Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Neuer Star Trek XI -Trailer

Neuer Star Trek XI -Trailer

jenethan2008
jenethan200817.11.0820:59
Hey Community,

für alle, die es interessiert: heute ist der neue Trailer für Star Trek XI im Netz als HD-Version erschiedenen.

Wer ihn sich anschauen möchte, landet auch direkt auf apple.com :

Grüße
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro17.11.0821:28
Huuuuui, wie geil

Schaut vielversprechend aus. Oder?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jenethan2008
jenethan200818.11.0800:20
Als alter Trekkie (seit 18 Jahren) war ich anfangs skeptisch. Nach dem Trailer glaube ich aber, der Film könnte das Franchise zu neuem Leben erwecken. Ich freu mich drauf.
0
jogoto18.11.0808:29
Uaaah, was ein Mist. Das hat doch jeglichen Charme verloren.
0
aikonch18.11.0809:14
Ohhhhh, sehr geil.... Gehöre zu den Trekkies welche die alte Serie alles andere als toll finden und somit hatte ich schon ein bisschen Angst das es mir nicht gefallen könnte das ganze Konzept, allerdings war ich mir nach Lost und Cloverfield auch fast sicher das ein J.J. Abrams nicht enttäuschen wird...schon dieser Trailer fand ich besser weder den gesamten Bond Film ( *sick* )...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.11.0809:42
Ich bin eher skeptisch ob der Film wirklich Star Trek sein wird oder einfach nur ein X-beliebiger SciFi-Film wird, der manche Star Trek-Elemente enthält...angucken werde ich ihn mir aber!
0
jogoto18.11.0809:54
aikonch

Gerade als Fan der alten Serien finde ich es grauenvoll, was es im Trailer zu sehen gibt. Ein Warp-Antrieb funktioniert einfach und wenn er mal nicht funktioniert, dann liegt das an mir unverständlichen Dingen. Wenn ich jetzt sehe, dass sich da Turbinenschaufeln in den Warp-Gondeln drehen, ist das einfach nur lächerlich.
Was ich damit sagen will, ich fürchte in dem Film wird viel zu viel gezeigt und erklärt, was bei den alten Filmen und Serien das im Dunkeln bleibende, zukünftige, unerklärbare war.
Es ist wie ein Zaubertrick, der aufgeklärt wird.
0
aikonch18.11.0810:16
jogoto, ich bezweifle arg das dies Schaufeln sind....aber es soll wohl so aussehen wie eben in der Originalen Serie dazumals und dort hatte es eben auch diesen Effekt. Es würde mich sehr erstaunen wenn man da so komische Techniken verwenden würde zumal es schon sehr gute Technikbücher zu Star Trek gibt und Gene war ja auch nicht einfach einer sondern einer der bei der Nase gearbeitet und wohl auch das ein oder andere verstanden hat und das sie dies alles beerdigt haben bezweifle ich. Dennoch immer auf alles rücksicht nehmen ist auch nicht. Für meinen Geschmack war die Enterprise Serie, sprich die letzte das mit Abstand beste was ich je gesehen hatte, da war nun echt nichts langweiliges dabei...für mich....
0
alfrank18.11.0813:05
Mendel: Genauso sehe ich das auch...
Was ich im Trailer absolut lächerlich finde: wie das Kind Kirk mit dem Bauch an der senkrechten Felswand klebt. Und der unsäglich ausgestattete Poilizist, der sieht mehr nach Star Wars aus...
0
sonorman
sonorman18.11.0813:30
Erst angucken, dann meckern!
0
doggda
doggda18.11.0816:58
hammertrailer ! aber wann kommt er raus ? weihnachten 08, mai 09 oder august 09 ? da stehen drei verschiedene Angaben...
0
alfrank18.11.0817:27
Weihnachten 2254...
0
Wowbagger18.11.0817:54
doggda
Deutschland 07.05.2009
Österreich 08.05.2009
laut imdb.com
0
ts-e
ts-e18.11.0820:53
ich werde den Film nicht schauen. Man kann kein Prequel machen und die Technik im und das Raumschiff selbst sind viel zu modern. Das passt meiner Meinung nach überhaupt nix. Besonders wenn der Film vor den StarTrek Folgen spielt.
Man hätte ruhig einen weiteren Film mit der ST-Crew machen sollen. Picard hat ja mal gesagt es gibt noch viele Buchstaben im Alphabet. Es wäre auch spannend zu sehen, wie es mit Data II (Before) weitergegangen wäre.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jenethan2008
jenethan200818.11.0822:00
Nunja, du magst recht haben. Aber ich denke, es ist nicht einfach nur ein Prequel, sondern eher die Neuerfindung von Star Trek. Und das muss dem Franchise ja nicht zwangsweise schade, sondern kann es endlich wieder in die Mitte der Gesellschaft zurückholen, wo es mal war.

