Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer Imac / MBP 13 Lüfter

Neuer Imac / MBP 13 Lüfter

vual13.03.1315:54
Hallo Zusammen,

weiß einer ob der Lüfter des Imacs, der sich an der Unterseite des Gerätes befindet, die Luft einsaugt oder abstößt?

Die selbe Frage hätte ich bei einem MBP 13 von 2011. Dort vermute ich aber, dass die Luft abgestoßen wird.


Vielen Dank!
0

Kommentare

vual16.03.1320:04
Hat sich noch niemand diese Frage gestellt
0
Krypton16.03.1321:05
Bei den iMacs wird die Luft unten angesaugt und kommt entweder hinten oben am Schlitz oder hinten in der Mitte am Gitter wieder raus.

Bei den MacBookPro (ohne Retina) wird die Luft hinten sowohl angesaugt als auch (an einer anderen Stelle des Gitters) ausgeblasen. Bei den Retina-MBP wird die Luft wohl eher seitlich unten links und rechts angesaugt und ebenfalls nach hinten rausgeblasen.
Möglicherweise ziehen alle MBPs noch etwas Nebenluft vom Keyboard oder den Lautsprecher-Öffnungen oder dem DVD-Schlitz, das dürfte aber eher nebensächlich sein.

Im übrigen kannst du das selbst testen, einfach den Rechner etwas fordern und da wo warme Luft rauskommt, wird die Luft herausgeblasen.
0
vual16.03.1321:17
Danke! Jetzt frage ich mich gerade wie ich den Imac sauber machen könnte... Aufschrauben wie beim mbp geht ja schlecht
0
Schildie
Schildie16.03.1322:02
Bei mir hat der Staubsauger an den Lüfteröffnungen Wunder gewirkt.
0
Turmsurfer
Turmsurfer16.03.1322:05
vual: iMac: warme oder kalte Luft - was steigt wohl nach oben?!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Boss
Boss16.03.1322:07
Der iMac saugt unten am Speicher und Rückwand oben kommt sie wieder raus.
Beim MBP saugt er über Anschlüsse und CD/DVD Laufwerk wenn vorhanden und am Display raus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.