Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues 8x Superdrive in Ti-Powerbook?

Neues 8x Superdrive in Ti-Powerbook?

Ted Fröhlich22.06.0514:50
Leider ist das Superdrive in meinem Ti-Powerbook verreckt und ich möchte ein Neues (8x) einbauen. Ist das problemlos möglich? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?

Die Spezifikationen des PB sind:

Computermodell: PowerBook G4 15"
CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1 GHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
L3-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 512 MB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Boot-ROM-Version: 4.5.3f2

Das derzeitige Superdrive ist:

Hersteller: MATSHITA
Modell: MATSHITA DVD-R UJ-815A
Version: D101
Seriennummer:
Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern

Gruss, Ted
0

Kommentare

tricromat
tricromat22.06.0514:56
hab es noch nicht selbst gemacht aber hier ist eine sehr ausführliche anleitung

gruß
0
Ted Fröhlich22.06.0515:11
Sehr schön und vielen Dank

Weiss jemand, ob es Kompatibilitätsprobleme gibt?

Gruss, Ted
0
tricromat
tricromat22.06.0515:18
ich glaube das das gewünschte laufwerk die richtige firmware? braucht gabs kürzlich mal nen thread dazu (suchen).
mal bei dsp fragen
gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.