Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer Akku für MacBook Pro (Late 2008)

Neuer Akku für MacBook Pro (Late 2008)

Seemannsgarn21.04.1515:01
Hallo zusammen,

der Akku meines MacBook Pro macht leider schlapp und hält nur noch ein bis zwei Stunden durch. Auf der Apple-Seite habe ich leider keinen Akku für mein Late 2008er Modell gefunden. Allerdings auch keinen für andere Notebooks. Also bin ich an dieser Stelle wohl zu dusselig zum Suchen

Hat jemand einen Link für mich? Ich hatte vor Wochen eigentlich vor, einen Akku bei apfelklinik zu kaufen, hab's dann aber verpennt und nun gibt es die ja nicht mehr. Stattdessen würde ich nun auf einen Original-Akku von Apple setzen und dem Gerät noch ein wenig mehr Lebenszeit gönnen.

Hoffe auf eure Hilfe
0

Kommentare

Stann21.04.1515:17
Seemannsgarn

Kann schwierig werden da das Gerät vintage ist. Ruf mal direkt beim Apple Onlineshop an und frag da. Weil den hier gibts da noch...
0
chill
chill21.04.1515:24
Ich hatte vor Wochen eigentlich vor, einen Akku bei apfelklinik zu kaufen, hab's dann aber verpennt und nun gibt es die ja nicht mehr.




apfelklinik. warum solls die nicht mehr geben? (jetzt erst gelesen. fuck)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.04.1515:24
Apple hat für die 2008er Notebooks keine Batterien mehr, muß man vom Drittanbieter holen.

Die Amazone hat Auswahl...
0
herzfleisch21.04.1516:02
Zum Thema Apfelklinik: Das ist wirklich sehr schade, denn Michael Klimm war - ist - sehr hilfsbereit und vor allem kompetent. Und was nennt er als Grund (Zitat): "Sorry, aber bei den neuen Macbooks kann man nichts mehr schrauben, die sind verklebt und vernietet, das geht so nicht mehr weiter ("
0
chill
chill21.04.1516:10
weil der hamburger laden grad 150m weg von mir war. letztens hab ich mir da noch nen lüfter einbauen lassen. sehr schade um den laden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Olivier
Olivier21.04.1516:11
LMP hat was: CH Link
0
Der Mike
Der Mike21.04.1518:15
Seemannsgarn
Ich kann die Akkus von Newer Technology nur empfehlen, nutze ich seit Jahren (wenn kein Original von Apple). Sind meines Erachtens die einzigen, die mindestens die gleiche Qualität haben wie die von Apple, welche man aber als Original (A1281) nicht mehr kaufen kann.

(90 % des Restes am Markt ist billiger Schrott, was man aber meist erst nach einigen Monaten merkt. Bei Amazon z.B. dürften es aktuell 100 % sein, als ich zuletzt einen A1281 oder gescheiten Clone dort suchte.)

Newer Technology hatte bis März die Apfelklinik vertrieben. Sehr schade, dass es die nicht mehr gibt.

Ich werde mir demnächst auch wieder einen NT-Akku kaufen. Und zwar direkt beim Standard-Distributor von Newer Technology, was OWC ist. Habe schon öfters da war gekauft, war immer schnell da. Kreditkarte sollte allerdings schon sein. (Oder PayPal, was ich aber nicht nutzen möchte.)



Natürlich kostet so ein Akku samt Versand via FedEx nicht 49,50 €, aber bei Apple waren auch 129 € üblich, was der Akku wohl als einziger auch im Vergleich zum Original wert ist!
0
Moss
Moss22.04.1520:57
Für das 15 Zoll MacBook Pro gibt es bei ifixit europe eine Option:
http://eustore.ifixit.com/Ersatzteile/MacBook-Ersatzteile/MacBook-Pro-15-Akku-Austauschbatterie.html
0
Der Mike
Der Mike22.04.1521:40
Moss
Bitte um Beachtung:
"(ausser Unibody)"

Dein Tipp nutzt dem OP also gar nichts.

Viel mehr passend ist das:


Wir haben einen EU-Binnenmarkt. Bei einem US-Import von OWC z.B. fällt ab 22 € Warenwert die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % an - plus ca. 8 € Bearbeitungsgebühr samt Versandkosten ab knapp 30 €. (Außerdem muss man zur Abholung in der Regel beim örtlichen Zollamt vorstellig werden - die Öffnungszeiten sind zudem nicht gerade Arbeitsnehmer-kompatibel.)

Bei diesem holländischen Anbieter ist man für knapp 125 € dabei. Mit Versandkosten. Habe heute dort bestellt.

Natürlich kann man auch einen 50 €-Billig-Akku kaufen. Der sicherlich keine 58 Wh bietet ( also 4 bis 4,5 h) und eher um die 3 h - wenigstens ein paar Monate. Aber das muss jeder selbst wissen...

Bei mir muss ein guter Akku an die drei Jahre ohne relevanten Kapazitätsverlust halten (45 min weniger sind da am Ende OK, also nach mindestens drei Jahren). Der Akku (baugleich Apple A1281 mit weniger Wh) von Newer Technology hat das hier bereits bewiesen.

Aber auch sehr wichtig für mich: Keinerlei Unterschied beim Gehäuse, sei es beim Aluminium samt Farbe oder beim Gummifuß, ist nicht zu unterscheiden. Vollkommen gleichwertig zu Apple.

Denn bereits bei der Optik wird hier bei den Billig-Akkus meist sehr gespart.
0
Seemannsgarn26.04.1509:18
Ich danke euch für die ausführlichen Antworten. Super, dass man auch für solch ein altes Modell hier so gut Hilfe bekommt.

Vielen vielen Dank. So werde ich hoffentlich noch einige Zeit Freude an meinem MBP haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.