Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer Sony Player wird von der US-Presse zerissen.

Neuer Sony Player wird von der US-Presse zerissen.

Der wahre Cityhunter06.08.0413:51
Nun ich bin sicher kein iPod-Fanatiker der alles ablehnt wo nicht Apple drauf steht. Das können wohl einige hier bestätigen

Aber Sony will die Kunden mit diesem unsäglichen Pseudo-Standard ATRAC an der Nase herumführen.
Zusätzlich wäre es ja ok.
Aber das der Sony-Player kein MP3 abspielen kann, ist der Witz und macht das Gerät vollkommen unbrauchbar.
Das Kodieren von MP3 zu Atrac ist nicht nur aufwendig, sondern auch noch mit Qualitätsverlust behaftet (Loss-Format Loss-Format)

Ausserdem ist eine Software notwendig. Und was das heisst weiss jeder der schonmal einen NetMD -Player hatte.

Einchecken File wird auf Player übertragenen und auf Platte unbrauchbar gemacht.
Auschecken Das File wird vom Player gelöscht, und auf der Platte wieder hergestellt.

Also man kann nicht das Lied, ohne Tricks, auf dem Computer und dem Player gemeinsam haben. Wie ärmlich doch dieser Versuch ist den Kunden das letzte Stückchen Freiheit zu nehmen.

Sony...nein danke !

PS: Gerüchte besagen das der PSP auch nur Atrac abspielen kann, würde das stimme, wäre Sony ein langjähriger Videospiel-Kunde (eine der ersten Playstation 1) verloren gegangen. Wenn sich ein Verbraucher so an der Nase herumführen lässt kann ich es nicht begreifen.
0

Kommentare

chill
chill06.08.0413:56
na toll, das schreibst du in dem threadtitel das der sony-player von der us presse zerissen wird, aber in deinem posting ist weder ein link, noch sonst ein bezug aufs thema zu finden.

was soll das?
:<>

davon abgesehen stimmt das natürlich was du schreibst.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Der wahre Cityhunter06.08.0414:24
Gomen ne...
Tut mir Leid.. hab ich ganz vergessen.

hier ist der Link zur USA Today:
0
djapple2
djapple206.08.0414:28
chill:
ruhig brauner, vielleicht hat er ihn ja nur vergessen. Es gibt doch noch google.de, dein bester Freund.


und da ist der Link ja schon
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.08.0415:04
Neue eigene Formatstandards...ts ts ts.... wozu?
So wird sich der Player nicht behaupten können....noch dazu teurer als der nicht gerade billige I-Pod:-d.
Hätte eigentlich mehr von Sony erwartet. Es ist ja nichtmal sicher, dass nicht ein deutscher Erfinder den Walkman vor Sony entwickelt hat und dann von Sony be......n wurde. Also ......
Sollen sie daruf sitzenbleiben
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Sebastian
Sebastian06.08.0414:22
Einen Link hatte ich auch erwartet...
0
Agent
Agent06.08.0414:24
da muss ich mich ganz meinen Vorredner anschliessen!
<br>wobei der Inhalt sonst schon gut ist aber ich dennoch gerne wissen würde wär das alles in der US so publiziert..
0
Agent
Agent06.08.0414:29
danke @ der wahre...
<br>
<br>der Satz sagt eigentlich schon alles wichtige aus:
<br>
<br>Das Gerät
<br>schaut groß, aber es wird durch eine seltsame Beharrlichkeit auf
<br>einem eigenen Dateiformat, einem verwirrenden Navigation Entwurf und
<br>Software ruiniert
<br>
<br>ps. ich steh 100% zu der aussage *g*
0
TimSK
TimSK06.08.0415:37
Warum ist auf USA-Today Seite unten DEUTSCHE Werbung?
0
stefan06.08.0415:52
timsk<br>
Warum ist auf USA-Today Seite unten DEUTSCHE Werbung?
<br>weil die wissen, dass du gerade in Deutschland bist und sie dir keine englische Werbung vorsetzen möchten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.