Ich gebe dem Film ne Chance, mich als alten Trekkie wieder ganz neu von Star Trek zu begeistern. Solange der "Spirit" der Originalserie erhalten bleibt, also die Grundprinzipien usw.
0
SirEgbart
SirEgbart19.11.0808:41
Also ich fand alle Star Trek Serien außer die mit Cpt. Kirk und Spok super geil.
Das gleiche gilt für die Kinofilme. Enterprise war mit Abstand die beste Serie.
Ich kann auch leider nicht verstehen warum die Amis die nach 4 Staffeln abgesetzt
haben. Aber das ist ja leider häufiger so mit guten Serien.
Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt.
Ich hoffe ich werde positiv überrascht.
Und ich fänd es auch echt klasse wenn durch diesen Kinofilm evtl. ne neue Serie entstehen
könnte. Die Hoffnung stirbt zuletzt
0
jenethan2008
jenethan200819.11.0809:27
Ich denke, ne neue Serie wird's nicht geben.

Aber evtl. eine ganze Kinofilm-Reihe, also mindestens drei Filme.
0
sonorman
sonorman19.11.0810:38
ts-e
… Man kann kein Prequel machen und die Technik im und das Raumschiff selbst sind viel zu modern. Das passt meiner Meinung nach überhaupt nix. …

Es wäre aber sicher auch etwas komisch, wenn sie für das Prequel nur der Authentizität wegen die primitive Technik und Optik aus den 60ern reanimieren würden. Dann wäre es wahrscheinlich eher eine Homage an die TV-Serie, als eine Fortführung der Star Trek-Geschichte mit modernen Mitteln.

Ich freue mich sehr auf den Film, hoffe aber, dass es nicht den ganzen Film über so Michael-Bay-mäßig krachbum geht. Wenn Story durch Action ersetzt wird, wird das sicher nichts.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.11.0811:04
Ich würde mich so über eine neue Serie freuen, die an The-Next-Generation anknüpft. Aber leider wird das wohl nichts werden denke ich.
0
aikonch19.11.0812:17
jenethan2008
Ich denke, ne neue Serie wird's nicht geben.

Aber evtl. eine ganze Kinofilm-Reihe, also mindestens drei Filme.

Man wollte ja eine Pause machen weil die Zuschauer immer weniger wurden, aber die Serie wurde nie für Tod erklärt, würde mich freuen wenn man mit dem Film wieder genug Interesse wecken würde für eine neue Serie...
Mendel Kucharzeck
Ich würde mich so über eine neue Serie freuen, die an The-Next-Generation anknüpft. Aber leider wird das wohl nichts werden denke ich.

Geht mir auch so, ansich gefiel mir die Idee zu diesem Film nicht sonderlich, allerdings fand ich dazumals die Idee zu Enterprise, sprich der letzten Serie, auch nicht sonderlich toll und es wurde dann dennoch zur besten Serie von allen wie ich finde, wobei schlecht dinde ich nur die Originale, dazumals war einfach die Zeit noch nicht reif, die Kinofilme waren dank viel Geld ok aber die Serie einfach nur schrecklich....
0
ts-e
ts-e19.11.0816:35
Mendel Kucharzeck
Ich würde mich so über eine neue Serie freuen, die an The-Next-Generation anknüpft. Aber leider wird das wohl nichts werden denke ich.

Das sehe ich auch so.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e19.11.0816:37
sonorman, vergleiche das mal mit den StarWars-Episoden! Da finde ich es stimmiger.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Tomino
Tomino19.11.0817:03
Fand den ersten Trailer besser ^^.

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
bluefisch20019.11.0819:35
Ich bin von den neuen Schauspielern bissel entäuscht...wieso setzen sie nicht einfach Voyager fort?
0
ts-e
ts-e19.11.0819:44
bluefisch200
Ich bin von den neuen Schauspielern bissel entäuscht...wieso setzen sie nicht einfach Voyager fort?

