Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neues 12" MacBook Pro am 05.09 !!!

Neues 12" MacBook Pro am 05.09 !!!

riddel
riddel04.09.0719:17
Habe gerade mit einem autorisierten Apple Händler Kollegen gesprochen und der sagte mir das es morgen definitiv neue Touchscreen iPods geben soll und:

sehr wahrscheinlich ein 12" MacBook Pro

(!)(!)

Das Schlimme ist, er hat mir schon sehr viele Produkte voraus gesagt meistens schon mit den neuen Artikel Nr.

da bin ja mal gespannt !!



riddel
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0

Kommentare

evilalex
evilalex04.09.0719:19
dein wort in steves ohr, aber glauben kann ich s jetzt noch nicht. auf einer "beat goes on" ipod presseveranstalltung ein profi gerät vorzustellen wär schon sehr verwegen.
0
gorgont
gorgont04.09.0719:29
naja aber ein Sub MBP ist ja wirklich überfällig, die Apple Gemeinde schreit ja nach solch einem Gerät.
Ich kenne einige die sich direkt mit solch einem Gerät eindecken würden....
SSD Disk mit 60GB oder mehr und eine Akkulaufzeit von 6h+ ... Boom !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
joker0421
joker042104.09.0719:51
Das wäre natürlich klasse, wenn es denn wirklich so kommen würde.

Ich frage mich aber wie Apple ein solches Gerät preislich einordnen würde. Meistens sind die ultra mobilen Geräte ja eher teurer als die normal grossen. Aber dabei kommt es natürlich auch darauf an, wie konsequent Apple ein solches gerät hinsichtlich der Minimierung der Größe gestalten würde.
0
Mr.Jay04.09.0719:57
Ihr glaubt auch alles:-y
0
riddel
riddel04.09.0719:59
Der Glauben versetzt Berge...

oder so ähnlich.

„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
ghost
ghost04.09.0720:01
Ganz genau wissen es wohl nur ein paar Leute bei Apple..... was bringt das schon wenn man das jetzt schon weiss... bestellen kann eh erst nach dem Event...:-G
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Moe99999
Moe9999904.09.0720:02
mein apple insider hat gesagt es kommen wahrscheinlich möglicherweise neue ipods, oder auch nicht, könnten aber villeicht auch neue mini iphones kommen. Mit einen 12" Mbp rechnet er nicht direkt, könnte aber trotzdem kommen
„42“
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.09.0721:30
Ja, es kommt ein 12" widescreen ultra portable mit full-surface multi-touch (Auch das Display), 3,2GHz, 500GB Flash-Platte, 8GB Ram und 16x Brenner für DVD, Blu-Ray und HD-DVD. Es wird 6 USB-Anschlüsse, 4 FW400 und 2 FW800 Anschlüsse haben. Natürlich auch einen FW1600. Zusätzlich kann man Simkarten einlegen und ohne Zusatzhardware surfen im UMTS-Netz, etc. Die Auflösung des Screens beträgt 1920x1200. Eine "Not-quite-as-mighty-as-its-big-broter"-Laptop-Bluetooth-Mouse kann einfach seitlich neben die Frenbedienung eingeschoben werden und ist im Lieferumfang enthalten. Dort befinden sich auch der PCI-Express-Slot und zwecks Abwärtskompatibilität auch ein PCMCIA-Port. Nicht fehlen darf dort natürlich der 32 in 1 Kartenleser.
Die Akkulaufzeit beträgt unter Vollast 24 Stunden.
Als Betriebssystem wird gleich 10.6 ausgeliefert, weil Leo zu anspruchslos ist für das Gerät. Eine Windows-Vista-Ultimate-Lizenz liegt ebenfalls bei.
Das ganze wird möglicherweise zwischen 450 und 700 Euro kosten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
evilalex
evilalex04.09.0721:38
julesdiangelo
Ja, es kommt ein 12" widescreen ultra portable mit full-surface multi-touch (Auch das Display), 3,2GHz, 500GB Flash-Platte, 8GB Ram und 16x Brenner für DVD, Blu-Ray und HD-DVD. Es wird 6 USB-Anschlüsse, 4 FW400 und 2 FW800 Anschlüsse haben. Natürlich auch einen FW1600. Zusätzlich kann man Simkarten einlegen und ohne Zusatzhardware surfen im UMTS-Netz, etc. Die Auflösung des Screens beträgt 1920x1200. Eine "Not-quite-as-mighty-as-its-big-broter"-Laptop-Bluetooth-Mouse kann einfach seitlich neben die Frenbedienung eingeschoben werden und ist im Lieferumfang enthalten. Dort befinden sich auch der PCI-Express-Slot und zwecks Abwärtskompatibilität auch ein PCMCIA-Port. Nicht fehlen darf dort natürlich der 32 in 1 Kartenleser.
Die Akkulaufzeit beträgt unter Vollast 24 Stunden.
Als Betriebssystem wird gleich 10.6 ausgeliefert, weil Leo zu anspruchslos ist für das Gerät. Eine Windows-Vista-Ultimate-Lizenz liegt ebenfalls bei.
Das ganze wird möglicherweise zwischen 450 und 700 Euro kosten.

