Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Henge Dock angekündigt (Rundum-Sorgenlos-Paket für einen MBA/Pr-User)

Neues Henge Dock angekündigt (Rundum-Sorgenlos-Paket für einen MBA/Pr-User)

gagigu
gagigu27.04.1417:14
Hallo Leute

Ich bin gerade eben über dieses Dock gestolpert, bei dem jeden das Wasser im Mund zusammen laufen soll.

Eigenschaften:
- Horizontales Arbeiten mit dem MacBook Air/Pro Retina
- 14 Anschlussmöglichkeiten
- Angewinkelt

Anschlussmöglichkeiten:
- Left Audio
- FireWire 800
- 6x USB 3.0
- Ethernet
- Kensington Lock
- 3x Thunderbolt (nehme mal an TB 2)
- SD Card
- Right Audio


Link: http://hengedocks.com/order_horizontal_dock.php

0
Umfrage

Würdet ihr das Dock kaufen?

  • Ja
    31,6 %
  • Nein
    42,1 %
  • Vielleicht
    26,3 %

Kommentare

wingwing
wingwing27.04.1417:52
… ist ne Preisfrage !

Endlich mal "viele" Schnittstellen - allerdings 3x Video miniDP??? - und wohin gehen die TB?
0
gagigu
gagigu27.04.1417:57
Da steht was von 299$, zu den Video-Schnittstellen kann ich wohl genau so wenig sagen, wie andere hier auch. Ich hoffe, dass es Thunderbolt-Anschlüsse sind, sonst ist das Dock für mich wieder uninteressant...
0
Krypton27.04.1418:05
Sieht sehr interessant aus und deutlich besser als der Kabelverhau, den ich jetzt am MB habe. Interessant wäre natürlich der finale Preis und die TB/DisplayPort Details.
0
Mr. Pink27.04.1418:12
aus der Pressemitteilung:
Henge Docks
Pricing and Availability
The Horizontal Docking Station is available for no-commitment preorder through Henge Docks’ online store (www.hengedocks.com) for the 11-inch and 13-inch MacBook Air, as well as the 13-inch and 15-inch MacBook Pro with Retina Display. Units will be available for purchase by preorder customers in Q3 of 2013 on a first-come, first-served basis. The Horizontal Docking Station will be priced starting at $249.
A Thunderbolt enabled version of the Horizontal Docking Station will be available in Q4 of 2013 starting at $349.
0
Duck Dodgers27.04.1418:14
Ich denke, dass es sich leider nur um 3x DisplayPort handelt!
A Thunderbolt enabled version of the Horizontal Docking Station will be available in Q4 of 2013 starting at $349.
http://hengedocks.com/downloads/hengedocks-horizontal_dock.pdf
0
gagigu
gagigu27.04.1419:13
Okey, also wird es 2 Versionen geben:

- 3x Displayport für 249$
- 3x Thunderbolt für 349$

Ist das Dock, trotz TB-Aufschlag, immer noch interessant? Für mich kommts dann natürlich auf die momentane finanzielle Lage drauf an, aber grundsätzlich schon.
0
Duck Dodgers27.04.1421:53
bin mal auf den Endpreis gespannt ... heißt ja ab $249/$349! Grundsätzlich ist es sehr interessant, ohne TB finde ich es aber sinnlos. Q4 ist ja noch ein bisschen hin und $349 (oder mehr) ist ja auch nicht grad wenig dafür!
0
gorgont
gorgont27.04.1422:30
Da steht aber Q4 2013 und nicht 2014, sollte somit schon zu bekommen sein oder?

Wenn man auf Preorder geht dann bekommt man für 299 Dollar nur noch eine Thunderbolt Version angeboten... mal abwarten wann es lieferbar ist.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex27.04.1422:38
Erkennt irgendjemand, wie die Anschlüsse „angedockt" werden?
0
gagigu
gagigu27.04.1422:39
Ob man damit wohl mit einem MBPr 3 ACDs ansteuern kann?

Gammarus_Pulex: Alle werden angedockt, ausser der SD Card Slot.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex27.04.1422:53
gagigu
Gammarus_Pulex: Alle werden angedockt, ausser der SD Card Slot.

Ja, aber wie?
Aufs Knöpfchen drücken und rechts und links kommen die Stecker rausgefahren?
0
gagigu
gagigu27.04.1423:05
Es existieren noch keine realen Bilder, also kann ich das nicht sagen. Aber ich denke, du könntest sogar recht haben mit dem Knöpfchen. Denn anders könnte ich es mir nicht erklären, für was der da sein könnte
0
Assassin28.04.1407:21
Kopplung per Bluetooth.
0
Joe12
Joe1228.04.1408:14
Gammarus_Pulex
Ja, aber wie?
Aufs Knöpfchen drücken und rechts und links kommen die Stecker rausgefahren?
Ich denke mal so wird's sein wenn man sich die Bilder ansieht.