Oder die Generation. Ich mag Picard am liebsten von allen.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacRabbitPro20.11.0802:20
Ich hoffe nur, dass es kein Film wird der nur davon zu leben versucht indem er Action an Action Szene reiht.
Irgendwie traut sich heute kein Regisseur mehr die Kamera mehr als 5 Sekunden ruhig stehen zu lassen.
Und dann noch viel zu viele, hektische Schnitte, wie bei einem Musikvideo. Das macht jeden Film Gnadenlos kaputt, lässt keine Atmosphäre oder Spannung aufkommen und gibt den Charakteren keine Chance sich zu entwickeln und miteinander zu interagieren. Letzten trauriges Beispiel dazu dass ich gesehen habe war Indy IV und auch die Starwars Episoden I-III reihen sich da ein.
0
aikonch20.11.0810:56
ts-e
sonorman, vergleiche das mal mit den StarWars-Episoden! Da finde ich es stimmiger.

Nun ja, dort werden auch die Tragflächen für den Kampf aufgeklappt....macht ja auch viel Sinn im Luftleeren Raum....
ts-e
Oder die Generation. Ich mag Picard am liebsten von allen.

Bei mir wäre das Seven of Nine....;)
MacRabbitPro
Ich hoffe nur, dass es kein Film wird der nur davon zu leben versucht indem er Action an Action Szene reiht.
Irgendwie traut sich heute kein Regisseur mehr die Kamera mehr als 5 Sekunden ruhig stehen zu lassen.
Und dann noch viel zu viele, hektische Schnitte, wie bei einem Musikvideo. Das macht jeden Film Gnadenlos kaputt, lässt keine Atmosphäre oder Spannung aufkommen und gibt den Charakteren keine Chance sich zu entwickeln und miteinander zu interagieren. Letzten trauriges Beispiel dazu dass ich gesehen habe war Indy IV und auch die Starwars Episoden I-III reihen sich da ein.

Du hast den neuen Bond scheinbar noch nicht gesehen....DAS ist dann nun wirklich extrem, vorallem in sachen Kameraführung da wird selbst mir schlecht und das braucht echt viel....den Rest gibt einem dann noch die Story wo der Bösewicht netter ist als die Dame am Postschalter.....Dann hat man noch eine Organisation die bis in die geheimsten Ecken verspannt ist, was macht man damit ja richtig man erpresst ein armes Land....


0
Redeemer
Redeemer20.11.0811:16
Ich hab' mir den Trailer vorgestern das erste Mal angesehen... und dann nochmal... und nochmal...

Ich kann nicht umher zu denken, dass dies der Punkt ist, an dem das Franchise einen Reboot bekommt, wie eben auch Batman und James Bond... diese beiden Film-Serien wurden durch den Reboot wieder massiv besser... oder brauche ich nur Battlestar Galactica zu erwähnen?

Ich hoffe, dass dies auch auf Star Trek zutrifft... ich liebe die "old-School"-Serien & Filme, aber es war echt Zeit, das Franchise ins 21te Jahrhundert zu bringen... und von dem Trailer her könnten sie es definitiv schaffen...

Ich kann gar nicht alles "zu Tastatur bringen" was mir zurzeit als "alter Trekkie" (das bin ich schon solange ich denken kann... meine erste Folge Star Trek hab ich mit 4 Jahren oder so gesehen ) dazu durch den Kopf geht, aber ich freue mich definitiv schon seeehhhr auf den neuen Film...
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer20.11.0811:19
@Aikonch

Stimmt, die hektischen Schnitte in Quantum of Solace waren schon etwas zu hektisch... leider... ansonsten finde ich es ganz gut, dass es solche Dinge wie z.B. unsichtbare Autos in den James Bond-Filmen nicht mehr gibt...

Die another Day war z.B. meiner Meinung nach eher Science Fiction als Agenten-Action-Film...
„Moep...“
0
MacRabbitPro20.11.0812:21
aikonch
Du hast den neuen Bond scheinbar noch nicht gesehen....DAS ist dann nun wirklich extrem, vorallem in sachen Kameraführung da wird selbst mir schlecht und das braucht echt viel....den Rest gibt einem dann noch die Story wo der Bösewicht netter ist als die Dame am Postschalter.....Dann hat man noch eine Organisation die bis in die geheimsten Ecken verspannt ist, was macht man damit ja richtig man erpresst ein armes Land....



