Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Neues Design ist online!

Neues Design ist online!

t.schuster24.09.1407:38
Das neue Design von MacTechNews ist online

Mir gefällt's gut, alles ein wenig schlichter als vorher, die kleinen Vorschaubilder zu interessanten Artikeln ganz oben sieht auch gut aus.

Nur das übergroße "m" hätte ich persönlich weg gelassen, aber darüber gibt's wahrscheinlich tausend verschiedene Meinungen...

Was meint Ihr?
0
Umfrage

Wie gefällt Euch das neue Design von MTN?

  • Sieht super aus!
    24,5 %
  • Gefällt mir
    47,2 %
  • Geht so
    18,9 %
  • Das vorherige Design war besser
    9,4 %

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien24.09.1407:49
Wie üblich: Wer Fehler und Probleme findet, bitte alles aufschreiben und uns an bug@mactechnews.de schicken. Da sehr viel angefasst wurde, haben einige Fehler bestimmt noch den Betatest überlebt - die nächsten Tage sind komplett für Bugfixen reserviert. Danke
„Ey up me duck!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike24.09.1407:54
Rechts, die Liste der (Forums, Kleinanzeigen, Galerie ...) Einträge ist kürzer.
„Do what you want, but harm no one!“
0
Sebastian
Sebastian24.09.1407:59
BlueVaraMike
Einfach auf das Zahnrad klicken, dann mit den "+" und "-"-Buttons die Höhe nach Belieben anpassen.
0
Fenvarien
Fenvarien24.09.1408:00
Gibt es jemanden, der ebenfalls mehrfach danach gefragt wurde, ob er Push-Mitteilungen will? Bei mir kam die Anfrage 2x, bei anderen im Büro ordnungsgemäß nur einmal.
„Ey up me duck!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike24.09.1408:02
Sebastian
BlueVaraMike
Einfach auf das Zahnrad klicken, dann mit den "+" und "-"-Buttons die Höhe nach Belieben anpassen.

Danke!
👍
Ich wusste einfach nicht mehr, wo das zum Einstellen ging. Beim Zahnrad ganz oben, eben nicht.
„Do what you want, but harm no one!“
0
westmeier
westmeier24.09.1410:15
@Fen:
Kann man die in rot dargestellten Datum-/Uhrzeit-Angaben unter jedem Artikel auch in schwarz darstellen? Die aggressive Farbgestaltung finde ich beim Lesen unangenehm. Schwarz, so wie es vorher war, wäre mir lieber.
0
sffan24.09.1410:30
hm - auch wenn man die Werbebanner unterbringen will (ich versteh durchaus, daß die site Geld kostet und auch irgendwie finanziert werden muss):
Die "Mode" zu 16:9-Monitoren hält ja schon seit Jahren an und bei dem Site-Layout wird so fast 50% der Bildschirmfläche verschenkt. Das ist schon über ein/zwei Designänderungen mein Haupt-Kritikpunkt.
Vom Inhalt her hab ich wenig zu meckern und das Forum ist ja auch sehr aktiv und informativ. Dafür jedenfalls ein dickes "Danke!".
0
matt.ludwig24.09.1410:42
Fenvarien
Gibt es jemanden, der ebenfalls mehrfach danach gefragt wurde, ob er Push-Mitteilungen will? Bei mir kam die Anfrage 2x, bei anderen im Büro ordnungsgemäß nur einmal.

Jap, bei mir auch :] Nach 2 mal bestätigen ist es aber jetzt gut
0
Mr. Pink24.09.1410:50
Eine gelungene Weiterentwicklung, wie ich finde. Vielen Dank.

Jetzt ist auch alles Retina kompatibel, mit Ausnahme der Bilder in der Kategorieübersicht des Forums.
Vielleicht könnte man die ja noch demnächst rundum erneuern, mit z.B. neuen Motiven, oder mit neuen Kategorien.
0
ela24.09.1410:57
Ich wünsche mir einen RSS-Feed für das Forum (oder eine Option), bei dem nicht jeder Beitrag innerhalb eines Threads auftaucht sondern nur jeweils der erste neue, seit dem letzten Besuch.

Alternativ einen RSS-Feed für das Forum, in dem die Beiträge zusammengefasst sind - also alle Beiträge zu einer Überschrift hintereinander und nicht rein nach Datum sortiert. Evtl. die Themen alphabetisch und innerhalb des Themas dann chronologisch.

So wie es jetzt ist, ist es zwar Standard und prinzipiell normal/richtig, allerdings in Newsreadern nahezu unbenutzbar weil die Liste elend Lang wird und "durcheinander" (thematisch) ist.

