Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuere Displays

Neuere Displays

dom_beta23.04.1601:59
Hallo,

mal eine Frage an die Leute, die ein neues Display für ihr Macbook Pro etc. bekommen haben.

Sehe ich das richtig, dass neue Displays - als Ersatz - etc. häufiger heller sind als die ursprünglichen? Oder meine ich das nur?
„...“
0

Kommentare

Mr. Pink23.04.1622:56
dom_beta

Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe hier ein MacBook Pro Retina 15".
Das Display wurde bereits zwei Mal getauscht, aus unterschiedlichen Gründen.

Mein erstes Austauschdisplay hatte aber einen merklichen Gelbstich in einer Ecke.
Das Display vom zweiten Austausch ist nun jedoch merklich dunkler als das Originaldisplay.

Apple verbaut in den neueren MacBook Pros Displays von LG und Samsung.
Die Unterschiede können daher, abgesehen von der eigenen Wahrnehmung, auch vom Hersteller des Displays abhängen.
0
dom_beta24.04.1621:53
Hallo Mr. Pink!
Mr. Pink
dom_beta

Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe hier ein MacBook Pro Retina 15".
Das Display wurde bereits zwei Mal getauscht, aus unterschiedlichen Gründen.

also, ich habe das Display mal beobachtet und mir ist aufgefallen, seit draußen dunkler geworden ist, scheint das Display während der Bildschirmschoner läuft, heller zu leuchten.

Sieht man recht deutlich. ich meine, dass das vorher nicht gewesen ist.

Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, wo schon einmal ein anderes Display eingebaut wurde, der Farbton anders war. Mmmh.
„...“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.04.1622:01
dom_beta
Handelt es sich bei deinem Gerät um ein älteres Modell ohne LED-Hintergrundbeleuchtung oder ein neueres mit LED?
0
dom_beta24.04.1622:08
Mendel Kucharzeck
dom_beta
Handelt es sich bei deinem Gerät um ein älteres Modell ohne LED-Hintergrundbeleuchtung oder ein neueres mit LED?

es handelt sich um ein MacBook Pro Early 2011. Das Display wurde letzten Monat getauscht.
„...“
0
Krypton24.04.1623:05
Wo liegt das Problem? Kannst du die Helligkeit nicht nach deinen Wünschen einstellen? Am MacBook hat es passende Tasten und in der Systemsteuerung > Monitore einen Schieberegler dafür.
Wie Mr. Pink schon gesagt hat: Apple baut verschiedene Displays, die von verschiedenen Herstellern kommen (Beispielsweise Samsung oder LG). Je nach Hersteller und Baujahr kann die Helligkeit oder Farbdarstellung schon unterschiedlich sein. Wenn das Display von einer Werkstatt getauscht wurde und etwas nicht passt, kannst du ja dort reklamieren.
0
dom_beta24.04.1623:41
Laut Terminal ist es folgender Typ:

LP154WP4-TLA1?Color LCD
„...“
0
dom_beta24.04.1623:47
laut besitzt dieses Display eine höhere Helligkeit (brightness) als das ursprünglich mitgelieferte wie es diese Seite sagt / meint.

Interessant. Ich habe mich wohl doch nicht verguckt
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.