Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neuer iMac in einigen wochen?

Neuer iMac in einigen wochen?

TheDamage19.01.0917:12
Wie fscklog.de gerichtet steht die iMac "überarbeitung" in einigen wochen an und soll neue Prozessoren bekommen.

Da ich am kauf eines iMac's oder eine Macbook's interessiert bin, interresiert mich dieses Thema und eure meinung zu diesem "gerücht"



P.S Bitte nicht auf die Rechtschreibfehler achten..
0

Kommentare

Dein-Nachbar
Dein-Nachbar19.01.0917:30
Ähm Link
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
TheDamage19.01.0917:32
Moment muss erst an den mac schreib gerade von iPod touch,.,
0
TheDamage19.01.0917:37
sorry das ich das mit dem Link verpennt hab :


Zusätzlicher Edit:

Laut Kommentaren ist es warscheinlich das diese "überarbeitung" am 24.1 warscheinlich, da dann der Mac 25 Jahre alt wird!

Zusätzlicher Edit 2:

Falls das oben genannte geschieht wird mit einem silent-update (auch für den MacMini) gerechnet...
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar19.01.0917:51
In dem Artikel steht ja nur, das Intel seine neuen sparsameren (Energie technisch) 2Quad Prozessoren rausbringt und diese dann in einem neuen iMac Einzug erhalten könnten.
Das is bis auf ein Kommentar weder ein Datum noch echte Fakten zu finden.
Ein iMac kommt (das is sicher) aber wann weiß nur Apple.

Eine iMac G3 Limited Edition zum Geburtstag wäre aber nich schlecht...
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
TheDamage19.01.0917:53
Dein-Nachbar
In dem Artikel steht ja nur, das Intel seine neuen sparsameren (Energie technisch) 2Quad Prozessoren rausbringt und diese dann in einem neuen iMac Einzug erhalten könnten.
Das is bis auf ein Kommentar weder ein Datum noch echte Fakten zu finden.
Ein iMac kommt (das is sicher) aber wann weiß nur Apple.

Eine iMac G3 Limited Edition zum Geburtstag wäre aber nich schlecht...

Jep den würde ich mir auch kaufen ( vorraus gesetzt er hat modernste technik
0
stefan19.01.0919:00
Der 24.1.2009 ist kein Dienstag, daher halte ich das Gerücht für falsch.
0
TheDamage19.01.0919:17
Um mehr rückmeldungen zu haben. Jetzt ne umfrage
0
Umfrage

Neuer iMac am 24.1 oder später?

  • Ja
    20,3 %
  • Nein
    16,9 %
  • Später... Jetzt heißt's warten
    62,7 %
Stefan S.
Stefan S.19.01.0919:37
TheDamage
P.S Bitte nicht auf die Rechtschreibfehler achten..
Schade eigentlich.
p.s.: wahrscheinlich mit h
0
TheDamage19.01.0919:45
Stefan S.
TheDamage
P.S Bitte nicht auf die Rechtschreibfehler achten..
Schade eigentlich.
p.s.: wahrscheinlich mit h

Oh sorry bin nicht so der gute rechtschreiber...
0
yet_another_guest19.01.0923:20
Irgendwie kann ich Apples Zurückhaltung verstehen:

Der neue CoreI7 ist noch nicht als Mobilversion verfügbar (angeblich, weil Intel noch hohe Lagerbestände an Core2Duos hat, u.a. Atom sei dank), und die Core2Duo Quadcores haben eine geringere Taktrate als der im aktuellen Spitzenmodell verbaute Dualcore, so dass die Applikationen gut skalieren müssen, damit der Anwender einen Vorteil hat.

Aber das (oder eher mein) größtes Problem:
Ich brauche jetzt einen neuen Rechner. Mein 12" G4 Book wird mir langsam zu lahm, und Firmennotebook sei dank brauche ich kein Notebook mehr; MacMini wäre geil als HTPC, iMac als Desktop, aber beide sind relativ lange am Markt, so dass ein Update kurz bevorstehen müsste.

(Es gibt zwar noch einen MacPro, aber der ist genau so alt, und überhaupt deutlich oberhallb meiner Preis- und Leistungsklasse)

Ich denke vielen geht es so, dass sie sich über neue Produkte freuen würde, auch ohne Steve-Note.
Gute Besserung, btw.
0
gorgont
gorgont19.01.0923:43
Der 24.01 ist ein Samstag, neue Produkte müssen nicht an einem Dienstag kommen.
Neue iMacs kamen auch schon an einem Mittwoch und die neuen MacBooks (in weiß und schwarz) wurden auch einfach so aktualisiert.
Auch an einem Montag kamen schon neue Produkte.
Es ist zwar sehr oft der Dienstag, aber nicht zwingend

Ich würde mich auch über einen neuen iMac freuen, aber ich denke erst Ende09/Anfang10 wird mein Alu2.8er imac ausgetauscht... ein MacMini würde mir schon eher zusagen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Stefan S.
Stefan S.19.01.0923:59
TheDamage
Oh sorry bin nicht so der gute rechtschreiber...

