Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer lauter G4

Neuer lauter G4

Amigo08.04.0310:33
Hallo.
Also im Januar habe ich einen der wirklich lauten dual G4 bekommen (alte Serie). Nach einbau des neuen Netzteils und des Papst-Lüfters von Apple ist er jetzt angenehm leise:)

Sofort haben wir einen neunen single 1Ghz G4 gekauft. Und siehe da, das Teil hat wieder so einen Chinalüfter drin und ist total laut:( Ist das nur ein Ausrutscher oder sind die wieder alle so laut? Ich werde den Lüfter mal gegen einen Papst-Lüfter austauschen. Schon ärgerlich das man an einem neuen Rechner erst mal Umbauten vornehmen muß:(

Fruß Andreas
0

Kommentare

loom!t08.04.0320:37
Hi,
hab jetzt auch die neuen Lüfter bei mir drin, aber ich hätte es gerne noch leiser. lol Das Netzteil muss raus, ich brauche ein richtig leises...
Hat schon einer von euch was dran gemacht? Ich meine jetzt mit dämmen und so.

0
Amigo09.04.0311:22
Hallo.
Den Link kennst du ja bestimmt - trotzdem.
0
loom!t09.04.0317:03
Ja, den kenn ich schon, aber danke...
0
frashier
frashier09.04.0319:29
also ich habe heute auch die austauschlüfter bekommen und sind echt ein ganzes stück leiser. es sind auch papstlüfter ! wurden bei euch auch papstlüfter verbaut ??

es ist aber noch immer ein schwingendes brummen zu hören wo ich schon seid stunden versuchen den grund dafür zu finden.

habt ihr den kleinen seitenlüfter in betrieb ???

grüsse frashier
0
Amigo09.04.0320:55
Also bei mir ist der große Lüfter ein Papst-Lüfter. Was für Lüfter im Netzteil werkeln weiß ich nicht. Es hört sich bei mir immer so an als würde der Lüfter leicht "Eiern" oder irgendeo "Schleifen".
0
frashier
frashier09.04.0322:38
also bei mir auch auch... ich weiss nur nicht welcher lüfter die geräusche macht ! der grosse war recht wacklig beim einbau und hatte viel spiel, da habe ich einbissel was darunter geklemmt.
0
Amigo10.04.0315:32
Bei mir passte der genau. Hört sich vom Geräusch her aber nach dem großen an.
0
frashier
frashier10.04.0316:52
muss dir sagen, nach dem der rechner nun eine weile läuft ist er richtig ruhig, was ich noch habe das ist nun ein leises pfeifen.
0
frashier
frashier10.04.0316:53
muss dir sagen, nach dem der rechner nun eine weile läuft ist er richtig ruhig, was ich noch habe das ist nun ein leises pfeifen.
0
Amigo10.04.0320:19
Bei mir läuft der Rechner mindestens 12 Stunden am Tag. Bisher blieb alles gleich. Wenn er etwas höher dreht (was selten vorkommt) ist er noch angenehmer. Aber das die neuen G4 immer noch genauso laut sind ist echt frech!
0
frashier
frashier12.04.0315:07
finde ich auch, sooo eine frechheit!
muss aber echt sagen meiner ist nun richtig leise, vielleicht habe ich mich auch dran gewöhnt aber ich habe das gefühl das er leiser geworden ist. dieses scheifende geräusch ist bei mir nun wech.

habe heut auch rechnung bekommen und da waren es dann gleich mal 23.74 euro !! eigentlich haben sie mal was von 19.95 gesagt !!
0
Fenvarien
Fenvarien12.04.0315:55
Der Single 1Ghz von einem Bekanntes ist flüsterleise; ich war richtig begeistert.

@frashier: Warum postest du alles minimum dreimal???
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.