Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue und einfacheres MacBook CPU Temperaturprogrämmchen!

Neue und einfacheres MacBook CPU Temperaturprogrämmchen!

genehack05.05.0613:58
Hallo Core Duo Besitzer,

die Genies aus dem Hardmac Umfeld haben das Speedit Tool mit eiener
einfacheren Grafikoberfäche versehen- jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Widget:
Hallo "Leidensgenossen" der tragbaren Heitzung:

hier von Hardmac ein neues CPU Monitoring tool.




Mein MPB,1.83 mit 7200er HD mit gesäuberten und mit neuer Wärmeleitpaste behandelten CPUs,
erreicht folgende Maximalwerte:

• bei "längerer Batterielaufzeit" und leichten Arbeiten wie Surfen etc.
45-50 Grad C
• bei "höherer Leistung" Einstellung und CPU intensiven Arbeiten ( MArine Aquarium,Viderendern etc.),sprcih 80-100% CPU Ausnuzung
maximal 72 Grad

Bite postet Euere Erfahrungen
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler05.05.0614:00
naja, dann hat das wärmeleitpaste tauschen nicht extrem viel gebracht?! bei mir ist beim surfen etc, auch 50°C.. und bei volllast etwa 80°C... danke für das tool:-D
0
Fenvarien
Fenvarien05.05.0614:19
Habe es als News gebracht, danke für den Hinweis.
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar105.05.0614:23
Fein @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
genehack05.05.0614:33
@ MaxeFaxe,

lies doch bitte mal aureichend die Apple Foren.
Der Durchschnitt der MBP besitzer (ich eingenommen),errecht hier ~60-70 idle
und an die 90-100 unter Vollast.
Ausserdem beschädige ich meine Garantie NICHT.
0
cmaus@mac.com05.05.0614:55
Also, bei mir will das Programm so gar nicht.
Beim ersten Start gab es eine Passwort-Abfrage, und dann einen
Apple Skript-Fehler.

Was'n da nu' wieder kaputt?
0
alfrank05.05.0615:06
Also bei meinem MacBook Pro 1,83 am Netzteil und auf höhere Leistung eingestellt, sind es beim Surfen mit Safari zwischen 50 und 60 °C...
0
alfrank05.05.0615:11
...und bei CineBench 9.5 max. 88 °C...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler05.05.0615:30
cmaus@mac.com
Also, bei mir will das Programm so gar nicht.
Beim ersten Start gab es eine Passwort-Abfrage, und dann einen
Apple Skript-Fehler.

Was'n da nu' wieder kaputt?

hast du das Terminal zeugs gemacht? und die files ind den user ordner kopiert?..

Simon
0
Jaguar1
Jaguar105.05.0616:37
Wozu @@ Simon Reuteler?
macht das Programm selbst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler05.05.0616:42
Jaguar1
Wozu @@ Simon Reuteler?
macht das Programm selbst!

oh, ok.... ich hab drumm zuerst das filekopierdingstermiinalanwerf gemacht.. aber wenn das "progrämmchen" das selber macht..
0
Maxefaxe05.05.0614:17
genehack

Sehe ich das richtig das du deine Garantieansprüche geopfert hast, damit dein Notebook nun die "richtige" Menge an Wärmepaste besitzt? (sichwunder)
0
Maxefaxe05.05.0614:36
Also das eigenmächtige Austauschen der Paste beendet die Garantie mit Sicherheit. Das war bei dem iBooks ja schon beim Festplattentausch so. Dieser Eingriff hat da noch eine ganz andere Brisanz und viel höhere Risiken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.