Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer Mac Mini: Gehen zwei 4K-Monitore

Neuer Mac Mini: Gehen zwei 4K-Monitore

piik
piik17.10.1400:17
Es ist ja explizit angegeben, dass an HDMI ein 4K-Monitor läuft. Jetzt gibt es ja noch 2 Thunderpolt-Ports. Könnte man da über Adapter noch einen weiteren 4K-Monitor anschließen? Ich überlege, zwei Dell-Monitore mit 28" und 3840 x 2160 Pixel anzuschließen. Einer wäre zu wenig.
0

Kommentare

MacRudi17.10.1400:28
Einmal bei Apple morgen fragen und uns hier berichten bitte

Mich würde noch, um die Geschwindigkeit des nur Dual i7 abzuschätzen, die genaue Prozessorbezeichnung interessieren.
0
MacRudi17.10.1400:44
Wobei die Antwort aber auch schon jetzt gegeben werden kann: an den beiden Thunderbolt2-Anschlüssen geht nur 2560x1600, weil das Displayport-Signal in der implementierten Version nicht mehr kann (zum Beispiel zwei 30er von Apple). Beim HDMI ist aber eine neuere Spezifikation eingebaut, die 4k kann, wenn auch nur bei 30 Hz (3840x2160) bzw. 24 Hz (4096x2160).
0
mbh
mbh17.10.1401:54
Apple Website
Unterstützt bis zu zwei Displays mit 2560 x 1600 Pixeln, jeweils mit Millionen Farben

Digitaler Thunderbolt Videoausgang

Nativer Mini DisplayPort Ausgang
DVI Ausgang mit Mini DisplayPort auf DVI Adapter (separat erhältlich)
VGA Ausgang mit Mini DisplayPort auf VGA Adapter (separat erhältlich)
Dual-Link-DVI Ausgang mit Mini DisplayPort auf Dual-Link-DVI Adapter (separat erhältlich)

HDMI Videoausgang

Unterstützung für eine Auflösung von 1080p bei bis zu 60 Hz
Unterstützung für eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln bei 30 Hz
Unterstützung für eine Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln bei 24 Hz
DVI Ausgang mit HDMI auf DVI Adapter (separat erhältlich)
Wenn ich also "richtig" zwischen den Zeilen lese, dürfte es gehen. Ob du allerdings mit 30 Hz glücklich wirst, ist eine andere Frage.
0
MacRudi17.10.1409:16
Auf diese Zeilen bezog ich mich und ich lese daraus nicht, dass zwei 4k-Monitore angeschlossen werden können: ein HDMI-Ausgang und somit auch nur ein 4k-Monitor.
0
DonQ
DonQ17.10.1409:22
Naja, mit 15 Megaherz und Pipifax Auflösung gehen sicher auch 2…
tatsächlich könnte man vermuten…Thunderbolt2 Displays…könnten sich 2 in Reihe anschliesen lassen, aber wohl nicht mit der BillyBlillig GPU-Onboard
Abwarten.
Wobei ja eher davon auszugehen ist, das der Resteramsch an neuem mini, bedeutend schlechter ist als mancher mini Vorgänger.
also evtl extrem langes Warten auf die Neue, neue Generation,
den wohl gerade mal der kleine Mülleimer aka nMacPro kann 2 4k Monitore,
wie soll dann der mini, aka kleiner Untersetzer 2 x 4 k Monitore schaffen ?
Mit einer Intel Grafik…Gröhl und Rofl
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.