kein Problem, hat mich nicht "persönlich beleidigt", war nur ein Hinweis meinerseits.
0
TheDamage20.01.0912:55
Ich hab Fenvarien zu seiner meinung gefragt, er mein in 2-4 Wochen gibts neue iMac's , MacMini's..
0
flocko20.01.0913:04
So langsam sollten die iMacs kommen. Mein Powerbook ist mir so langsam aber sicher zu langsam und Snow Leo und 64Bit locken mich schon endlich zu Intel zu switchen.
0
twilight
twilight20.01.0913:09
yet_another_guest
Aber das (oder eher mein) größtes Problem: Ich brauche jetzt einen neuen Rechner. Mein 12" G4 Book wird mir langsam zu lahm, und Firmennotebook sei dank brauche ich kein Notebook mehr
Wenn Du jetzt wirklich einen neuen Rechner brauchst - dann kauf Dir einen aktuellen iMac. Nur weil in x Wochen (x=0...52) ein neuer kommen wird, wird ja der aktuelle iMac nicht alt und langsam

Meine Vermutung: Du bist einfach nur heiß auf einen aktuellen Mac und redest Dir daher ein, jetzt AKA heute einen neuen kaufen zu müssen. Also geh Klamotten kaufen, damit Dein Gehirn seinen Kauftrieb befriedigt sieht und warte noch ein wenig

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
TheDamage20.01.0917:11
Wie appleinsider.com und macrumors.com berichten soll es im Januar neue iMac's und im März neue MacMini's geben...

Es heißt hoffen.... und geldzählen
0
yet_another_guest20.01.0921:14
twilight
...

Meine Vermutung: Du bist einfach nur heiß auf einen aktuellen Mac und redest Dir daher ein, jetzt AKA heute einen neuen kaufen zu müssen. Also geh Klamotten kaufen, damit Dein Gehirn seinen Kauftrieb befriedigt sieht und warte noch ein wenig

Peter

Ich fürchte, da könntest Du recht haben. Da spielen auch noch andere Dinge rein: Dank meinem neuen Firmen-Läppi, weiss ich, wie schnell so ein C2D sein kann. Da merkt man erst, wie sehr die Heimhardware doch in die Jahre gekommen ist. Und mal ehrlich: Mein letzter Rechner ist jetzt 5, da darf schon mal was neues her. Waren in den letzten Jahren halt andere Dinge wichtiger.

Und recht hast Du: abwarten, und Tee trinken. Wenn der G4 es bis heute getan hat, geht auch noch ein paar Monate länger.

Grüße, YAG
0
tobymac.ch
tobymac.ch20.01.0922:06
Und recht hast Du: abwarten, und Tee trinken. Wenn der G4 es bis heute getan hat, geht auch noch ein paar Monate länger.

Grüße, YAG

sehe ich auch so. Sitze hier vor einem iMac G4 800MHz..

P.S. Kann man noch mehr aus dem iMac G4 800MHz 17'' machen als 1GB Ram verbauen? eine WD Caviar 80GB habe ich auch eingebaut.
„GBY“
0
TheDamage22.01.0918:44
Der QTVR Film des iMac wird nicht mehr geladen bzw. es erscheint die Melfung " die seite kann nicht geladen werden"...
Ist das ne art Andeutung für einen neuen iMac?!
0
derchris22.01.0918:52
also hier geht das QTVR Filmchen
0
TheDamage22.01.0920:01
derchris
also hier geht das QTVR Filmchen

Na dänn

(na dann )
0
TheDamage26.01.0917:44
http://www.appleinsider.com/articles/09/01/26/chip_complex_delaying_apples_new_imac_line_says_analyst.html

Wie Appleinsider soeben meldet : Chip complex delaying Apple's new iMac line, says analyst
0
TheDamage26.01.0917:53
Mist habe gerade gemarkt das ich mich vertippt hab



0
Kayros28.01.0916:20
Scheinbar soll es noch bis Ende März dauern, bis der neue iMac herauskommt. Wohl zusammen mit dem neuen MacMini
0
TheDamage28.01.0916:50
Kayros
Scheinbar soll es noch bis Ende März dauern, bis der neue iMac herauskommt. Wohl zusammen mit dem neuen MacMini


dann kauf ich mir halt ein MacBook...
0
yet_another_guest28.01.0921:53
TheDamage
Kayros
Scheinbar soll es noch bis Ende März dauern, bis der neue iMac herauskommt. Wohl zusammen mit dem neuen MacMini


dann kauf ich mir halt ein MacBook...

Das "weiße" Macbook ist preislich schon sehr attraktiv, aber es ist kein Desktop. So gut sind meine Augen auch nicht mehr.

