Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neue iPhone Web-Applikation: compendium

Neue iPhone Web-Applikation: compendium

lucoium09.10.0711:20
Hallo,

ich bin dabei eine iPhone Web-Applikation zu programmieren, mit Wikipedia und Wörterbuch Anbindung / Suche.

Leider habe ich kein iPhone, noch ein iPod Touch, wodurch es mir nicht möglich ist, die Anwendung zu testen.

Wer hat ein iPhone / iPod Touch und hätte Interesse auf die Anwendung zu testen. Über Rückmeldung, Hinweise etc. würde ich mich freuen.

<a href="http://iphone.coium.com">iphone.coium.com</a>

In der Anwendung ist eine "Live Search" Funktion eingebunden. Alle Wikipedia Suchen und das Englische Wörterbuch sollten bereits vollständig funktionieren.
Die Landscape Ansicht ist noch nicht fertig.
0

Kommentare

lucoium09.10.0711:23
lucoium
Hallo,

ich bin dabei eine iPhone Web-Applikation zu programmieren, mit Wikipedia und Wörterbuch Anbindung / Suche.

Leider habe ich kein iPhone, noch ein iPod Touch, wodurch es mir nicht möglich ist, die Anwendung zu testen.

Wer hat ein iPhone / iPod Touch und hätte Interesse, die Anwendung zu testen. Über Rückmeldung, Hinweise etc. würde ich mich freuen.

iphone.coium.com href="http://iphone.coium.com"

In der Anwendung ist eine "Live Search" Funktion eingebunden. Alle Wikipedia Suchen und das Englische Wörterbuch sollten bereits vollständig funktionieren.
Die Landscape Ansicht ist noch nicht fertig.

0
Arachnid
Arachnid09.10.0712:00
Du kannst es mit diesem Programm testen: iPhoney

"iPhoney - Looking for a way to see how your web creations will look on iPhone? Look no further.

iPhoney gives you a pixel-accurate web browsing environment-powered by Safari-that you can use when developing web sites for iPhone. It's the perfect 320 by 480-pixel canvas for your iPhone development."
0
MacSebi
MacSebi09.10.0713:49
seite tut zB nicht auf dem iPod touch. kommt die MobileDevice Fehlermeldung.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Brainbug
Brainbug09.10.0714:00
auf dem iPhone komm ich bis zur Suche - den Eintrag zeigt er aber dann nicht an... sieht aber sehr interessant aus, freue mich auf eine fertige Version und Danke für den Tip!
0
lucoium09.10.0714:31
MacSebi
seite tut zB nicht auf dem iPod touch. kommt die MobileDevice Fehlermeldung.

Abfrage und Fehlermeldung habe ich jetzt deaktiviert. Geht jetzt auch auf dem Computer und sollte auch auf dem iPod touch aufrufbar sein.
0
lucoium09.10.0714:35
Brainbug
auf dem iPhone komm ich bis zur Suche - den Eintrag zeigt er aber dann nicht an... sieht aber sehr interessant aus, freue mich auf eine fertige Version und Danke für den Tip!

Die Trefferliste wurde aber bei die angezeigt, oder?

Den Aufruf einer neuen Seite zur Darstellung der Detailinformation zum Treffer habe ich erweitert. Jetzt kann in der Trefferliste der rechte Pfeil wie auch auf den Trefferbegriff selbst geklickt werden. Danach geht eine neue Seite auf.

Ist die Schrift zu klein (zum lesen und für die Auswahl mit dem Finger)?
Habe ich extra ein wenig kleiner gemacht, damit mehr Treffer angezeigt werden können.
0
MacSebi
MacSebi09.10.0714:43
nein nicht zu klein. kann leider gerad keine screenshots posten. kommen aber heut abend....
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi09.10.0714:46
aber schon mal so viel:

* Die erste Zeile ist zu hoch (hängt im grauen Bereich der Eingabe)

* Wenn die Tastatur ausgeblendet wird verschwindet auch die Trefferliste (onBlur?)
Bei eingeblendeter Tastatur sind nur 3 Treffer sichtbar. kann ruhig noch 2-3 Pixel kleiner die Zeile.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Prometheus
Prometheus09.10.0715:41
Auch wenn ich noch kein iPhone habe: Die Suche sollte schon in der Lage sein, Leerzeichen selbständig als _ zu interpretieren. Grade bei der iPhone-Tastatur wäre das ganz gut.
„Where is my mind...?“
0
lucoium09.10.0717:13
lucoium
MacSebi
seite tut zB nicht auf dem iPod touch. kommt die MobileDevice Fehlermeldung.

Abfrage und Fehlermeldung habe ich jetzt deaktiviert. Geht jetzt auch auf dem Computer und sollte auch auf dem iPod touch aufrufbar sein.

Danke für den Hinweis.
Habe ich jetzt erweitert, damit iPhone und iPod touch zugreifen können.

Apple hat dem iPod touch einen neuen user-agent spendiert:
iPod Touch user agent string Mozila/5.0 (iPod; U; CPU like Mac OS X; en) AppleWebKit/420.1 (KHTML, like Geckto) Version/3.0 Mobile/3A101a Safari/419.3
0
Arachnid
Arachnid09.10.0717:15
So siehst bei iPhoney aus, also oben etwas verschoben.
0
lucoium09.10.0717:41
Arachnid
So siehst bei iPhoney aus, also oben etwas verschoben.

Mh, sieht merkwürdig aus und erscheint bei mir nicht.
iPhony hat ein Paar Probleme, z.B. der Scrollbalken der manchmal flimmert.
Ich nutze die Version 1.2 von iPhony.
0
MacSebi
MacSebi09.10.0718:14
sieht auf dem touch genauso aus.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Arachnid
Arachnid09.10.0718:54
das iPhoney, das WebKit einsetzt (iPhone, iPod Touch setzen dieses ja auch zum darstellen ein) passt das schon. Und der Scrollbalken ist ja bei dir eher Nebensächlich, da dich Entwickler auch schreiben den bei Zeiten zu ersetzen, da er so ja nicht auf dem iPhone vorkommt.
0
Arachnid
Arachnid09.10.0718:55
Sieht in Safari übrigens auch so aus.
0
MacSebi
MacSebi10.10.0700:38
Hier die Bilder:
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi10.10.0700:47
1.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi10.10.0700:47
2.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
lucoium18.10.0723:26
Habe die Anwendung aktualisiert. Sie läuft jetzt auch auf einem eigenen Server und hat deswegen eine viel bessere Geschwindigkeit.

Wesentliche Änderungen sind:

- Wikipedia Suche in allen Sprachen
- Live Search
- Treffer Liste bleibt bestehen (blur Effekt unterbunden)
- Schnellere Reaktionszeiten
- diverse Design Verbesserungen

und vieles mehr. Die ganze Liste ist aufgeführt im Change Log:


Über Test und Rückmeldungen würde ich mich freuen. Ich selbst kann nicht testen. Habe mir zwar ein iPod touch bestellt, der kommt aber erst in 10 Tagen.
Auf dem iPhoney geht zwar die Wikipedia Seite nicht auf, aber ich gehe davon aus, dass es auf dem iPhone /iPod touch funktionieren wird, denn bei mir in Safari 3 funktioniert es.

Viele Grüße,

Lu

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.