Klingt gut! Ist gekauft ... ( oder 2 oder 3 )
0
chill
chill04.09.0721:54
"wer will sowas kaufen"

na andere als du zb!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
evilalex
evilalex04.09.0721:56
Helmut
Ein 12" MacBook Pro ist jetzt ehrlich das letzte was ich im Programm von Apple vermissen würde.
Wo soll das Preislich liegen?
bei zwischen 2000 und 2600€
Wer will sowas kaufen?
hmmm mal überlegen ... oh genau ... ich zum beispiel und vile andere die ein subnotebook mit osx wollen.
Und welcher Hersteller produziert (noch) die größe an TFT-Panel?
uff da gibts nun wirklich etliche. aber für genauere infos frag einfach mal bei den folgenden herstellern nach

0
evilalex
evilalex04.09.0721:57
omg statt vile bitte VIELE lesen. danke
0
evilalex
evilalex04.09.0722:04
Helmut
chill/evilalex
Manchmal braucht so eine Diskussion halt ein bißchen "Pfeffer" damit sie ins rollen kommt. Papier ist halt geduldig!

wie papier ??
0
dockling
dockling04.09.0722:26
riddel

Wenn das eine Ente ist, hast du eine Klage am Hals!

Ich habe fast einen Herzstillstand bekommen...
0
mazun
mazun05.09.0700:36
Wahrscheinlich wird es das absolute Super-Sub-Notebook, welches alle Erwartungen bei weitem übertrifft und dann...

"...we gave it a brilliant glossy screen with extra shiny glas because our customers love it..."

na dann wär das Geschrei aber groß! amp;
0
Tip
Tip05.09.0701:11
Wieso?
Ich will es glossy!
Matt kauf ichs nicht...
0
ela05.09.0710:51
Wenn da ein mini-mobile-computer kommt, dann vermutlich nicht mehr als eine mobile "Fernsteuerung" mit Display für den ganzen Unterhaltungskram.
Also quasi ein FrontRow auf 10" für's Wohnzimmer (zum steuern der Anlage) oder den Balkon (zum gucken von Filmen) etc. vielleicht sogar ohne Festplatte - stattdessen 8GB oder 16GB Flash und fertig. Quasi ein großer Nano...
0
evilalex
evilalex05.09.0711:16
ela
Wenn da ein mini-mobile-computer kommt, dann vermutlich nicht mehr als eine mobile "Fernsteuerung" mit Display für den ganzen Unterhaltungskram.
Also quasi ein FrontRow auf 10" für's Wohnzimmer (zum steuern der Anlage) oder den Balkon (zum gucken von Filmen) etc. vielleicht sogar ohne Festplatte - stattdessen 8GB oder 16GB Flash und fertig. Quasi ein großer Nano...

Warum vermutest du das?
0
ela05.09.0712:11
weil es irgendwie zu apple passen würde...
Viele warten auf ein kleines Notebook - Apple liefert aber aber etwas komplett abgespecktes für einen bestimmten Bereich.

Steve hat in einem Interview (zusammen mit Bill) gesagt, dass er die Zukunft in sehr spezialisierten Geräten sieht. Nicht mehr One-For-All sondern One-for-One. Dadurch aber einfacher in der Bedienung und günstiger in der Produktion.