Ja, den hab ich noch nicht gesehen. Ich weiss aber, dass diese Filme auch so gemacht sind. Grauenhaft. Die Regisseure heutzutage entstammen wohl alle der MTV Generation. Dabei hat Hitchcock schon eindrucksvoll vorgemacht wie man wirklich Spannung erzeugt!
0
aikonch20.11.0813:06
Redeemer
Die another Day war z.B. meiner Meinung nach eher Science Fiction als Agenten-Action-Film...

Das stimmt, vorallem ein arger Werbefilm....wer hätte ansonsten in Grönland schon einen gepanzerten Wagen mit einem Maschinengewehr der aber dank Cabrio Bauweise ziemlich nutzlos sein könnte...?!?

MacRabbitPro
Ja, den hab ich noch nicht gesehen. Ich weiss aber, dass diese Filme auch so gemacht sind. Grauenhaft. Die Regisseure heutzutage entstammen wohl alle der MTV Generation. Dabei hat Hitchcock schon eindrucksvoll vorgemacht wie man wirklich Spannung erzeugt!

Den letzten Bond fand ich echt gut, eben nicht mehr sinnlos abgehoben, aber hier hat Hollywood wohl geschaut und gesehen das Bourne 3 gut ankam und auffällig dort ist ebenfalls die Handycam und schon nimmt man an es liegt an diesem Effekt, siehe auch Matrix, plötzlich hatten alle solche ähnlichen Effekte....



0
doggda
doggda20.11.0813:38
aber "die another day" lohnt sich doch schon alleine für die szene wo Halle Berry aus dem Wasser steigt....... sabbber......
0
aikonch20.11.0813:41
doggda, da kannst Du Dir aber auch Catwomen ansehen....auch wenn es dort keine direkte Wasserszene gibt....
0
bluefisch20020.11.0818:54
Bringt die Borgs wieder auf die Enterprise...Seven of Nine war super Ich mag ihre Art
Die another Day war z.B. meiner Meinung nach eher Science Fiction als Agenten-Action-Film...

Bond ist ja auch nicht mehr Bond...wenn mans mal so sagen darf...wobei der Film gerade noch die Schmerzgrenze einhielt...
0
Redeemer
Redeemer20.11.0820:10
bluefish200

Stimmt schon, aber meiner Meinung nach war z.B. Die another Day zwar nett gemacht, aber eben vom Feeling her nicht Vergleichbar mit den allerersten Sean Connery & Roger Moore Bonds... Wobei die another Day in diesem Fall echt ein extremfall war... Ich finde Tomorrow never dies & Goldeneye waren die absoluten Higlights unter den Brosnan-Bonds... speziell Tomorrow never dies war ein sehr spannender Actionfilm...

Ich finde die Daniel-Craig Bond-Filme ansich klassischer (wobei ich hier von der Handlung spreche und nicht von den viel zu schnell geschnittenen Action-Szenen)...

Aber was Star Trek angeht: Solange sie daraus nicht High School Musical in the Future machen (stilistisch gesehen mit den flippigen Farben) bin ich ganz glücklich

EDIT^^: Die Farben sind ja sowieso flippig, das sieht man auch im Trailer, was ich sagen wollte, ist dass die Handlung nicht zu High-School-Musical-mäßig sein sollte *ggg*

Und alles in allem glaube ich, dass sich J.J. Abrams als großes Vorbild die neue Star Wars Trilogie genommen hat... wobei das ja nichts schlechtes sein muss... denn von der Kameraführung und Regie her war Episode 3 eigentlich perfekt...

Und die Musik im Trailer baut echt Spannung auf... ich habe mir den Trailer gerade zum ööhm... 15ten Mal angesehen.. oder zum 20ten? weiß nicht, ich freue mich zumindest schon sehr drauf
„Moep...“
0
Bozol
Bozol26.11.0814:16
Neuer StarTrek-Trailer mit dem originalen Spock am Ende:
0
john.doggett
john.doggett28.11.0819:59
Der Trailer macht richtig Lust auf den Film.
0
Frisco
Frisco29.11.0801:19
Ich sage: Abwarten und Tee trinken!

Der Trailer ist nicht schlecht. Ich hoffe er kann halten was er verspricht. Wobei ich zugeben muß, daß ich TNG besser fand als die Original-Serie mit ihrem Trash-Charme. Aber eine Fortführung von TNG wird es wohl leider nicht geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.