Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neuer Apple Store in Oberhausen!! Es sind noch stellen frei!!

Neuer Apple Store in Oberhausen!! Es sind noch stellen frei!!

Felix007
Felix00714.07.1023:58
Es schein wol das ein neuer Apple Retail Store in Oberhausen eröffnet.
Man kann sich auf der noch Seite auf der von Apple Bewerben.

http://www.apple.com/jobs/de/retail.html

" Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!"
0

Kommentare

chill
chill15.07.1000:03
oberhausen?

äh, es gibt so orte da möchte man nicht tot überm zaun hängen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mooo15.07.1000:21
steht schon seit februar auf der seite -.-

hier ist sogar ein bild:
0
maubush
maubush15.07.1007:24
Wenn Apple selbst die Stellenanzeige aufgibt, ist es doch kein Gerücht mehr, sondern schon eine Tatsache.
Eine Meldung bei MTN ist dann an mir vorbeigegangen...
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
exappleboy
exappleboy17.07.1013:44
In Oberhausen?
Warum eigentlich dann nicht auch in Freiburg im Breisgau!



Viele zahlungskräftige Studenten und Rentner!!! Und Franzosen/Schweizer ...

Aber Oberhausen?

0
locoFlo17.07.1014:04
äh, es gibt so orte da möchte man nicht tot überm zaun hängen ...

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
janos_ad
janos_ad18.07.1002:36
Ich war vorgestern rein zufällig ohne den Thread gelesen zu haben da. Das Einkaufszentrum ist der Hammer. Ich habe mich auch gefragt warum im größten Einkaufszentrum Europas kein Apple Store ist. Das Re:Store da ist ja ganz nett aber ein Apple Store wäre doch auch was. Die Ausstellung im Gasometer ist übrigens ziemlich gut Auf dem Plastikcover steht "Interessante Neueröffnung Herbst 2010" oder so was in der Art.
In Berlin wäre auch mal einer fällig!
0
flocko18.07.1004:20
Klar is Oberhausen nich so schön. Aber is halt Ballungsgebiet und viele hier aus Bochum und so fahren da regelmäßig zum Shopping hin oder in die Coca Cola Oase.
Ein Applestore gehört definitiv hierhin
0
THH
THH18.07.1009:12
Der Apple Store im AEZ Hamburg ist so weit weg von der Innenstadt, da brauche ich 45 Minuten hin, ich will endlich einen Store in der Innenstadt.
0
Aerosail18.07.1009:54
Ich bestell nur über Internet...ist günstiger. Allein wegen Fernabsatzgesetz macht das Sinn.
0
locoFlo18.07.1009:58
In Berlin wäre auch mal einer fällig!

Amen! So viele tolle Locations hier in Ost und West. Klar, die Kaufkraft ist nicht so hoch, aber schon aus Prinzip sollte Apple in der Hauptstadt sein.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
breaker
breaker18.07.1010:54
THH
Der Apple Store im AEZ Hamburg ist so weit weg von der Innenstadt, da brauche ich 45 Minuten hin, ich will endlich einen Store in der Innenstadt.

Am Jungfernstieg wird doch schon gebaut.
0
Hatta18.07.1013:56
oberhausen? äh, es gibt so orte da möchte man nicht tot überm zaun hängen ...
Warum Oberhausen?
Weil das CentrO in Oberhausen das größte Einkaufszentrum Europas ist (inkl. Freizeitpark, SEA LIFE, Veranstaltungshalle, Multiplexkino, Gastronomie, etc.) und gleichzeitig zentral im größten Ballungsgebiet Europas liegt!
5 Mio. Menschen erreichen das CentrO in 30 Min. Fahrzeit; 13 Mio. Menschen innerhalb einer Stunde; 30 Mio. Menschen in 2 Stunden.
Allein 2008 kamen 23 Mio. Besucher ins CentrO.

Ich denke, der Store wird boomen.
0
locoFlo18.07.1014:04
Laut Wikipedia steht das größte Einkaufszentrum Europas in Istanbul.
Das CentrO ist auch in Deutschland "nur" auf Platz 5:
Aber nichts gegen Oberhausen, ist sicher nett. Vielleicht bin ich ja auch mal da.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
WALL*E
WALL*E18.07.1014:07
THH
Der Apple Store im AEZ Hamburg ist so weit weg von der Innenstadt, da brauche ich 45 Minuten hin, ich will endlich einen Store in der Innenstadt.

