Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer iMac TimeMachine iPhoto Problem

Neuer iMac TimeMachine iPhoto Problem

cyberbutter
cyberbutter09.06.1315:31
Hallo,

Habe gestern den neuen iMac 21,5" bekommen mit OS 10.8.4.
Mein erster Schritt war natürlich das rüberziehen der Daten mit TimeMachine. Ich habe allerdings nicht alles rübergezogen sondern nur Einstellungen und keine Programme.
Nachdem das System einwandfrei lief (wie gewohnt problemlos!) habe ich alle Programme die ich mit nehmen wollte einzeln rüber gezogen.
Alles funktioniert problemlos bis auf iPhoto. Wenn ich es starten möchte kommt eine Fehlermeldung:

iPhoto kann aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet werden.
Wenden sie sich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass iPhoto mit dieser Version von OS X funktioniert. ...

Meine iPhoto Version ist 8.1.2. auf meinem alten Rechner lief OS X 10.8.3 und iPhoto funktionierte doch auch?!
„BÄM!“
0

Kommentare

macudo
macudo09.06.1318:48
iPhoto auf neuem Rechner einfach komplett neu aus AppStore Laden und Installieren.
Danach die iPhoto Library Rüberkopieren und falls iPhoto diese nicht gleich erkennen sollte,
iPhoto beenden und mit gedrückter "alt" Taste starten, da die iPhoto Library auswählen.
0
cyberbutter
cyberbutter09.06.1320:56
Aber ich kann doch nur iPhoto '11 ausm AppStore laden? Ich wollte eigentlich '09 behalten.
„BÄM!“
0
Apfelbutz
Apfelbutz09.06.1321:20
Ich nutze es gelegentlich für Apps deren Namen ich vergessen habe.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
macudo
macudo09.06.1322:09
Warum eigentlich iPhoto '09? Mit dem Kauf eines Rechners ist das neue iPhoto ja von Haus aus drin.
Was spricht denn gegen '11?
0
macudo
macudo09.06.1322:18
Möglich das man ein Update braucht, damit es in 10.8.4 läuft?
0
macudo
macudo09.06.1322:25
Soweit ich sehen konnte ist die letzte Update Version für '09 wohl iPhoto iPhoto 8.1.2
Welche Versions-Nummer hast Du denn in iPhoto?
0
cyberbutter
cyberbutter10.06.1311:03
Ich hab auch 8.1.2 und da der Rechner gebraucht ist und eine frische Installation drauf ist, ist kein iLife installiert.
„BÄM!“
0
Boss
Boss10.06.1312:16
iPhoto kann hier geladen werden
0
cyberbutter
cyberbutter10.06.1316:40
Ich hab aber nicht iPhoto 9 ('11) sondern 8 ('09). Und ich möchte eigentlich keine 14 Euro für ein Programm ausgeben das ich nicht brauche und über 2 Jahre alt ist.
„BÄM!“
0
bolger
bolger10.06.1316:52
Da iPhoto usw. eigentlich zum Rechner gehört (früher ließ es sich mit der Application DVD installieren), war Apple bei mir (auch gebrauchter Mac) sehr kulant und hat nach einer Supportanfrage drei Freischaltcodes für iPhoto, iMovie und GarageBand geschickt, so dass ich die Versionen mit meinem Apple Account aus dem Store nachladen konnte. Einfach mal fragen.
0
cyberbutter
cyberbutter10.06.1317:01
Gute Idee, frage ich mal!
„BÄM!“
0
cyberbutter
cyberbutter12.06.1318:52
Super! Problem gelöst. Lizenz wurde vom Support auf meine ID übertragen. Vielen Dank @bolger.
„BÄM!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.