Ich bezweifele aber das dieses Dock Wirklich raus kommt. Die Pressemitteilung ist von Januar 2013 mit der Ankündigung für Q4 2013. Ich denke nicht das da noch was kommt.
0
m9k28.04.1409:09
Gammarus_Pulex
Ja, aber wie?
Aufs Knöpfchen drücken und rechts und links kommen die Stecker rausgefahren?

So müsste es sein. Im Text steht "With push-button docking and undocking". Ich bin auch mal gespannt.
0
Duck Dodgers28.04.1413:10
gorgont
Da steht aber Q4 2013 und nicht 2014, sollte somit schon zu bekommen sein oder?
stimmt! Na dann dauert es aber schon ziemlich lange! Bin gespannt ...
0
iPhoneFreak200928.04.1414:43
Auf dieses Dock warte ich schon ewig, verfolge das bestimmt seit Q1/2013 und wie ihr schon richtig angemerkt habt, ist das Launch Datum auch schon ein wenig überholt. Hoffe es kommt überhaupt noch.
0
tom150228.04.1414:47
gagigu
Eigenschaften:
- Horizontales Arbeiten mit dem MacBook Air/Pro Retina
Aha... das klingt bissl seltsam
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
trw
trw28.04.1414:52
iPhoneFreak2009
Auf dieses Dock warte ich schon ewig, verfolge das bestimmt seit Q1/2013 und wie ihr schon richtig angemerkt habt, ist das Launch Datum auch schon ein wenig überholt. Hoffe es kommt überhaupt noch.

Hmmm, das scheint auch woanders ein Problem zu sein …

… ich warte jetzt z.B. seit über einem Jahr hierauf …. http://zenboxx.com( )
War ein Kickstarter-Projekt und sah/sieht eigentlich recht schick aus.

Leider kommen auch die irgendwie absolut nicht in die Pötte (und auch eigene Aussagen vom Zenboxx-Team werden wiederholt nicht eingehalten) …. langsam sind dort sogar einige Kunden bzw. sog "Backers" enttäuscht bis sauer.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex28.04.1415:08
War ein Kickstarter-Projekt und sah/sieht eigentlich recht schick aus.

Leider kommen auch die irgendwie absolut nicht in die Pötte (und auch eigene Aussagen vom Zenboxx-Team werden wiederholt nicht eingehalten) …. langsam sind dort sogar einige Kunden bzw. sog "Backers" enttäuscht bis sauer.


Crowd Founding birgt aber immer das Risiko, dass trotz investiertem Geld kein Ergebnis zustande kommt
0
wolf121028.04.1415:15
und warum nehmt ihr nicht was längst auf dem Markt ist ?



Preiswerter ist es allemal und ob der Unterschied zwischen TB 1 und ggf. TB 2 wirklich entscheident ist wage ich zu bezweifeln
0
trw
trw28.04.1415:30
wolf1210
und warum nehmt ihr nicht was längst auf dem Markt ist ? …

Ich z.B. weil mein altes MBP 17" leider noch kein Thunderbold hat ….
Aber für aktuelle MBPs würde ich so eine Lösung "klassischen" Docks auch eher vorziehen.
0
trw
trw28.04.1415:33
Gammarus_Pulex
Crowd Founding birgt aber immer das Risiko, dass trotz investiertem Geld kein Ergebnis zustande kommt

Tja, leider … das scheine ich gerade mit dem Zendock zu merken.
Bei einem anderen Projekt(Fotografie-Aufsatz für iPhone) hat es zuvor bei mir ganz gut geklappt…..
0
gagigu
gagigu28.04.1417:51
wolf1210
und warum nehmt ihr nicht was längst auf dem Markt ist ?



Preiswerter ist es allemal und ob der Unterschied zwischen TB 1 und ggf. TB 2 wirklich entscheident ist wage ich zu bezweifeln


Einer der Kaufgründe für mich wäre da die Anzahl der TB Anschlüsse. Bei dem oben genannten Dock habe ich ein TB Anschluss schon besetzt für das MBPr und der restliche langt gerade mal für ein Display. Falls ich ein weiteres anschliessen möchte, habe ich keine Möglichkeit, dies zu tun.

Zudem wäre es bei diesem Henge Dock noch einfacher, da man das MBPr nur noch in die Schale legen muss und alle Anschlüsse sind dran
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.