Ach, du armer Gibt schon traurige Schicksale auf dieser Welt
0
Hatta18.07.1018:23
Laut Wikipedia steht das größte Einkaufszentrum Europas in Istanbul.
Das CentrO ist auch in Deutschland "nur" auf Platz 5:
Aber nichts gegen Oberhausen, ist sicher nett. Vielleicht bin ich ja auch mal da.
Nach der Nettoverkaufsfläche mag es größere geben. Es geht aber auch um das ganze Drumherum. Ins CentrO fahren viele nicht nur zum Shoppen. Da kommt man auch hin, um Konzerte in der Arena zu schauen, im Gasometer eine Ausstellung anzusehen oder abends die Gastronomie-Meile an der Promenade zu nutzen. Die Gesamtanlage ist die größte in Europa, sonst dürfte es wohl auch nicht dick auf der Homepage geschrieben stehen
Das Sea Life ist z.B. auch das größte in Europa und hat außerdem das Fußballorakel "Krake Paul" zu bieten

Wie auch immer, das CentrO ist ein Besuchermagnet und der Apple Store wird die Sogwirkung ausnutzten oder verstärken. Da geht "Mann" doch gerne mal mit zum Shoppen.

0
hausfreund18.07.1021:25
Ich bewerbe mich als Octopus
0
JenSch
JenSch18.07.1022:13
cool wusste noch garnicht, dass dort ein neuer apple store eröffnet hab mich direkt mal als Expert beworben
„Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente“
0
svepo18.07.1023:02
THH
Der Apple Store im AEZ Hamburg ist so weit weg von der Innenstadt, da brauche ich 45 Minuten hin, ich will endlich einen Store in der Innenstadt.

Tja, von mir ist das nur 15 Minutem mit dem Auto entfernt.
0
Esäk
Esäk18.07.1023:08
locoFlo
Laut Wikipedia steht das größte Einkaufszentrum Europas in Istanbul.
Das CentrO ist auch in Deutschland "nur" auf Platz 5:
Aber nichts gegen Oberhausen, ist sicher nett. Vielleicht bin ich ja auch mal da.


Diese Liste ist absoluter Mist.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Estoqe19.07.1001:51
Ja.. nen Apple Store haben wir jetzt auch hier....
Ab jetzt kann es nur noch Aufwärts gehen
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.07.1010:51
5 Mio. Menschen erreichen das CentrO in 30 Min. Fahrzeit; 13 Mio. Menschen innerhalb einer Stunde; 30 Mio. Menschen in 2 Stunden.

OK, man KANN da hinfahren, ob ob man das tut ...?
0
Mupfel
Mupfel03.08.1009:47
bernddasbrot
5 Mio. Menschen erreichen das CentrO in 30 Min. Fahrzeit; 13 Mio. Menschen innerhalb einer Stunde; 30 Mio. Menschen in 2 Stunden.

OK, man KANN da hinfahren, ob ob man das tut ...?

sehr, sehr, sehr viele Menschen tun dies jetzt schon. Und durch den Applestore werden das nicht weniger.Ich denke, wer schon mal da war, weiß was ich meine. Wer noch nie hier war, sollte sich kein voreiliges Bild machen!
0
fellpuschel
fellpuschel03.08.1010:12
Auch wenn die Info kein Gerücht ist, so beschleicht mich doch das Gefühl, dass die Mehrheit der Leute,
die hier gegen einen Apple-Store in Oberhausen argumentieren, dies vor dem Hintergrund tun, dass
das Ruhrgebiet als Ballungszentrum noch immer in vielen Köpfen das Klischee von einer Ansammlung
rauer und ungebildeteter Proleten aus den Tiefen der Gruben und Stahlwerken wäre. Und genau deshalb
passe besonders hier kein Apple-Store hin.

