurb Store eigentlich immer erst Dienstags aufgefüllt wird !
Und weil heute intels neue Centrino 2 Plattform offiziell eingeführt wird.
0
hausmeister krause14.07.0815:47
Nächste Woche Dienstag ist es soweit!!!
0
plastik14.07.0820:26
Oder übernächste!!! ! ! ! ! ! !
0
alfrank14.07.0820:51
Morgen.
0
Spot2
Spot214.07.0820:53
ob man wohl auch irgendeine "besondere neue innovation" erwarten kann?
0
alfrank14.07.0821:05
Spot2: Hast Du nicht aufgepasst, was hier die letzten Tage berichtet wurde ?

- neues Gehäuse, ähnlich dem des MacBook Air (natürlich dicker)
- Centrino 2 Chipsatz (u.a. HDMI, DDR3-RAM)

Oder meinst Du ein ganz anderes, neues Gerät ? Was hättest Du denn gerne ?

0
Spot2
Spot214.07.0821:13
Das neue gehäuse habe ich mitbekommen, der neue Intelchipsatz ist ja auch recht "klar". wobei ich zugeben muss das ich da technisch nicht auf dem laufenden bin. Ich dachte eher an etwas "innovatives" ... wobei das ja auch so ein unglaublich nervendes buzzword ist. Ich würd mich z.b. über einen SIM Card slot freuen und nen UMTS Chipsatz...
0
alfrank14.07.0821:19
Nichts genaues weiß man nicht...
0
klosti14.07.0821:21
also ein neues MBP wär schon ganz fein mein MBP 1. Gen hat eigentlich alle Kinderkrankenheiten welche bekannt wurden und noch paar mehr Fehler ich sag nur Frauen und Technik
0
Spot2
Spot215.07.0813:47
bin ihc ja mal gespannt ob es heute kommt
0
makaber15.07.0814:12
morgen!
0
nickno
nickno15.07.0814:39
Ok, die Diskussion ist wohl leicht abgedriftet..

Ich glaube es wird aber noch mind. 3 Wochen dauern. Das wäre der übliche Zeitplan zur Integration neuer Plattformen seitens Apple.
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
plastik15.07.0817:53
Beim letzten MBP waren es aber eher 8-10 Wochen, oder?
0
nickno
nickno15.07.0817:59
Bei Santa Rosa waren es <4 Wochen.

Penryn:

Vorstellung 7.1.08
MBP mit Penryn: 26.2.08

Also ca. 6 Wochen.

Jetzt ist Montevino allerdings schon 1-2 Wochen verspätet...
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
nickno
nickno01.08.0813:41
Neuer Rekord: 12 verschiedene MBP im refurbished Store..
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.