Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neuer Rechner: Daten übertragen

Neuer Rechner: Daten übertragen

vangogh00706.01.1021:00
Hallo zusammen!

Ich habe endlich meinen 27" iMac bekommen. Jetzt möchte ich zukünftig mein iPhone mit ihm synchronisieren. Zuvor lief das alles über mein MacBook Pro. Jetzt frage ich mich, wie ich meine Daten (Adressen, SMS, Fotos, Notizen etc.) auf den iMac kriege. Wer hat einen Tipp?
0

Kommentare

MacMark
MacMark06.01.1021:14
Migrations-Assistent nutzen.
„@macmark_de“
0
vangogh00706.01.1021:20
Noch nie gemacht. Wie bekomme ich das hin?
0
dom_beta06.01.1021:22
öhm, starten, und den Anweisungen folgen.
„...“
0
vangogh00706.01.1021:23
wo finde ich das? bei welchem rechner?
0
dom_beta06.01.1021:33

Auf jedem Mac.

Gib bei der Spotlight-Suche "mig" ein und der Top-Treffer zeigt den Migrations-Assistent.
„...“
0
vangogh00706.01.1021:34
habe ich grade gefunden. beide rechner sind über die time capsule verbunden… verbinden sich aber nicht…
0
calvin
calvin06.01.1021:36
auf dem neuen Mac starten (in Ordner Dienstprogramme), vorher beide Rechner entweder per Ethernet/FireWire miteinander verbinden, oder auf altem Mac mit TimeMachine Backup auf externe Platte machen, diese an den neuen Mac anschließen und von der Platte migrieren.
Wenn du das noch nie gemacht hast, folge genau den Anweisungen oder besser: lies dir im Internet Tipps dazu durch (bitte nicht hier erfragen - das sprengt den Rahmen). Ist kein Hexenwerk, aber lieber 1-2 Stunden mit Lektüre verbringen, statt Tage mit Nachbesserungen oder schlimmstenfalls Datenverlust rumärgern.

Am einfachsten geht es meiner Meinung nach mit einer Migration eines Time Machine Backups - im Zweifelsfall einfach alles migrieren (außer evtl. persönlichen Einstellungen, falls dein alter Mac manchmal rumgezickt hat (Programmabstürze o.ä.)
0
dom_beta06.01.1021:37
ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung vom Mig-Assi, da ich Dateien immer so kopiere.

Ist vielleicht die aktivierte Dateifreigabe erforderlich?!

sonst "sehen" sich die Rechner auch nicht.
„...“
0
vangogh00706.01.1021:39
Die Rechner sehen sich und sind auch freigegeben. Ich versuche es mal über das Time Machine BackUp.
0
mactelge
mactelge06.01.1021:41
Beide Rechner mit Fire-Wire Kabel verbinden, den "Alten" Rechner neu starten und beim Starten die Taste "T" gedrückt halten (Target-Mode).
Auf dem neuen Rechner dem Migrations-Assistenten starten - den Anweisungen folgen...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
vangogh00706.01.1022:28
gibt es auch noch eine andere möglichkeit? kann ich nicht irgendwie das backup "von hand" rüberkopieren?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.01.1023:07
vangogh007
gibt es auch noch eine andere möglichkeit? kann ich nicht irgendwie das backup "von hand" rüberkopieren?

Mann, das geht doch so einfach mit dem Migrationsassistenten. Den nutze ich seit Jahren problemlos. warum also zusätzliche Fehlermöglichkeiten ausprobieren?
0
vangogh00706.01.1023:13
Heinz-Jörg Wurzbacher
vangogh007
gibt es auch noch eine andere möglichkeit? kann ich nicht irgendwie das backup "von hand" rüberkopieren?

Mann, das geht doch so einfach mit dem Migrationsassistenten. Den nutze ich seit Jahren problemlos. warum also zusätzliche Fehlermöglichkeiten ausprobieren?

Ja, kann aber nichts konkretes vom Backup der Time Capsule auswählen außer "Benutzer, Programme, Einstellungen und Andere Datein". Die Anderen Dateien habe ich jetzt rübergezogen, weiß aber nicht mal, wo die gelandet sind. Ich habe halt keinen Plan. Deswegen frage ich ja hier. Ich bitte das zu berücksichtigen. Danke.
0
zwirn
zwirn06.01.1023:57
Was willst du denn (sinnlos!!) auswählen??
Wenn du das tust, was dir weiter oben schon geraten wird, hast du ALLE Daten vom alten Computer in der neuen Hülle - deinem neuen iMac. Inkl. Kleinigkeiten wie dem aktuellen Hintergrundbild.
Wenn du manuell rumfuhrwerkst wird es nur schwieriger.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
re-pahi
re-pahi07.01.1006:34
Nutze den CarbonCopyCloner! Der Spiegelt Deine alte Festplatte.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
vangogh00707.01.1011:16
Den iMac habe ich ja schon eingerichtet. Da soll sich ja nichts mehr ändern. Ich will lediglich mein iPhone jetzt mit dem iMac verwaltet. Darum geht es mir lediglich um diese Daten.
0
twin-daddy
twin-daddy07.01.1012:26
Wenn es nur um die Daten auf dem iPhone geht : am neuen Rechner anschließen und mit iTunes syncen. Oder verstehe ich Problem nicht richtig?
0
vangogh00707.01.1013:30
Ich kann zwar die Synchronisation anklicken, aber die Bibliothek ist ja eine andere…
0
cokefridge07.01.1014:44
Migrationsassistent macht die Sache natürlich komfortabel. Aber wenn nicht so, dann ersetz doch einfach deine neue Bibliothek mit der alten und aktiviere den neuen Computer auf deinem iTunes-Account. Dann kannste auch das iPhone syncen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.