Aber hoffentlich wird das noch was im März, dann läuft man Rabatt aus. Und den will ich noch nutzen.
0
gorgont
gorgont28.01.0922:46
TheDamage

also ich habe einen 24" iMac und ein MacBook und mittlerweile bin ich echt am überlegen ob ich nicht den iMac verkaufe bzw. bevor ich mir einen Nachfolger kaufe, lieber auf ein 24" LED Cinema Display setze und das MacBook damit benutze
Ist ne ganz schicke Lösung
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
TheDamage30.01.0920:01
Wie Appleinsider.com[url]appleinsider.com[/url] soeben berichtet warnt Apple seine Händler vor zukünftigen Lagerenpässen...
Wie Appleinsider berichtet wird der Grund für diese Situation eine baldige Aktualisierung des iMac's sein...

Abwarten und Geld zählen...
0
TheDamage01.02.0915:32
Hardmac.com [url]Hardmac.com[/url] berichtet das es warscheinlich sei das der iMac am 3 oder 4 Ferbuar aktualisiert wird...
Dies würde auch die beschrenkt lieferbarkeit des iMac's erklären.
0
sahomuzi01.02.0923:39
Mmh, wenn der iMac ohne Show ein update erhält wird das dann wahrscheinlich keine großen Änderungen mit sich bringen, ein bisserl höhere Prozessortakt, leicht bessere Grafik, mehr RAM + HD, das war´s dann auch schon wieder, sicher kein Quad Core.
0
mazun
mazun02.02.0909:26
Ich denke, der iMac wird so oder so ohne große Show ein Update bekommen.
LED, bessere Grafik, mehr Ram, größere HD, andere Anschlüsse, selbst ein Quad Core Prozessor ändert doch nichts am Design und Konzept vom iMac, von daher wüsste ich nicht, warum man da eine große Show draus machen sollte. Ich denke wir sehen hier nur ein "silent update" demnächst oder in ein paar Wochen/Monaten. Es sei denn, es gibt eine wirklich neue Innovation, wie etwa eine bahnbrechende Entwicklung in Sachen Kühlsystem, welches einen Ausblick auf zukünftige iMacs und Macbooks geben würde. Dies wär vielleicht schon eine besondere Vorstellung wert.

0
Albert 2Stein02.02.0910:10
Die Lieferung des von einem Arbeitskollegen letzte Woche bei Apple bestellten 24" iMacs in Standardausführung wurde auf den 4.-5. Februar umdatiert (24 Std. Lieferzeit bei Bestellung). Das kann natürlich auch nur ein tatsächlicher Lieferengpass sein oder mit der Verzögerung durch das Beipacken der aktualisierten iLife Version zu tun haben.
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.02.0910:46
Kann nicht sein, habe Donnerstag einen 24 Zoll bestellt, war Freitag da, incl. iLife 09
0
Albert 2Stein02.02.0911:00
MacSchimmi
Kann nicht sein, habe Donnerstag einen 24 Zoll bestellt, war Freitag da, incl. iLife 09

Was kann nicht sein?
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.02.0911:40
Das es an iLife liegt, das ist dabei - die legen einfach die CD rein, denke eher es kümmt was neues
0
TheDamage03.02.0921:13
Die Apple Aktien Steigen vsrdächtig...
Nu stellt sich wieder die frage: Ist das ein zeichen??
0
sahomuzi05.02.0900:13
Die steigen sicher nicht wegen Produktupdates ...
0
bunsen09.02.0913:09
Also ich habe einen iMac 24" mit 4GB Speicher am 27.1. ueber einen Zwischenhaendler bestellt. Diesem wurde eine Fertigungszeit von 3 Tagen angegeben. Nachdem bis heute nix angekommen ist, hat Apple heute auf Nachfrage erklaert, dass mit der Lieferung erst Mitte/Ende naechster Woche (wegen Lieferengpaessen) zu rechnen ist. Irgendwie schon komisch, denn im Apple Online Store wird immernoch eine Lieferzeit von 3 Tagen angegeben
0
TheDamage09.02.0913:33
Wenn du über einen Zwischenhändler bestellt hast, dann wundert mich da nicht, im Forum von Macrumors wird berichtet das am 16.2 (wäre ja mitte nächster woche) neue Geräte erwartet werden...
0
bunsen09.02.0913:35
Wieso? Werden Zwischenhaendler anders bedient?

Meinst du diesen Post hier . Da steht aber nix von neuen Modellen naechste Woche.
0
TMT15.02.0913:20
Inzwischen ist die gesamte Desktop-Palette von Apple ziemlich veraltet (in einem Jahr passiert technisch ja immer sehr viel). Da die Preise bis zum Erscheinen eines neuen Gerätes nicht gesenkt werden, wäre es auch unklug, sich gerade jetzt ein aktuelles Modell zu kaufen.

Hoffentlich dauert es nicht bis zur WWDC bis ein neuer iMac oder Mac Mini kommt...
0
flocko15.02.0913:44
Ich warte so sehnsüchtig. Mein Powerbook gibt so langsam den Geist auf und ich könnte einen neuen iMac auch gebrauchen.
Da ich viel mit Logic 7 und Logic Studio arbeite, kann ich auch jedes Quentchen Rechenpower benötigen. Wüürde ich "nur" Mail and Surf machen und n bisschen Bildbearbeitung hätte ich schon längst zugeschlagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.