Insgesamt finde ich es gut, dass ein Apple-Store nach Oberhausen kommt, gleichwohl sehe ich es aber auch so,
dass in Berlin und vlt. auch Düsseldorf, längst ein Apple-Store überfällig ist.

Warum z.B. in HH gleich 2x Apple selbst vertreten sein wird und sogar Gravis hier 2x vertreten ist, will sich mir
nicht erschließen.
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
blackadder
blackadder03.08.1011:20
Endlich was interessantes im CentrO. Die ganzen DOB- und Schuhläden reizen mich nicht und nen Saturn hab ich überall.
0
iUser9503.08.1011:21
Ich war schonmal im CentrO. Riesen geiles Teil! Weiß zufällig jemand, wann der neue Apple Store eröffnet wird? Will auch mal zu einer Eröffnung.
Frankfurt ist zu weit, Hamburg ist zu weit und München ist zu weit. So ein Pech aber auch, dass ich in Wuppertal wohne...
Nen Apple Store ist in NRW längst überfällig. Und außerdem wird sich Apple freuen, dass die durch die vielen Stores, die in DE noch dazukommen werden, ein paar Millönchen in die Kassen gespült bekommen.
0
macbeutling
macbeutling03.08.1011:57
Hiermit oute ich mich als Oberhausener!!!!!!!!!!!!

Der Store wird wohl im Herbst eröffnet.

Ich bin auf jeden Fall bei der Eröffnung da......wann eröffnet schon mal ein Apple-Store in der Heimatstadt, außer natürlich, du bist New Yorker.....dann wird das ja schon langweilig.....

„Glück auf🍀“
0
blackadder
blackadder03.08.1013:08
Stehst auf'm Gasometer bei Sturmesbrausen un alles watte siehst is ..... ?
0
kevin1808
kevin180804.08.1006:51
chill
oberhausen?

äh, es gibt so orte da möchte man nicht tot überm zaun hängen ...

Heey, so schlimm ist es hier aber auch nicht

0
Snakex2k05.08.1018:10
svepo
THH
Der Apple Store im AEZ Hamburg ist so weit weg von der Innenstadt, da brauche ich 45 Minuten hin, ich will endlich einen Store in der Innenstadt.

Tja, von mir ist das nur 15 Minutem mit dem Auto entfernt.

Von mir auch , aber warum im AEZ? Habe gehört das in HH Poppenbüttel doch mit sehr gut betuchten Anwohnern besiedelt ist und das die Unternehmensgruppe des AEZ, habe den Namen vergessen, immer hinter solchen Stores hinterher ist, da das Aez die Perle des Unternehmes ist.

habe ich aber nur so gehört... für mich hätte es auch mehr sinn gemacht am jungfernstieg am rathaus einen apple store hinzusetzen, soll meines wissens nach auch kommen, da der m² über 300euro kostet, können sich nur noch richtig bekannte unternehmen eine ladenflöche am rathaus etc. leisten.
0
Buster1536
Buster153611.08.1008:43
Jede Landeshauptstadt sollte einen Apple Store haben wenn ihr mich fragt...
Ich würde mir für Dresden einen wünschen...:)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
oleg05411.08.1009:04
Quatsch Landeshauptstädte....
Dann müsste der apple store Hessen ja von ffm nach Wiesbaden umziehen. Das geht nach Erreichbarkeit von Kaufkraft und sonst gar nix.

Ruhrmetropole macht Sinn. Persönlich finde ich es besser wenn es in innenstädten ist statt in diesen öden einkaufszentren. Wegen der hohen Konzentration von Medienleuten und Schwulen kommt vielleicht sogar noch Köln auch noch vor Berlin.

Aber irgendwann wird es auch Berlin treffen.

Ich bin mit Frankfurt gut versorgt, muss aber sagen - soooo toll ist das nun auch wieder nicht. Die verkaufen da halt Apple Sachen....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Buster1536
Buster153611.08.1011:01
Ich meine ja nicht NUR Landeshauptstädte, aber da auf jedenfall weil gewöhnlich dort eine hohe Bevölkerungsdichte vorzufinden ist und beide Seiten profitieren...
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Rikco13.08.1022:45
Nach Oberhausen ists nicht so weit wie nach Hamburg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.