Vielleicht kennt aber auch jemand einen guten Newsreader (möglichst online, wie feedly oder ähnlich) bei dem man einzelne Feed alphabetisch sortieren oder gruppieren kann?
0
Interpol
Interpol24.09.1410:58
Mit Safari (7.1) werde ich jedes mal, wenn ich auf die Hauptseite will, auf https://www.mactechnews.de/settings/ weitergeleitet. Mit Chrome ist alles normal.
Hat noch jemand das Problem?
0
sffan24.09.1411:00
Interpol
Mit Safari (7.1) werde ich jedes mal, wenn ich auf die Hauptseite will, auf https://www.mactechnews.de/settings/ weitergeleitet.
Auch safari 7.1 Aber das Problem habe ich nicht.
Vielleicht mal den cache vom safari löschen und /oder die Plugins ausschalten. Das könnte beim Einkreisen helfen/oder das Problem lösen.
0
Interpol
Interpol24.09.1411:06
@sffan

Gute Idee. Hab jetzt alle Plugins durchprobiert das "ClickToPlugin" ist der Schuldige.
Sobald es deaktiviert ist funktioniert die Seite normal.
0
Hapelein24.09.1411:20
Interpol
Mit Safari (7.1) werde ich jedes mal, wenn ich auf die Hauptseite will, auf https://www.mactechnews.de/settings/ weitergeleitet. Mit Chrome ist alles normal.
Hat noch jemand das Problem?

Ich habe in den Einstellungen Push-Mitteilungen generell verboten (Haken unten links). Seither ist alles wieder okay.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike24.09.1413:43
Mir fällt grad noch was auf:
Ich kann den Text auf der MTN Seite nicht mehr per "Touble-Touch" auf die optimale Größe zoomen.
Ist das vielleicht der Werbung am Rand geschuldet?
„Do what you want, but harm no one!“
0
soapsick
soapsick24.09.1413:46
rein optisch finde ich die seite deutlich besser als vorher.
schön!
0
iGhost24.09.1413:51
westmeier
@Fen:
Kann man die in rot dargestellten Datum-/Uhrzeit-Angaben unter jedem Artikel auch in schwarz darstellen? Die aggressive Farbgestaltung finde ich beim Lesen unangenehm. Schwarz, so wie es vorher war, wäre mir lieber.

Geht mir auch so. Rot lenkt das Auge auf sich. Wie wär's mit dunkelgrau? Soo wichtig sind die Angaben ja nicht.
0
ostyle24.09.1414:02
Die Optik ist besser als vorher, aber warum wird die Seite nicht responsive? Und das Logo finde ich etwas überdimensioniert.
„ironie ist mein zweiter vorname...8-) “
0
Hot Mac
Hot Mac24.09.1414:56
BlueVaraMike
Mir fällt grad noch was auf:
Ich kann den Text auf der MTN Seite nicht mehr per "Touble-Touch" auf die optimale Größe zoomen.
Ist das vielleicht der Werbung am Rand geschuldet?
Das geht bei mir schon, aber dann ist nur noch die Hälfte der Seitenleiste drauf, was sich verschmerzen läßt.
0
Turbo
Turbo25.09.1419:20
Hallo MTN-Team,
ich weiß nicht, ob es so gewollt ist, aber in dem Bereich Tipps & Berichte werden für die einzelnen Themen bei mir noch Platzhalterbilder linksseitig angezeigt. Nicht bei allen Themen, jedoch beim überwiegenden Teil.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Ndugu
Ndugu27.09.1405:48
Eindeutig zu viel rot in den Überschriften etc. Die wechselnden Vorschaubildchen oben nerven. Insgesamt zu viel Information auf wenig Platz gezwängt.

Ich will mir nicht noch ADHS zu legen, wenn ich auf MTN will.
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu27.09.1405:49
Und die Idee mit dem M-Logo ist ganz witzig, aber etwas kreativer hätte man schon werden können.
„These things are uuugly!“
0
Mr. Pink04.12.1423:06
Jetzt wo die neue App auch da ist, könnte man doch mal die Logos der Forumsbereiche modernisieren.
Die sehen alle schon etwas altbacken und, auf Retina Displays, reichlich unscharf aus.
0
MacRudi04.12.1423:16
Ich finde es perfekt so.
0
iGod05.12.1412:47
Mr. Pink
Jetzt wo die neue App auch da ist, könnte man doch mal die Logos der Forumsbereiche modernisieren.
Die sehen alle schon etwas altbacken und, auf Retina Displays, reichlich unscharf aus.

Still und heimlich würde das über Nacht geändert. Bis Apple wieder anruft und sagt die Logos dürfen nicht verwendet werden.
0
Moss
Moss05.12.1417:45
Die neue Icons für die einzelnen Rubriken gefallen. Bei den iPhone und iPad Icons würden weißen Modelle mehr symbolisien als nur viereckige Blöcke.
0
wurzelmac05.12.1419:42
Moss
Bei den iPhone und iPad Icons würden weißen Modelle mehr symbolisien als nur viereckige Blöcke.
Finde ich auch.
0
iGod05.12.1419:57
wurzelmac
Moss
Bei den iPhone und iPad Icons würden weißen Modelle mehr symbolisien als nur viereckige Blöcke.
Finde ich auch.

Weiße Modelle auf weißem Hintergrund. Sehr gut. Wenn ich mich nicht irre waren die heute mittag sogar dort bei den iPads, aber das sah nichts aus.
0
Mr. Pink05.12.1421:30
Das sieht doch jetzt schon viel besser aus.
Vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.