Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer iMac 2020 einririchten

Neuer iMac 2020 einririchten

Schneewolf
Schneewolf31.05.2108:21
Hallo Forum
Ich habe einen neuen iMac bekommen und wollte euch fragen wie wiürdet vorgehen?
Worauf sollte ich achten.
Vielen Dank für eure Tipps
Gruß Wolfgang
-1

Kommentare

caba
caba31.05.2108:28
Stecker rein, einschalten, fertig!
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+5
cybermike
cybermike31.05.2108:31
Einschalten, falls vorhanden Restore von TimeMachine Backup - fertig!
„Responsibility implemented“
+2
adiga
adiga31.05.2110:00
Wenn Du mit iCloud arbeitest, dann einfach nur einschalten und die Fragen entsprechend beantworten. Dann kommen auch Deine Daten aus iCloud mit. Danach diejenigen Programme installieren, welche Du weiterverwenden willst.

Restore vom Backup würde ich nur machen, wenn Du einen Clone haben möchtest. Aber meistens sammelt sich auf einem alten System viel Müll an, da ist es aus meiner Sicht besser den neuen Rechner auch neu aufzusetzen und nur die Daten mitzunehmen. Meistens braucht es viele Programme gar nicht mehr.
+2
Schneewolf
Schneewolf31.05.2121:10
Erst mal Danke an alle
Grüße Wolfgang
0
caba
caba31.05.2121:31
Hallo Wolfgang,

wenn Du ein bisschen genauer beschreiben würdest, was du einrichten willst, könntest du sicher auch konkretere Antworten bekommen.

Ist das dein erster Mac?
Was willst du einrichten: Mail, iCloud, Schlüsselbund, Browser, Backup, Datenmigration …?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+2
gorgont
gorgont31.05.2122:10
Je nachdem was du vorhast würde ich ein Backup einspielen bzw. neu einrichten.
Ich habe bei meinem 15er MBP komplett neu eingerichtet um gewisse Altlasten endlich loszuwerden.
Ebenso würde ich dies auch bei einem Wechsel auf Intel Mac auf M1 Mac durchführen.

Wie caba es schon schreibt... etwas konkreter bitte 😃
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Mr. Weisenheimer31.05.2122:16
…und wahrscheinlich meinst du doch einen neuen iMac 2021, oder doch den letzten Intel-iMac 2020?
0
Schneewolf
Schneewolf01.06.2105:03
Mein neuer iMac ist von 2020 und soll
Teile der Daten vom Macmini übernehmen
0
Devanti01.06.2105:50
Schneewolf
Mein neuer iMac ist von 2020 und soll
Teile der Daten vom Macmini übernehmen

war das jetzt eine Frage ?
0
caba
caba01.06.2111:20
Hilft das (https://support.apple.com/de-de/HT204350)?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.