Für mich ganz persönlich macht ein 10" Computer ohne opt. Laufwerk keinen Sinn. Der innere Zwang bei Apple, alles immer noch flacher bauen zu wollen, dürfte aber genau dort hin führen. Auch die Tatsache, dass Steve meint, dass die Oma und Familie Videos nur noch im Internet angucken statt auf DVD (hat ja auch jeder einen Computer und die passende Breitbandverbindung - is' klar) deutet ein wenig darauf hin.

Wirklich vermuten tue ich aber gar nichts. Ich glaube eher, dass (wenigstens heute Abend) kein kleiner Computer vorgestellt wird.
0
raller05.09.0712:36
Naja, ich glaube schon, das die DVD langsam stirbt. Der Verleih von Videos durch das Web ist die eleganteste Form, nix mit in den Markt laufen und kaufen oder beim Verleih holen und dann zurückbringen. Wenn Apple tatsächlich die Bandbreite bei Akamai hat, um Video in HD bereitzustellen, dann braucht der Laptop auch kein DVD-Laufwerk mehr. Das ist halt konsequenter als bei Medion oder Dell, die gerne noch die "alten" Sachen beibehalten. Wie beim Imac, nix Seriell, nix Diskette...
Raller
0
evilalex
evilalex05.09.0713:10
raller
Naja, ich glaube schon, das die DVD langsam stirbt. Der Verleih von Videos durch das Web ist die eleganteste Form, nix mit in den Markt laufen und kaufen oder beim Verleih holen und dann zurückbringen. Wenn Apple tatsächlich die Bandbreite bei Akamai hat, um Video in HD bereitzustellen, dann braucht der Laptop auch kein DVD-Laufwerk mehr. Das ist halt konsequenter als bei Medion oder Dell, die gerne noch die "alten" Sachen beibehalten. Wie beim Imac, nix Seriell, nix Diskette...
Raller

rofl. die dvd ist für endanwender sicherlich noch mindestens 4 bis 6 jahre von bedeutung, und in der zeit werden noch viele macs verkauft.
0
ela05.09.0714:01
jupp - die DVD ist ja auch nuuuur zum Filme gucken... is ja klar. Und jeder hat eine Standleitung mit mind. 16k mbit oder mehr um den Film auch am selben Tag noch gucken zu können, logisch.

Das ein Pro-Anwender (und solche warten ja u.a. auf ein kleines Book) runde 5,25" Scheiben noch für andere Dinge nutzen - z.B. um Fotos und Audioaufnahmen beim Kunden lassen oder von diesem entgegennehmen, sonstige Dateien austauschen oder auch im Flugzeug mal ein paar Trainingsfilme ansehen - sollte bitte nicht vergessen werden.

Ob die Scheibe nun CD, DVD, HDDVD oder BR genannt wird ist dabei egal. Aber ohne optisches Laufwerk ist man schon manchmal aufgeschmissen.
0
Helmut04.09.0721:45
Ein 12" MacBook Pro ist jetzt ehrlich das letzte was ich im Programm von Apple vermissen würde.
Wo soll das Preislich liegen?
Wer will sowas kaufen?
Und welcher Hersteller produziert (noch) die größe an TFT-Panel?
0
Helmut04.09.0722:01
chill/evilalex
Manchmal braucht so eine Diskussion halt ein bißchen "Pfeffer" damit sie ins rollen kommt. Papier ist halt geduldig!
0
RAMses3005
RAMses300505.09.0714:12
Also die DVD wird uns bestimmt noch sehr lange erhalten bleiben. Es gibt derzeit kein anderes Medium, welches von der Verbreitung und von der Standardisierung da ran kommt.

Wenn ich Filme schneide und an möglichst viele Leute verteilen möchte, dass ist das immer eine DVD. Kann ja auch eine Foto-DVD sein. Läuft auf allen Computern und allen DVD-Playern.

HD-DVD und BlueRay sind was für Technik-Freaks, die jeden neuen Schlonz kaufen müssen. Solange es Formatkriege gibt und keinerlei Laufwerke irgendwo installiert sind, solange es keine Brenner für max. 200 Euro dafür gibt, solange Super-Audio-CDs nicht angenommen werden, wird die DVD nicht verdrängt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.